Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dinkyluke am 14.01.2022, 9:11 Uhr

Kinderwagen, Babyschale

Hallo liebe Frisch-Mamis,

ich habe mich in euer Forum eingeschlichen, da ihr schon Erfahrungen mit euren Kinderwägen und Babyschalen gemacht habt.

Wir sind mit dem Überangebot total überfordert. Und wie es der Zufall so wollte, hat es uns der teuere Hartan Viva angetan. Daher suchen wir noch nach eventuellen Alternativen.

Zu unserer Wohnsituation:
4. Stock ohne Aufzug. Hurra!
Im Hauseingangsbereich gibt es keine Möglichkeit den Kinderwagen abzustellen. D.h. ich werden den KiWa im Kofferraum parken.

Daher ist es wichtig, dass der KiWa gut zum zusammen und wieder auseinander klappen ist.
Beim Hartan sehr handlich, vor allem weil er zusammengeklappt aufgestellt stehen bleibt und man sich nicht bücken muss beim Gestell aufheben. Und vom Gewicht her ist er nicht so schwer.
Kann da ein anderer Kinderwagen mithalten?

Die Babyschale sollte leicht sein
(zur Erinnerung 4. Stock)
Oder wie handhabt ihr das mit einer vergleichbaren Wohnsituation?

Ich freue mich über eure Erfahrungen.

Liebe Grüße aus der 22. SSW

 
7 Antworten:

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Hopefullyinwait am 14.01.2022, 10:06 Uhr

Da kann ich dir nur raten die Finger vom AbC Design Condor Air 4 zu lassen. Sonst ein super Wagen, vor allem die große Wanne, da unser Baby relativ groß ist - trägt mit 12 Wochen Größe 68/74. Ich kann den Wagen auch nicht stehen lassen und muss ihn hoch tragen oder im Auto lassen, je nachdem wo ich einen Parkplatz bekommen habe. Und ich komme jetzt schon an meine Grenzen, da Wagen und Schale sehr schwer sind. Allerdings ist das Baby schon um die 8Kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Franzel88 am 14.01.2022, 12:57 Uhr

Schon ne schwierige Frage. Der Kinderwagen muss aufjedenfall für dich schnell und leicht zu bedienen sein. Wir haben einen Teutonia Mistral P , der geht schnell zusammen geklappt und auch wieder auf. Die Tragetasche ist schon ok , wir haben 2 verschiedene. Jetzt wo Zwerg größer und schwerer wird , da wird es schon unhandlich und schwerer. Also Einkauf und Tragetasche ist ein Kraftakt. Der Teutonia kann aber zu dem Hartan viva nicht mithalten.

Ich würde definitiv in ein Babyfachgeschäft gehen und dort verschiedene Modelle ausprobieren.

Wäre ich aber in deiner Situation ( wir wohnen zum Glück nur 2.OG) dann würde ich definitiv auf Tragetuch umsteigen. Am Ende mag dein Zwerg eh nicht Kiwa, so wie es bei uns der Fall ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Mucki-87 am 14.01.2022, 16:27 Uhr

Babyschale: auf jeden Fall Maxi Cosi Coral!

Wir haben die 360 grad Version.

Ist sehr teuer, hat sich aber tausendfach bezahlt gemacht. Die Innentasche wiegt weniger als zwei Kilo.

Wir wohnen im dritten OG ohne Aufzug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Chelli1406 am 14.01.2022, 21:44 Uhr

Also wir haben den Salsa 4 air und haben ihn 2x vergebens ausprobiert. Mein Kind hasst den Kinderwagen und will nur getragen werden Haben uns damals für den Kinderwagen entschieden, da gut und schnell zum klein klappen ging und gut in unser Auto (Golf 6) passt.
Würde ich in der 4. Etage wohnen, würde ich aufs klappen und auf die Größe schauen und ansonsten eine Trage nehmen.
Es gibt mittlerweile viele Märkte mit einer Teststrecke
Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Kinderüberraschung am 15.01.2022, 18:16 Uhr

Wow Hopefully.... so groß und so schwer mit 12 Wochen, uhi. Bitte nicht böse auffassen, aber bin total baff. Meine Maus trägt teilweise noch 56 und hat mit 62 gerade angefangen mit 15 Wochen und ist 6 kg schwer. Seid ihr sehr groß? Obwohl wir auch 1,75 und 1,78 groß sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von Sonnenstern79 am 15.01.2022, 19:07 Uhr

Wir haben den hartan und sind sehr zufrieden.

Er ist sicher eine gute Wahl. Wir lassen ihn auch im Auto, obwohl wir in einem Einfamilienhaus wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen, Babyschale

Antwort von miss_melli am 16.01.2022, 18:07 Uhr

Habe leider keine direkte Empfehlung, aber schonmal nach einem Kinderwagen mit Softtragetasche vielleicht. Das löst schonmal das Gewichtsproblem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

noch eine Frage zu Kinderwagen, Babyschale, Bettchen und Zubehör

Hallo ihr hübschen bald (mehrfach) Mamis, ich war am Wochenende mal in einem Babymarkt, nur mal kurz zum schauen, will aber mich bald intensiver um erste Anschaffungen kümmern. Bin aber ehrlich gesagt von der Hülle und Fülle etwas überfordert!!! :-( Wie macht ihr ...

von Michilein358, 20. SSW 01.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kinderwagen, Babyschale

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babywanne Kinderwagen wird zu klein

Hallo, hat von euch schonmal jemand die Erfahrung gemacht, dass euer Kind zu schnell aus der Babywanne rausgewachsen ist? Mein Sohn ist jetzt 15 Wochen alt etwa 68cm groß und 8,6kg schwer. Zugelassen ist die Babywanne bis 9kg und ist innen 77cm lang. Wird also nicht mehr lang ...

von Toniy 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Babyschale Frühchen

Hallo zusammen, welche Babyschale könnt ihr für ein Frühchen empfehlen? Ich liege momentan im Krankenhaus und wir haben keinen Fachhändler in der näheren Umgebung. Bin dankbar für jeden Tipp Liebe ...

von Resal, 30. SSW 31.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen die Zweite

Heute kamen wir auf die Idee, den Kinderwagen zum 2.x auszuprobieren.. Beim ersten Versuch ein paar Wochen nach seiner Geburt hat er schon beim reinlegen geschrien und mit knallrotem Kopf durchgeschrien bis wir wieder zuhause waren und ihn rausgenommen habe. Diesmal ging es ...

von Chelli1406 30.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen Das wird mein erstes Kind, ich würde einen ...

von Feli089, 24. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.