Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Feli089, 24. SSW am 18.06.2021, 11:13 Uhr

Kinderwagen

Hallo liebe Mitkugelnde

wie gehts euch? also meiner Bauchbewohnerin und mir soweit ganz gut, ausser das Wetter macht mir ziemlich zu schaffen

Das wird mein erstes Kind, ich würde einen Kinderwagen vielleicht kaufen, so im September ca.

Habt ihr welchen den ihr empfehlen könnt? Vielleicht am besten als Set ? Seid ihr mit eurem zufrieden? Und wie viel würdet oder habt ihr ausgegeben?

lg Feli

 
10 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von Mamamal7 am 18.06.2021, 11:32 Uhr

Hi hi!!!

Also meinem Bauchbewohner und mir geht es soweit gut.
Ausser die Hitze, die ist wirklich heftig...

Ich habe mir von Hartan einen gebrauchten Kinderwagen für 160 Euro geholt.
Der sieht aus wie neu und lässt sich super fahren.
Ich hatte bei meinen anderen Kids auch einen Hartan Wagen und war immer sehr zufrieden.
Da es diesmal definitiv unser letztes Kind sein wird, hätte sich die Anschaffung eines neuen Wagens für uns nicht mehr gelohnt.

Wenn du dir aber im Fachhandel einen neuen Wagen holst bedenke bitte, das die manchmal mehrere Wochen Lieferzeit haben.

Ich habe schon mal 10 Wochen auf einen gewartet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Pralinchen4, 21. SSW am 18.06.2021, 11:38 Uhr

Hallo , ich würde mich vielleicht bisschen eher auf die Suche nach einem Kinderwagen machen :). Wir haben uns für den Cybex Priam entschieden, Lieferzeit ca. 8 Wochen. Ist zwar nicht der günstigste aber dieser hat uns am meisten überzeugt.
Kürzlich waren wir noch bei Hauck im Werksverkauf wegen einem Hochstuhl. Dort waren sehr schöne Modelle, ganze Sets teilweise schon für 500€ ausgestellt. Es ist auch mein erstes Kind, deshalb kann ich wenig zu eigenen Erfahrungswerten sagen aber die meisten aus dem Freundeskreis haben uns Cybex oder Gesslein Kinderwagen empfohlen, ein paar hatten sich auch für Hauck entschieden. Wir komme allerdings auch aus einer Region wo es viele Kinderwagenhersteller gibt :)

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von aomame84, 22. SSW am 18.06.2021, 12:10 Uhr

Gewisse Marken, wie zB Hartan haben lange Lieferzeiten. Wenn ihr also so einen neu wollt, dann müsstet ihr schon bald los.

Macht euch Gedanken, was ihr wollt: zb Luftreifen fürs Gelände, kleines Packmaß, Höhenverstellbarkeit, dass man auch mal ein Ersatzteil bekommt, gutes Handling, ne halbwegs große Wanne. Bei den ganzen Tests achte ich nur auf Schadstoffe und Sicherheit, die anderen Kriterien bewerte ich selbst.

Ich werde dann auch fleißig im Laden probefahren gehen. Dort gekauft kann man die oft auch einlagern, bis man ihn braucht. Dann läuft die Garantie auch erst ab dann.

Ich habe noch nicht gekauft, aber schon ein bisschen geschaut und plane nicht mehr als 600 Euro auszugeben, es sei denn mir gefällt einer für mehr so viel besser. Ich hoffe doch stark, dass man für das Geld schon was halbwegs anständiges bekommt.

Mir empfahl jemand den ABC Design Salsa 4 Air, den finde ich sehr schick nur eben etwas über meiner ursprünglichen Preisgrenze, aber wer weiß

Ich hatte ein Super Angebot für einen gebrauchten Emmaljunga, super Wagen! Aber den hätte ich kaum in meinen Kofferraum bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Chelli1406 am 18.06.2021, 12:35 Uhr

Hallo,
Also allzu lange warten solltest Du nicht mehr, falls du einen neuen bestellen willst
Wir haben uns für den ABC Salsa 4 air entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Anna F, 21. SSW am 18.06.2021, 12:37 Uhr

Wir haben einen Knorr Baby Voletto und sind sehr zufrieden damit. Da wir einen Hund haben brauchten wir einen Kinderwagen mit Luftkammerbereifung und verstellbarer Federung. So kommen wir durch jedes Gelände.
Er ist inzwischen seit 14 Monaten im Einsatz und wird dann auch für die Kleine genutzt.
Wir haben unseren Kinderwagen gebraucht für 200€ gekauft. Die Familie vor uns hat ihn nur ein halbes Jahr genutzt
Neu kostet er glaube ich zwischen 700-800€. Das fände ich persönlich auch noch ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Applegreen, 23. SSW am 18.06.2021, 13:36 Uhr

Hallo,

Wir haben den Bugaboo „Fox“ und sind mit diesem mehr als zufrieden. Das ist wirklich ein teurer Kauf gewesen, aber dafür lohnt er sich.
Wir haben mit keinem Boden Probleme, sind sogar im Wald über Wurzeln und durch Löcher gefahren, bei Wind und Wetter.
Dieser Kinderwagen ist sein Geld wert, da er wirklich sehr leicht zu schieben ist. Teilweise schob ich den Bugaboo mit meinem kleinen Finger und mit einer Hand (in der anderen Hand die Hundeleine).

Also ich schwärme vom „Bugaboo“ und würde ihn jederzeit erneut kaufen.
Nun begleitet der Bugaboo uns schon 23 Monate mit dem ersten Kind und wird für den Kleinen im Oktober genauso gut sein.

Viel Spaß beim Kinderwagen aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Julchen88, 25. SSW am 18.06.2021, 22:32 Uhr

Huhu!
Und geht es ganz gut. Es könnte nur nachts etwas mehr abkühlen.

Wir haben uns vor 2 Wochen für den Salsa 4 air entschieden.
Ich habe vorher viel hier im Forum geguckt und Tests gelesen, Videos angeguckt...

Wir haben ihn dann bei Babyone getestet und unsere Wunschfarbe hatten sie sogar noch 7x im Lager und konnten ihn sofort mitnehmen. Allerdings würde ich an deiner Stelle doch schon mal gucken, was für euch passt und vor allem auch testen. Es kann ja je nach Modell oder Farbwunsch auch zu längeren Lieferzeiten kommen. Das würde ich schon bedenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Hopefullyinwait, 24. SSW am 19.06.2021, 20:39 Uhr

Hallo,
Ich habe mich schon durch Tests und Verwandte/Bekannte informiert und es wird der ABC Design Condor 4 oder Salsa Air 4, aber definitiv gebraucht. Ich habe im engsten Kreis jetzt schon dreimal in kurzer Zeit den Fall gehabt, dass viel Geld für Kinderwagen-Combi ausgegeben wurde und die dann kaum gebraucht wurden. Mein Bruder und seine Frau haben jetzt erst ihren Hartan (wäre mir zu sperrig) verkauft, da sie ihn im ersten Lebensjahr der kleinen kaum mehr als 10 mal benutzt haben, da sie nur getragen werden wollte. Meine beste Freundin hatte es ähnlich, der Kleine wollte nur getragen werden und danach ist er gelaufen. Daher halten wir nach gebrauchten Ausschau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 20.06.2021, 20:56 Uhr

Nuova Moon, 600irgenwas Euro.

Der ist auch fürs Gelände geeignet, man hat erst die Baby"schale" und später den Kindersitz. Wir nutzen ihn dann bald fürs Baby, momentan noch für die Große. Und sind mega zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Loveisallaround am 26.06.2021, 16:51 Uhr

Ich bin eher der bauchtrage Fan oder tragetuch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagenwechsel

Da unser Lütte offenbar hoch hinaus will und mit seinen gut drei Monaten inzwischen knapp 8 kg und 65 cm hat, wird es in unserer Kinderwagenwanne (älteres Modell von Emmaljunga) inzwischen recht eng... Wir werden also irgendwie umsteigen müssen, ich rätsel nur gerade ein ...

von Sali87 31.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben, manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei. Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab ...

von aomame84, 20. SSW 08.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Unser Kinderwagen ist da 😍

Wir haben vor einigen Tagen den KiWa bestellt, da ich den schon länger beobachte und mein Lieblingsmuster, das schon ausverkauft war, war wieder verfügbar, er hätte eigentlich erst so im Juli geliefert werden sollen, kam aber heut schon

von Mamajuni16 16.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und ...

von Naddl1, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben den Kinderwagen heute gekauft

Es war halt echt ein gutes Abgebot und überall anders war er in der Farbe vergriffen. Ich finde es zwar noch sehr früh und falls nicht alles läuft wie man sich das wünscht, wäre das für mich jetzt bestimmt noch schlimmer, aber ich hatte Angst ihn am Ende nicht mehr zu bekommen ...

von ViviWestside, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.