Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Silvabo, 34. SSW  am 03.09.2020, 23:09 Uhr

Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Ich hatte heute endlich wieder einen Termin bei meiner FA und mal davon abgesehen, dass die kleine Dame das CTG ganz schrecklich fand, fing es gut an. Sie wurde bei 33+0 auf 2100 Gramm geschätzt, liegt inzwischen in SL und auch schon recht tief im Becken. Ich habe mich echt gefreut - zum ersten Mal kein zu kleines Kind! Dann kam leider die schlechte Nachricht... Ich habe ja seit Wochen starke Symphysen und Kreuzbein Schmerzen - zwischenzeitlich war es auch etwas besser, aber seit 2 Tagen geht gar nichts mehr. Ich kann nicht sitzen, stehen, laufen ohne Schmerzen. Meine FA hat darauf hin nachgemessen und meinte nur oha, die Symphyse ist stark gelockert und schon über 1,5 cm auseinander. Ich soll nun ins KH zur Geburtsplanung, da sie bei der Diagnose davon ausgeht, dass es ein Kaiserschnitt werden muss. Ich habe heute Mittag erst mal nur geheult - einen Kaiserschnitt wollte ich um jeden Preis vermeiden!
Nun muss ich wohl den KH Termin abwarten und irgendwie hoffen, dass es noch einen anderen Weg gibt. Bis dahin schonen und Beckengurt tragen. Samstag müssen wir zur Messe und Sonntag ist verkaufsoffener, juchu...

 
9 Antworten:

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Lotusblume84 am 03.09.2020, 23:12 Uhr

Würde mich erstmal nicht verrückt machen. Ich hatte das in der 1.ss auch, von ks war nie die Rede.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Janisbaby am 03.09.2020, 23:15 Uhr

Aber wieso ist denn eine Lockerung ein Grund zum Kaiserschnitt? Hat sie das gesagt? Vielleicht sieht das das Krankenhaus ja auch ganz anders, nicht durchdrehen, erstmal abwarten, bestimmt lässt sich das abwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 03.09.2020, 23:27 Uhr

Eine starke Lockerung (auf der Überweisung steht 3. Grades ) kann wohl unter der Geburt zu einer Symphysensprengung führen. So die Aussage meiner FA. Aber ich versuche jetzt auch erst mal entspannt zu bleiben und hoffe auf den Termin übernächste Woche im KH. Den Arzt dort kenne und schätze ich von meinen ersten Schwangerschaften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Jasemin31, 36. SSW am 04.09.2020, 6:42 Uhr

Oh nein das tut mir echt leid für dich :(
Ich denke mal dass du nach Stade gehst? Ich hoffe du kannst dir da früher einen Termin holen, um Klarheit zu schaffen und/oder zumindest Lösungen für dich und deinen Rücken etc. Zu holen.


Alternativ für zu Hause, damit du dich wenigstens da entlasten kannst; lass dir doch eine Haushaltshilfe aufschreiben...

Zur Messe: ich hoffe du meinst nicht die in Dortmund?! Kann da nicht ein guter Mitarbeiter mit und dann vielleicht etwas mit Face-Time dich mit einbeziehen? Also dein Mann mit einem guten Mitarbeiter los?

Und zum VK Sonntag; kannst du da nicht jemanden genrerieren? Als deiner Familie, ehemalige Mitarbeiter? Für den einen Tag quasi?

Ich denke das Wort SCHONEN solltest du dir ganz groß Irgendwo hinschreiben. Manches geht halt irgendwann nicht mehr und dann sagt der Körper dir ganz klar stop.

Was nicht geht geht eben nicht. Denke ein bisschen an dich! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Ani.Me am 04.09.2020, 8:29 Uhr

Hier schließe ich mich völlig an.
Schonen, unbedingt entlasten! Und dann geht manches einfach nicht mehr. Ich weiß, dass es sich oft anders anfühlt - und das sind harte Worte - aber im Job ist jeder ersetzbar. Wenn du nicht zur Messe fährst, was passiert dann tatsächlich? Müsstest du jetzt im Krankenhaus liegen, dann könntest du auch nicht fahren. Es muss einfach irgendwie anders gehen.
Ich kenne viele selbstständige (zwar hauptsächlich Ärzte oder Zahnärzte), die irgendwann mit Situationen konfrontiert waren, die erstmal auswegslos erschienen. Aber es ging immer, vielleicht mit viel Improvisation und vielleicht unter finanziellen Einbußen, aber es ging. Und ihr werdet es schaffen!
Ich drück dir so fest die Daumen, dass der Befund mit konsequenter Schonung stabil bleibt und du keinen (vermeidbaren) Kaiserschnitt bekommen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Bergziege1, 35. SSW am 04.09.2020, 10:27 Uhr

Das tut mir leid, zu lesen. Ich hoffe es findet sich jemand der für dich die Termine wahrnehmen kann. Ich drücke dir die Daumen für das Gespräch im Krankenhaus und hoffe das deinem Wunsch der natürlichen Geburt zugestimmt wird. Versuche dich so gut wie möglich zu schonen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Silvabo, 34. SSW am 04.09.2020, 11:46 Uhr

Danke für die lieben Worte!
Genau, ich gehe wieder nach Stade - habe aber nun den Termin erst am 16.9. bekommen. Bis dahin versuche ich mich, so weit es geht, zu schonen und den Beckengurt zu tragen.

Die Messe ist in Hamburg und ich habe nur 2 Termine dort. Das werde ich wohl hinbekommen. Aber ich hatte vorab schon Mühe, noch eine Aushilfe für Samstag zu organisieren, damit unsere MA nicht alleine im Laden ist. Dafür haben wir jetzt für Sonntag aber genügend Personal, so dass ich voraussichtlich zu Hause bleiben kann.
Ich tue mich ja immer sehr sehr schwer damit, die Füsse still zu halten und Arbeit/Aufgaben zu deligieren... :-/ Aber ich werde mich die nächsten Wochen am Riemen reissen, denn wenn ich ganz ausfalle, ist ja auch Keinem geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Jasemin31 am 04.09.2020, 12:15 Uhr

Siehe es mal so, die Wochen sind nun absehbar... es fällt mir auch schwer Sachen abzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt muss ich mich auch mal ausheulen...

Antwort von Juma82 am 04.09.2020, 13:52 Uhr

Oh nein, das war sicherlich ein Schock. Vielleicht gibt es ja aber im Krankenhaus doch Entwarnung und du darfst natürlich entbinden. Ich drücke dir alle Daumen und hoffe vor allem, dass deine Schmerzen nachlassen. Schön, dass bei eurem Mädchen alles prima aussieht!

Delegieren und sich selbst so ausbremsen zu müssen ist immer schwierig, aber geht ja momentan nicht anders. Es helfen dir bestimmt alle gerne, wenn du die Situation schilderst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.