Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ani.Me, 37. SSW am 04.09.2020, 7:59 Uhr

Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Hallo ihr lieben,
nachdem ich hier in den letzten Wochen leider von viel Verunsicherung und eher unschöne Nachrichten gelesen habe, einmal ein positiver Ausblick. Wir haben heute die 37. (!) Woche angebrochen, 36+0. Auch wenn die Zwerge bis erst ab 37+0 als Reifgeborene gelten, bin ich doch sehr zuversichtlich, dass wir um unsern Schatz keine Frühchensorgen mehr haben müssen.
Mir geht es auch insgesamt besser, die milderen Temperaturen, auch, dass meine beiden „großen“ jetzt vormittags wieder betreut sind und alles trotz corona gut angelaufen ist hilft mir sehr. Mein Blutzucker ist Gott sei Dank weiter absolut im Zielbereich und der kleine zeigt keine Anzeichen, ein „Diabetes-Baby“ zu werden. Gestern habe ich mir bei einer Familienfeier sogar einen Puddingplunder gegönnt und der BZ war nicht erhöht. Ich habe um die 9kg zugenommen und bin damit ganz zufrieden. Einzig meine Verdauung habe ich nicht in den Griff bekommen, die Flohsamen haben auch bei minimaler Dosierung zu heftigen Durchfällen geführt und ich bleibe wohl auch diesmal nicht von Hämorrhoiden verschont :-/
Aber insgesamt bin ich zuversichtlich und fühl mich einigermaßen beweglich. Bin zwar dauererschöpft, immer mal wieder Übelkeit, mal Wadenkrämpfe, aber die Vormittage auf der Couch helfen sehr. Erste Wehen habe ich mittlerweile gehabt, diese Woche bei der Vorsorge mal schauen, ob sich schon was getan hat. Kindsbewegungen sind sehr rege, und ich habe es nicht so in Erinnerung, dass es bei den beiden großen von außen so deutlich sichtbar war, wurde schon so oft auf meinen bebenden Bauch angesprochen :-) Ich hoffe, dass ich noch so 1-2 Wochen Zeit habe, in Ruhe die letzten Vorbereitungen zu treffen, aber wir wären bereit. Wenn die Geburt noch gut verläuft, waren die letzten Wochen meiner letzten Schwangerschaft doch recht versöhnlich

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte hier nicht angeben oder irgendwelche Sorgen anderer abtun, aber ich hoffe, man darf auch einen guten Verlauf teilen und noch mehr hoffe ich, dass es viele von euch gibt, die auch guter Dinge sind und sein dürfen! Vielleicht möchtet ihr mal berichten?
Auf in den Endspurt!

 
10 Antworten:

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von rgb, 35. SSW am 04.09.2020, 8:40 Uhr

Hei Ani.Me

Mich freut es sehr für dich, dass sich dein Wohlbefinden allgemein verbessert ha
So kannst du noch etwas energie aufbauen für die letzten wochen. Unglaublich: die letzten wochen!! bin sehr gespannt wann euer kleiner sich auf den weg machen wird!

Ich gehöre zu den wenigen die sich noch immer ohne sorgen und mit kaum beschwerden im endspurt befinden ich schätze das sehr! Klar ist alles beschwerlicher und ich kann mich kaum bücken oder nach dem geschichte vorlesen aus dem bett der kinder rausbewegen ohne meine bauchmuskeln zu belasten. Haha
Mein HB wert ist in den letzten 3 wochen ziemlich abgesackt und das habe ich auch gemerkt. Die schwere, letargie und müdigkeit war mir vor 2 wochen aufgefallen. Nehme jetzt täglich morgens 2 eisentabletten und so wird das auch wieder besser. Aber sonst ist schwangerschafts mässig alles top. Ich werde sicher das erste mal übertragen!
Meine zahn geschichte wird auch bald überstanden sein und ich bin einfach froh genurtsvorbereitende dinge machen zu können. Es geht mit da mehr um den zeitvertrieb und etwas zu unternehmen weil das ende naht als wirklich mega den einfluss auf die geburt zu haben in der nächsten zeit habe ich noch einiges abgemacht, mein mann und ich werden noch einen kinderfreien tag&nacht haben und dann wird es auch bei uns bald soweit sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Panca, 33. SSW am 04.09.2020, 8:46 Uhr

Huhu,
Ich finde es gut auch mal positives zu lesen, bin zwar selber am Mittwoch erst in die 33 Wochen gekommen, aber hab auch keinerlei Anzeichen, dass unser Babyboy früher kommt.
Insgesamt ging es mir bisher immer super. Hatte weder am Anfang mit Beschwerden zu tun, noch in der Mitte und jetzt am Ende auch nicht. Einfach eine wundervolle schwangerschaft
Bisher habe ich auch 9 Kilo zugenommen und fühle mich nicht sonderlich eingeschränkt.
Das einzige ist, dass ich langsam echt langeweile hab. Da es unser erstes Kind ist und ich seit Ende März Zuhause bin
. Naja gibt wohl schlimmeres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Lili222, 36. SSW am 04.09.2020, 9:38 Uhr

Hey ich finde es auch schön mal was positives zu hören bin am Sonntag auch in Woche 37 und das macht mich doch sehr glücklich weil es ja erst so um die 33 Woche so aussah als macht sie sich schon auf den Weg... Icv habe etwas mit Kopfschmerzen zu kämpfen ich glaube bedingt durch das Wetter... Und muss jetzt regelmäßig den Blutdruck kontrollieren das sieht aber auch im Rahmen aus... Ich will jetzt auch versuchen mir noch zwei schöne Wochen zu machen und dann darf sie definitiv kommen... Dann reicht es mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Bergziege1, 35. SSW am 04.09.2020, 10:14 Uhr

Das freut mich sehr zu hören. Und natürlich gibt es eben leider schlechte Neuigkeiten, aber ich denke doch das es selbstverständlich sein sollte auch die schönen Momente und Neuigkeiten zu teilen . Lass es dir und Baby weiterhin gut gehen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Annarinchen am 04.09.2020, 13:37 Uhr

Es ist doch wundervoll wenn es dir soweit so gut geht! Die Verdauung kommt sicherlich wieder ins Lot nach der Entbindung!
Ich freue mich auch, dass der Große jetzt im KiGa ist und ich den Vormittag auf dem Sofa verbringen kann. Heute war meine Vorsorge und es sieht alles gut aus. Sehr aktives Baby, das war es ja schon die ganze Schwangerschaft. Noch ist das Becken leer, ich hoffe dennoch, dass es sich vor der Geburt ins Becken absenkty damit ich im Falle eines Blasensprungs nicht liegend transportiert werden muss...

Thema Wadenkrämpfe: habe ich auch vermehrt, vor allem nachts. Gibt's einen Tipp dagegen? Magnesium nehme ich schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von nuknuk., 37. SSW am 04.09.2020, 14:02 Uhr

Gute Idee! Und voll schön so viel positives zu lesen

Mir geht es jetzt auch wieder richtig gut, keine Beschwerden mehr und endlich wieder richtig aktiv im Leben. Das Spätsommerwetter ist auch toll und überhaupt ist gerade alles entspannt soweit. Endlich kann ich das Damoklesschwert über mir ignorieren

Alles wird gut. Bei uns allen bestimmt

Nur die Namensfindung macht uns zu schaffen, wir finden einfach keinen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Juma82 am 04.09.2020, 14:08 Uhr

Ich denke, die positiven Dinge sollte man auf jedenfall mitteilen!
Wäre schlimm, sich nicht erfreuen zu können wenn es super läuft Und es tut ja richtig gut, positive Berichte zu lesen.
Hört sich super an bei dir. Bin trotzdem etwas neidisch, dass es bei einigen hier tatsächlich schon in den Endspurt geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 04.09.2020, 17:40 Uhr

Ich freue mich auch immer über positive Nachrichten!
Und ich freue mich für dich, dass es in den letzten Wochen wieder aufwärts geht und du die Schwangerschaft noch ein bisschen genießen kannst. Wenn jetzt noch eine unkomplizierte Geburt folgt, ist alles wunderbar... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Titounet, 35. SSW am 04.09.2020, 17:59 Uhr

Bei mir ist auch alles bestens. Lediglich Rücken- und Symphysenschmerzen und klar, man ist nicht mehr ganz so belastbar wie vorher, aber sonst alles gut... wobei ich mich schon sehr darauf freue, wieder auf dem Bauch schlafen und wieder aufs Pferd steigen zu können....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meilenstein-Wochenwechsel, wie läuft es bei euch?

Antwort von Memoria1007 am 06.09.2020, 2:22 Uhr

Wir haben zwei und können uns nicht entscheiden. Wir finden beide einfach beide toll, aber ein Doppelname kommt nicht in Frage.... Euch auch noch viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.