Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweety92, 35. SSW am 03.09.2020, 15:52 Uhr

Update Geburtsplanung mit KS

Hallihallo, aaalso wir haben unseren Termin für den 13.10, was demnach der ET laut KH ist und eine Woche über ET laut meine FÄ, sollte es früher losgehen, wird es eben dann ein KS. Die OÄ war sehr entspannt. Corona?! Tja wenn ich Pech habe und es kein Familienzimmer gibt darf mein Mann nur 45 min pro Tag kommen.. ich meinte, dass das total unlogisch ist, sie stimmte mir zu und meinte aber, dass die immerhin schon "ausdiskutieren" konnten mit der Klinikleitung, dass die Männer bei den KS komplett dabei sein dürfen inkl. anschließendem Kuscheln bis Mama wieder da ist.. Immerhin ja aber mein Mann ist am Boden zerstört

 
8 Antworten:

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von Ninchi am 03.09.2020, 16:29 Uhr

Ohje das ist ja streng bei euch

Bei uns dürfen die Männer 1x am Tag kommen und so lange bleiben wie sie wollen und sogar unsere Familienzimmer sind wieder offen... finde 45 min echt hart da kann ich euch voll verstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von Sabthe am 03.09.2020, 16:37 Uhr

Oh man, 45min sind ja echt nur ein Wimpernschlag.
Darf er nur solange da bleiben bist du bereit bist zu kuscheln oder darf er wenigstens die ersten Stunden nach der Geburt bei euch bleiben?

Da kann man nur für euch hoffen das die Regeln nicht wieder strenger werden.

Wieviele Tage nach dem Kaiserschnitt musst du denn in der Klinik bleiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von ELLIUM, 34. SSW am 03.09.2020, 18:36 Uhr

Ohhh das ist ja richtig schade. Kannst du kein Zimmer "reservieren"?
Warum wird der KS denn erst so spät angesetzt?
Also 45 min finde ich auch sehr wenig. Bei der einen Klinik hier hat der Papa zumindest 2 Stunden, in der anderen gibt's für die Väter keine Besuchszeiten. Die dürfen morgens kommen und bis 22 Uhr bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von mummy2020, 35. SSW am 03.09.2020, 20:42 Uhr

Ich find es den Männern gegenüber so unfair.. Die können das Kind halt nicht bekommen, dennoch ist es auch ihr Kind und ggf wollen sie ja auch ihre Frau sehen, die unter Umständen auch etwas fertig mit der Welt ist
In meiner Klinik ist seit Montag alles wieder auf Anfang. Keinerlei Besuchsrecht, vor der Geburt muss Frau bei den Wehen einen Corona Test machen, immerhin darf der Mann aber mit zur Geburt...
Familienzimmer gibt es natürlich nicht. Die meisten gehen so schnell wie möglich wieder nach Hause

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von ViviWestside, 35. SSW am 03.09.2020, 21:56 Uhr

Bei uns dürfen die Männer gar nicht auf die Station kommen. Ich würde mich da wirklich über 45 Minuten freuen, ist zwar nicht lange, aber wenigstens etwas.
Wenn bei uns ein KS gemacht werden würde, dürfte mein Mann nicht in den OP. Die Hebamme würde ihm das Baby bringen und wenn ich dazugeschoben werde, darf er noch 2h bleiben.
Wenn er mich abholt darf er dann unten Bescheid geben und man bringt mich und das Baby raus zu ihm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von ELLIUM am 03.09.2020, 23:22 Uhr

Das ist ja grauenvoll. Ich hab mich auch extra vorsichtshalber informiert. Die Väter dürfen bei uns sowohl in den Kreißsaal (auch wenns gerade erst los geht) und auch in den OP bei einem Kaiserschnitt. Ich fände es sooo schade den ersten Moment mit Kind nicht zusammen mit meinem Mann verbringen zu können oder ihn zu sehen wenn er unseren Sohn das erste mal sieht. Echt schade. Alles wird gelockert nur da werder die Vorschriften wieder strenger.
Bei uns gibt's zum Beispiel ab nächsten Monat statt der Jährlichen Kirmes einen Freizeitpark mit Fahrgeschäften und und und.. Niemals möglich da einen Abstand zu halten. Aber die Männer dürfen nicht zu ihren Babys. Für mich unverständlich. Ich werde mir jetzt auch schnell einen Kinderarzt suchen, damit ich Notfallshalber auch einfach ambulant entbinden kann. Je nachdem wie sich Corona entwickelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von Bergziege1, 35. SSW am 04.09.2020, 10:36 Uhr

Oh man, dass ist so schade und traurig. Ich hoffe es ergibt sich noch etwas positives bezüglich des Zimmers und der Besuchszeit. Ich habe jetzt am 16.9. Auch einen Termin zur Geburtsplanung und hoffe auch auf ein Familienzimmer bzw. Zumindest lange Besuchszeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Update Geburtsplanung mit KS

Antwort von sweety92 am 04.09.2020, 10:59 Uhr

Er darf wenigstens bleiben, bis ich auf das Zimmer komme, also ca 2-3h, immerhin bleibe ich nur 3 Tage, wenn alles gut ist, menno er ist total fertig, ich auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin

Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg! Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen ...

von Saskia w. 15.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An die KS-Mamis

Hallo aus dem Dezember Ich habe gerade gesehen, dass bei einigen von euch bereits KS-Termine feststehen. Ich plane im Dezember auch einen (dies wäre mein zweiter, hatte letztes Jahr bereits einen Not-KS). Mein Wunschtermin wäre bei 38+6, ...

von Tanja-1988, 27. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Kurz vor KS erkältet

Hallo, nach dem Schreck letzte Woche mit Verdacht auf Helpp, was sich zum Glück nicht bestätigt hat, soll am Donnerstag der KS gemacht werden und natürlich, wie soll es anders sein, bin ich richtig erkältet.. ...

von Aryacarlsson, 39. SSW 05.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Großes Baby - Einleitung od. KS?

Hallo ihr Lieben, war eben zur Kontrolle im Krankenhaus weil mein Frauenarzt gestern meinte das Fruchtwasser wird knapp (bin jetzt ET+3). Jetzt hat die Ärztin im Krankenhaus gesagt wir sollten morgen einleiten oder das Kind per Kaiserschnitt holen weil es so um die 4100g ...

von Lou_isa, 41. SSW 02.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sehr dünne KS-Narbe (auf US nicht mehr sichtbar) irgendjemand im gleichen Boot?

Hallo Zusammen, Ich war Mittwoch den Termin beim Pränataldiagnostiker und der hat eine extrem dünne Gebärmutterwand um die Sektionarbe festgestellt. Er meinte es sei extrem gefährlich wegen möglicher Ruptur während der Schwangerschaft. Hat/te jemand das gleiche ...

von Lubulu2105, 22. SSW 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Anschlussfrage bzgl. KS - Narkose?

Mir kam grad noch eine Anschlussfrage bzgl. KS und Narkose in den Sinn. Wenn's irgendwie geht, möchte ich einen KS vermeiden, aber man weiss ja nie und ich stelle mir das mit Lokalanästhesie ganz grausam vor und würde für mich, wenn es sein müsste, lieber eine Vollnarkose ...

von Titounet, 33. SSW 20.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS, Wehen abwarten??

Was denkt ihr?? Es gibt wohl die Möglichkeit den KS "richtig" zu planen, oder Wehen abzuwarten.. Mir wurde natürlich gesagt, dass es dann sein kann, dass ich warten muss, wenn es nicht im Tagesablauf sein wird, was nicht ungewöhnlich wäre und natürlich auch nur abgespecktes ...

von sweety92, 27. SSW 11.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Schmerzende Ks Narbe

Hallo ihr Lieben, gibt es hier Mamas die schon vorige Kaiserschnitte hatten? Ich hatte ja schon 2. Und bei meinen 2. Sohn hatte ich mit der Narbe keinerlei Probleme. Jetzt schmerzt sie ab und an so ziehend aber der Bauch wächst ja deswegen habe ich mir nicht so Gedanken ...

von Sheabutter, 27. SSW 07.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Angst vor KS

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit des stillen Mitlesens, habe ich nun ein Thema, bei dem ich euch um Rat bitten möchte, da es mich aktuell sehr beschäftigt. Aber vorneweg möchte ich mich herzlich für eure Offenheit und den Austausch hier bedanken!! So viele meiner Fragen ...

von Nele84, 23. SSW 12.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Sind hier Mamas mit vorangegangenem KS?

Ich bin so doof... War ja vorhin beim FA und hab total vergessen, dass ich eigentlich nachfragen wollte, wie das ist mit der KS-Narbe. Habe schon öfter gelesen, dass bei Frauen mit vorangegangenem KS ein erhöhtes Risiko einer uterus-Ruptur besteht und man halt die KS-Narbe ...

von Mamajuni16 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.