Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kahubsi, 8. SSW am 07.03.2023, 9:01 Uhr

Was für ein Tag- mit Happy End

Ich hab mich in letzter Zeit etwas aus dem Forum zurück gezogen weils psychisch echt anstrengend für mich war.

Ich muss wohl ein bisschen ausholen. Bin bei 6+2 (lt. App) wegen braunem Ausfluss zum Frauenarzt, das war vor knapp zwei Wochen, zu dieser Zeit war nur eine Fruchthöle und ein Dottersack zu sehen. Ich hab erst mal die Nerven weg geschmissen und gedacht so das wars, man sieht viel zu wenig. Nachdem ich mein Hirn wieder eingeschaltet habe, habe ich meinem Fa gesagt, dass mein Eisprung erst so am 18. ZT war, dh ich war erst so bei 5+5 und somit war er mit dem Ultraschall recht zufrieden und er hat mir Mut gemacht. Er hat mir Progesteron zur Unterstützung verschrieben. Ich war trotzdem recht gedämpft und ängstlich nachdem ich schon 2 MAs hinter mir habe. Schlussendlich habe ich mich dazu entschieden einfach positiv zu sein, was mir mal besser mal schlechter gelungen ist und hab mir die Tage richtig voll geplant damit ich keine Zeit zum Nachdenken hatte. Die ganze letzte Woche hatte ich immer wieder mal braunen Ausfluss, war aber guter Dinge, da es immer wieder mal im Unterleib zwickte und mir hin und wieder übel war. Nicht viele Anzeichen aber immerhin. Gestern morgens um 5 wieder viel brauner Ausfluss, bin dann in die Arbeit gefahren. In der Pause um halb 10 hab ich mich eine viertel Stunde hin gelegt, als ich aufstand spürte ich wie meine Hose nass wurde. Bin gleich aufs WC und das Blut ist nur so aus mir raus gelaufen. Dachte sofort so das wars jetzt wirklich.. bin dann nach Hause und hab mich hin gelegt. Mein Frauenarzt war erst ab 13.00 Uhr telefonisch erreichbar, hab solange gewartet und dann einen Termin um 14.30 Uhr bekommen. Mein Mann ist bei mir zu Hause geblieben, wir waren beide sehr traurig und fragten uns warum uns das noch Mal passieren muss. Als ich dann schlussendlich am Sessel beim Fa saß sagte er, also ich seh einen Embryo mit Herzschlag und zum letzten Ultraschall zeitgerecht entwickelt. Wir konnten unser Glück kaum fassen! Die Blutungsursache ist ein Hämatom von 4cm.
Hatte schon eine erfolgreiche Schwangerschaft mit meinem Sohn, da hatte ich ebenfalls ein Hämatom, aber nie so viel Blut auf einmal verloren.
Warum ich diesen elendig langen Beitrag schreibe? Die letzten zwei Wochen waren psychisch wirklich anstrengend und mit viel Angst behaftet, aber es hat mir geholfen mir immer wieder zu sagen, solang ich nichts anderes erfahre muss ich davon ausgehen dass alles gut geht! Ich weiß, dass es vielen von euch auch so geht. Wir schaffen das Mädels, wenig oder keine Anzeichen zu haben muss nix schlimmes heißen und selbst bei starken Blutungen kann mit den Würmchen alles gut sein! Immer positiv bleiben, oder es zumindest versuchen, das wird in den nächsten fast 5 Kritischen Wochen mein Mantra werden.
Damit wir im Oktober unsere süßen Zwerge im Arm halten dürfen! Alles Liebe!

 
3 Antworten:

Re: Was für ein Tag- mit Happy End

Antwort von Saphira91, 8. SSW am 07.03.2023, 10:30 Uhr

Liebe Kahubsi

Mit dieser Angst und bangen nach 2 FG's kenn ich nur zu gute. Was du beim nächsten mal einfach machen kannst in die Klinik fahren da wirst du meistens sofort dran genommen. Ich bin jetzt aktuell auch in der 8ssw (et 21.10) und ich hab morgen einen FA Termin und bange und mache es wie du und stopfe mir die Tage nur so zu um einfach nicht daran zu denken. Am Anfang hatte ich absolut keine Symptome jetzt hab ich Übelkeit das ich denke frühstücken oder erst mal aufs Klo in der früh und nachts ist es echt schlimm Kreislauf und Brüste sind auch mit am Start. Hatte meinen Frauenarzt gefragt wegen den Symptomen und er meinte das es wirklich sein kann das eine Frau absolut überhaupt nichts hat und die andere plagt sich damit die ganze Ss herum.
Ich finde es klasse das du deine Erfahrung und Ängste mit uns anderen werdenden Mamis teilst.
Die ersten 13 Wochen sind hart aber wir schaffen das
Liebe Grüße
Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag- mit Happy End

Antwort von kahubsi am 07.03.2023, 11:21 Uhr

Liebe Saphira.

Ja das habe ich auch überlegt, dachte aber dann wenns wirklich ein Abgang ist kann ma e nix machen und war dann irgendwie lieber bei meinem FA, der kennt mich und meine Geschichte einfach schon. Ach da sind wir ja e fast gleich weit! Alles alles Gute für deinen Termin morgen! Ich drück ganz fest die Daumen
Ohje du Arme! Das Gute is, es geht alles vorbei. Durch halten!
Ja eine Freundin von mir hatte die erste Ss voll die Symptome, die zweite Ss dann gar keine. Wieder eine andere Freundin hatte 2x gar keine Symptome und alles ging gut. Das wird schon! Und wenn du Lust hast, gib Bescheid wie der Termin war
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für ein Tag- mit Happy End

Antwort von cessya30, 8. SSW am 07.03.2023, 15:51 Uhr

Wie schön, dass sich alles zum
Guten gewendet hat bei dir
Freut mich sehr für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.