Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 15.09.2022, 14:58 Uhr

KS Termin



Endlich habe ich den Kaiserschnitt Termin! Es soll der 6.10. werden, außer sie macht sich früher auf den weg!

Meine ständigen wehen, obwohl teilweise unangenehm bis leicht schmerzhaft, machen wohl eher weniger am Gebärmutterhals. Über 3 cm noch

Aber spätestens heute in 3 wochen ist es soweit ;) ich freue mich so!

 
18 Antworten:

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1, 36. SSW am 15.09.2022, 15:24 Uhr

Wie schön!! Alles gute!
Meine Kleine soll am 11.10. geholt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von NorSch am 15.09.2022, 19:25 Uhr

Wie weit bist du dann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Saskia w. am 15.09.2022, 20:23 Uhr

Schön! Ist so komisch wenn man so einen termin hat, an dem man sie spätestens im arm haben wird.... irgendwie befreiend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Saskia w. am 15.09.2022, 20:27 Uhr

Laut KH 38+1 (für 38+0 gab's keinen Termin mehr). Laut mutter-kind-pass schon bei 38+6. wäre mir natürlich lieber gewesen, das KH würde sich an den Daten des passes orientieren und dadurch noch etwas früher, aber ich versteh deren Argument: mein gyn hat mich in woche 20 oder so vordatiert wg Größe. Krankenhaus sagt natürlich, insbesondere aufgrund meiner Diabetes ist genau die Größe nicht aussagend, und sie nehmen die Messung aus der 9.woche als grundlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von NorSch am 15.09.2022, 21:01 Uhr

Oh. Na das ist aber interessant. In Wochen 20 noch vordatieren, ist aber auch ungewöhnlich oder?
Ich bin bei 39+1 dran und befürchte, dass das ne knappe Kiste wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1, 36. SSW am 15.09.2022, 21:05 Uhr

Geht mir genauso. Ich bin dann bei 39+2.
Ich „hoffe“ es bis dahin zu schaffen, aber finde es auch sehr knapp bemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1, 36. SSW am 15.09.2022, 21:06 Uhr

Total. Aber wenigstens weiß man woran man ist & wann es spätestens losgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Saskia w. am 15.09.2022, 21:17 Uhr

Ja, deswegen versteh ich deren argument ja voll! Bei mir wird laut Kh der frühest vertretbare termin für das baby gewählt, weil ich nicht mehr kann. Würde mir trotzdem wünschen, dass es früher los geht von ihr aus!

Warum wird es bei euch ein KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1 am 15.09.2022, 21:46 Uhr

Bei mir hat es keine medizinischen Gründe (mehr) habe mich aber dennoch für den KS entschieden, weil ich mich sicherer und wohler damit fühle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Saskia w. am 15.09.2022, 22:17 Uhr

Versteh ich gut!

Ich wollte beim ersten schon einen und hab's mir dann ausreden lassen und eigentlich bereut. Jetzt kriege ich dieses mal einen wegen der symphyse, dem Immundefekt bei kind1 und weil kind1 schon zu groß war für mich ... Sollte mich eigentlich freuen (tu ich auch irgendwie)

Aber langsam kriege ich angst vir dem KS, irgendwie fühlt sich die vaginale geburt fast bekannter an, ich bin noch nie irgendwo aufgeschnitten worden

Aber sie muss ja raus und vaginal wären zu große risiken für mich und sie....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1 am 15.09.2022, 23:30 Uhr

Das wichtigste ist immer, das man das tut was das Bauchgefühl einem sagt/ und wenn man dann zusänoch bestärkt wird durch medizinische Aspekte, umso besser!

Das verstehe ich total. Ich glaube die Angst ist immer da. Op ist nunmal Op. Aber in den aller aller meisten Fällen läuft ja alles super- also positiv denken

Das packen wir schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von NorSch am 16.09.2022, 6:35 Uhr

Hier schließe ich mich an. Hat bei mir (bisher) auch keine medizinischen Gründe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Vanessa-95, 37. SSW am 16.09.2022, 8:11 Uhr

Bei mir wird es der 28.09 werden

Kind ist noch in BEL + Corona im der SS sodass er ca 2 Wochen vor ET geholt wird … Freu moch auch schon … im CTG auch schon leichte Wehen aber nocht MuMu wirksam also sollte die 1,5 Wochen jetzt noch passen … hoffe ich, denn ohne PCR test dürfen die Männer ja immer noch nicht mit rein in den OP-Saal …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von heli89 am 16.09.2022, 8:43 Uhr

Saskia, das kann ich so gut verstehen! Meiner wurde damals bei 38 + 4 geholt und ich hätte es auch keine Sekunde länger ausgehalten. Aber zu dem Zeitpunkt sind die Kinder eh voll entwickelt und die letzten paar Gramm, die noch fehlen, holen Sie dann problemlos außerhalb des Körpers nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von Sali87, 38. SSW am 16.09.2022, 8:52 Uhr

Bei mir wird es der 29.9. (KS wegen drei vorheriger Gyn-OPs und dadurch recht hohe Gefahr der Gebärmutterruptur bei vaginaler Geburt). Bin dann 38+6. Dachte auch erst: Puh, knapp, weil ich schon deutlich und öfter Senkwehen und auch Wehen im CTG habe..
Aber meine Hebamme meinte, dass ich froh sein solle, denn je näher frau dem eigentlichen ET wäre, desto besser für das Kind, weil es dann unter Umständen ohnehin schon (fast) von selbst bereit für die Geburt ist und sich leichter in unserer Welt zurecht findet. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1 am 16.09.2022, 10:53 Uhr

Finde es faszinierend, wie unterschiedlich die Kliniken u Länder so drauf sind und was sie für regeln haben. Bei uns ist kein PCR nötig nur der normale Abstrich für den Mann damit er in den OP darf. Und Corona in meiner Schwangerschaft hat die Ärztin nicht dazu bewegt den Termin früher zu legen…die Ärztin bei der wir waren die war aber auch ein wenig merkwürdig drauf…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von DarisMom, 37. SSW am 16.09.2022, 11:12 Uhr

Hey du
Dann bist du einen Tag nach mir/uns dran.
Unser Kaiserschnitttermin ist der 05.10.

Finde es witzig wie weit das vom Gefühl her auseinander geht.
Mein KS ist ein medizinisch notwendiger, würde aber niemanden verurteilen der sich einem Wunsch KS unterzieht. Jeder wie er mag.
Du schreibst das es für dich befreiend ist, DAS Datum zu wissen. Bei mir ist es irgendwie ganz anders. Es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, dem Baby seinen Tag vorzugeben.
Ich hoffe insgeheim das es vorher losgeht und er den Startschuss gibt.

Was auch gar kucht so abwegig ist, weil mein geplanter Kaiserschnitterst bei 39+3 stattfinden soll. Ist noch wer so nah am errechneten ET?
Mein 1. Sohn kam übrigens bei ET - 1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS Termin

Antwort von ringelblume1 am 16.09.2022, 12:20 Uhr

Ja ich bin bei 39+2 dran. Ich bin sehr gespannt ob ich es so lange aushalte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update FA termin - Ende in sicht

Ich komme gerade zurück vom Frauenarzt und wegen dem relativ hoch geschätzten Gewicht soll ich am Samstag vorstellig werden in der Klinik und eine eventuelle Einleitung besprechen. Ich bin dann ET+6. Wegen meinen erste Geburt, wo viele Komplikationen waren, wollen sie nicht bis ...

von Mama6789, 41. SSW 18.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.