Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saskia w. am 12.09.2022, 14:59 Uhr

Haut spannt so sehr.. Mimimi

Hey, das wird ein jammer post

In der 1.schwangerschaft hatte ich keine streifen und nix.

Jetzt reißt die haut seit etwa 2 wochen, trotz Öl u viel trinken. Das liegt sicher auch am vielen Fruchtwasser, mein Bauch ist riesig!

Was mich aber echt nervt, neben dieser Tatsache natürlich, ist der Juckreiz und das starke brennen am bauch! Das ist echt unangenehm

Habt ihr noch Tipps? Die haut fühlt sich so krass gespannt an, brennt, juckt, gefühlt explodiert der Bauch jede Sekunde!

 
7 Antworten:

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von Sali87, 37. SSW am 12.09.2022, 18:31 Uhr

I feel you
Mein Bauch juckt und spannt wie blöd. Und jetzt juckt auch der Rücken...
Zumindest etwas Linderung verschaffen mir Duschshampoos oder auch Bodylotions mit Urea von Rossmann oder dm. Gerade probiere ich noch eine Bodylotion mit Panthenol von dm (med). Und Kaufmann's Kindercreme geht auch ganz gut. Leider aber alles temporär. Falls noch irgendwer den ultimativen Tipp hat: gerne her damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von Saskia w. am 12.09.2022, 19:26 Uhr

Puh dann hoffen wir mal auf mehr Tipps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von ringelblume1, 36. SSW am 12.09.2022, 19:57 Uhr

…Olivenöl oder überhaupt irgendein Öl ist super- aber nichts mit Zusatzstoffen.(hilft mir gut)
Olive, Kokos, meinetwegen sogar Sonnenblumenöl (blöd das es grad so teuer ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von ringelblume1 am 12.09.2022, 19:59 Uhr

…Achso und am besten ein Milchbad inkl Olivenöl- danach schön einziehen lassen (dauert natürlich ewig) Wer nicht baden kann/will; einfach nur einschmieren den Bauch mit Öl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von Saskia w. am 12.09.2022, 20:36 Uhr

Wieviel Öl machst du in so ein bad? Das hab ich nämlich noch nicht probiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von Spotzl94, 36. SSW am 12.09.2022, 20:46 Uhr

Hey also ich schwöre auf die Mango Körperbutter von Hildegard Braukmann.
Nehme sie immer, wirklich immer nachm Duschen und je nach Bedarf wenn es juckt.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haut spannt so sehr.. Mimimi

Antwort von ringelblume1, 36. SSW am 12.09.2022, 21:17 Uhr

Ich hab knapp 1 l Milch reingekippt und 3 Esslöffel Olivenöl. Das verteilt sich ordentlich.
Pass nur auf, es ist sehr rutschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brust spannt weniger

Hallo zusammen. Ich bin das erste mal schwanger und gerade in 4+4. Seit einer Woche fühle ich meine Brüste und zusätzlich immer zwischendurch ein ziehen im Bauch. Seit gestern mittag fühlen sich meine brüste wieder fast normal an, sie spannen nur noch ein bisschen. Kann das ...

von Sani3105, 5. SSW 22.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   spannt

Hautpflege

Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob ihr nun mit der Schwangerschaft andere Hautpflegeprodukte verwendet? Also Hautcreme, Duschgel, Shampoo!? Ohne Parfüm, Parabene, Alkohol, etc? Bin verunsichert, ob das übertrieben ist? Allerdings empfinde ich mein normales Shampoo ...

von Beablume, 12. SSW 05.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schöne Haut???

Huhu zusammen... Irgendwas scheint mein Körper falsch zu verstehen...überall steht man bekommt in der Schwangerschaft schönere Haut strahlt und glänzt etc...ähm nö...wenn ich mit meinen 36 Jahren nicht schon paar Fältchen hätte, würde man bei meinen 1,57 cm in der Schule meines ...

von Latrixa, 12. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautproblem

Guten Morgen zusammen. Eigentlich geht es mir super, Übelkeit und Erbrechen haben pünktlich mit Ende der 12Ssw aufgehört, bin nun seit heute in der 14 Ssw. Arzttermin habe ich erst wieder in 3 Wochen, der letzte war vor zwei Wochen. Allerdings habe ich seit Beginn der ...

von Maria412, 14. SSW 04.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Mit haut und Haar :)

Hey ihr lieben ... Ich will ja nich jammern, AAAAAAABER: Mein Gesicht is voll verpickelt! Große, dicke, auapickel :( Meine haare muss ich jeden tag waschen! Sonst sind die quasi so fettig, dass mir das fett schon die Stirn runter läuft... Ich dachte irgendwo ...

von tina1986, 7. SSW 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Haut und Haar

Guten Morgen an euch alle! Sagt mal habt ihr auch Haut und Haar probleme? Meine Haut neigt schon seit 1 Woche zu unreinheiten und mein Haar muss ich jeden Tag waschen, weil es so schnell fettet. Hatte mich schon gewundert warum meine Haare so spinnen und hab dann das ...

von BlackPueppi 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

Hallöchen, da ich immer noch sehr unter der übelkeit leide und jeden morgen brechen muß, leidet meine Haut sehr. Ich hatte noch nie Probleme mit Pickel aber jetzt sehr stark. Nicht nur im gesicht sondern auch am Dekolltee und an den Armen. Weiß jemand einen guten Rat? Welche ...

von Annisunh, 15. SSW 23.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautprobleme

zusammen. Mein Sohn hat ziemliche Hautprobleme. Er hat furchtbare trockene Haut. Haben es schon mit Babyöl, Eubos kinder creme und Bodymilk versucht nichts hilft. Wem geht es genauso oder kann mir Tipps geben? LG ...

von Ihly 01.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Hautpilz, hat jemand...

Hallo, war gestern beim FA zur Vorsorge alles soweit supi, Baby wächst nur ich dachte ich hätte ein Ekzem am Hals, mein Doc meint das könnte auch ein Hautpilz sein und hat mit eine Salbe verschrieben. Hat jemand von euch erfahrung mit sowas? Ich meine in der SS. Wir hatte ...

von Klee, 16. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Wie siehts bei euch aus mit Haut und Haar?

Hallo, gerade ärgere ich mich wieder darüber, dass ich aussehe als würde ich noch einmal die Pupertät durch machen. Meine Haare sehen auch schäuslig aus und ich habe Schuppen Wie siehts bei euch aus? LG ...

von Löwenbaby S16, 8. SSW 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.