Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beablume, 12. SSW am 05.04.2021, 10:36 Uhr

Hautpflege

Hallo Zusammen,
mich würde interessieren, ob ihr nun mit der Schwangerschaft andere Hautpflegeprodukte verwendet? Also Hautcreme, Duschgel, Shampoo!? Ohne Parfüm, Parabene, Alkohol, etc? Bin verunsichert, ob das übertrieben ist? Allerdings empfinde ich mein normales Shampoo (Guhl) plötzlich als extrem duftend...das Parfüm darin nehme ich plötzlich total wahr.
Benutzt ihr auch schon Bauchöl?
Mein Bauch fängt jetzt langsam an zu wachsen. Verwende derzeit Kokosöl. Aber es gibt ja extra Bauchöle. Habt ihr schon Erfahrungen/Empfehlungen?

Schönen Tag noch!

 
5 Antworten:

Re: Hautpflege

Antwort von Chelli1406 am 05.04.2021, 12:24 Uhr

Hallo Bea,

Also als Duschgel und Creme (Beine) benutze ich immer noch das gleiche (Rituals - ich liebe es ) Beim Shampoo bin ich umgestiegen auf Sebamed. Ich habe in letzter Zeit ziemlich trockene Kopfhaut.

Öl benutze ich seit 2 Wochen für Bauch und Boobies. Ich habe das Schwangerschaftsöl von Weleda. Riecht ganz gut und zieht ganz gut ein.

Liebe Grüße & frohe Ostern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Kinderüberraschung, 15. SSW am 05.04.2021, 13:15 Uhr

Ich benutze fast alles wie bisher. Außer Parfüm, dass mag ich gerade nicht. Bodylotion darf nicht zu arg duften. Ganz am Anfang mochte ich manche Deos nicht, dass kam mir zu aufdringlich und intensiv vor. Ein Bauchöl nutze ich nicht. Da ich eh mehr Gewicht habe und somit von früher dehnungsstreifen brauche ich da nicht besonders drauf achten. Vielleicht später, wenn es dann mehr spannt. Zugenommen hab ich noch kein Gramm, eher abgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von zitronenmama, 12. SSW am 05.04.2021, 14:44 Uhr

Bauchöl? Dicke, fette Empfehlung: WELEDA.

Es gibt für empfindliche und anspruchsvolle Haut, auch von Neurodermitikerinnen, nichts Besseres als WELEDA. Lavendel ist mein Wahlöl, ist ein bisschen teurer, aber beruhigt ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Anna F, 10. SSW am 05.04.2021, 18:00 Uhr

Hallo, ich verwende schon immer Duschgel und Shampoo von Alverde. Das riecht nicht so intensiv. Fand mein Kleiner nach der Geburt, dann auch nicht so schlimm. Nur mein Deo hat er gehasst. Das lass ich seitdem ganz weg. Die Nasen der Kleinen sind ziemlich empfindlich.
In meiner ersten Schwangerschaft habe ab der 9. SSW mit Weleda Bauchöl zweimal täglich geölt. Bei der Geburt bekam ich trotzdem extreme Dehnungsstreifen. Deswegen benutze ich diese Schwangerschaft "nur" Mandelöl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautpflege

Antwort von Celichen, 10. SSW am 05.04.2021, 19:17 Uhr

Hallo liebes also ich mache alles so wie vorher was Duschgel/Shampoo betrifft und Bauchöl benutze ich das selbe wie in der letzten Schwangerschaft von Bellybutton es riecht schön angenehm und macht schön weiche Haut Hatte schon immer etwas mehr Gewicht weswegen ich schon vor der Schwangerschaft ein paar Streifen hatte aber es sind bei mir nicht mehr geworden. Benutze es aktuell am Bauch und an den Oberschenkeln/Po da ich an den Stellen immer als erstes zu nehme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.