Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sara.A, 7. SSW am 07.03.2023, 15:26 Uhr

Kreislaufprobleme in der Nacht 6+0

Hallo ich lieben

Ich bin noch neu hier und würde einfach gleich mal drauf los schreiben.
Ich habe nachts das Problem das ich kurz nach dem Einschlafen plötzlich wach werde und es geht mir dann einfach komisch, innerlich bin ich total unruhig, ich komm überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Außerdem versuche ich dann immer wieder einzuschlafen und habe totale Probleme in den Schlaf zu kommen, kurz vorm einschlafen dreht es sich ganz schlimm und ich muss die Augen wieder auf machen. Mir wird dann ganz heiß und ich muss mich mit dem TV ablenken.
Kennt das jemand ?
Ich bin zusätzlich Hypochonder und Steiger mich gern auch mal in solche Situationen hinein.
Vll geht es ja jemandem genauso.

Vg Sara

 
1 Antwort:

Re: Kreislaufprobleme in der Nacht 6+0

Antwort von Buschfunke, 15. SSW am 09.03.2023, 5:36 Uhr

Hallo aus dem September-Bus.
Das ist tatsächlich gar nichts all zu außergewöhnliches.

Gerade am Anfang kämpfen wirklich viele mit Schlafproblemen, das Unterbewusstsein ist unfassbar und man gerät da doch schon leicht mal aus dem Takt und nachts fällt dem Gehirn alles mögliche ein, was man so "befürchten" oder Bedenken muss.

Gefühlt das ganze Leben wird ab jetzt anders.

Und das spielt sich alles gerne dennoch unterbewusst ab und man versteht selbst gar nicht so recht was los ist.

Geholfen haben mir persönlich tatsächlich auch das Aufstehen nachts dann und ablenken.
Die unruhigen, schlafarmen Nächte sind anstrengend aber sie gehen in aller Regel doch wieder vorüber.

Viele haben auch geschrieben, sie stehen auf, gehen ins Bad, trinken ein Glas Wasser und Essen etwas kleines und können dann auch weiter schlafen.

Kopf hoch !

Sprich aber auch doch gerne deinen FA an beim nächsten Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.