Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aomame84, 20. SSW am 08.06.2021, 21:21 Uhr

Der perfekte Kinderwagen

Hallo ihr Lieben,

manche von euch haben sich ja schon für Kinderwagen entschieden oder sind auch dabei.
Vielleicht hat ja die ein oder andere von euch eine Meinung oder Tipps worauf ich achten soll. Ich bin in Läden immer so schnell überfordert, daher schaue ich vorab online. Außerdem gibt es in dem Laden bei uns keine "Teststrecke", man kann zwar im Laden fahren, aber eben nicht Terrain austesten.

Wir suchen etwas, das man auch problemlos mal auf einen Waldspaziergang auf ebenen Wegen/Schotter mitnehmen kann. Ich glaube, ich würde auf jeden Fall zu Luftreifen tendieren, sinnvoll?

Ich würde eher im Mittelklassebereich kaufen wollen, mir ist dort besonders die Marke ABC Design aufgefallen. Gibt es dort Modelle, die ihr empfehlen könnt? Nutzt irgendjemand Condor Air Diamond? Babyone hat dafür z.B. gerade ein Angebot. Oder könnt ihr andere Marken/Modelle empfehlen?

Man kann ja auf die Gestelle auch die Babyschalen setzen. Ist das praktisch? Irgendwie sieht das wacklig aus. Die Gehwege sind hier auch nicht immer perfekt gerade.

Ich freue mich über eure Meinungen und wünsche euch noch einen schönen Abend!

 
5 Antworten:

Re: Der perfekte Kinderwagen

Antwort von Chelli1406 am 08.06.2021, 23:11 Uhr

Hallo,
Also wir haben für den Salsa 4 air entschieden.

- Air (Luftreifen - kann zwar nen Platten bekommen, fährt aber ruhiger auf unebenen Boden. Ältere Generationen haben andere Reifen)
- super zum klein klappen (wir haben einen VW Golf)
- der Griff ist höhenverstellbar (wir sind beide recht groß)
- der babykorb ist hoch und für uns Rücken freundlicher
- recht leicht (7kg, es gibt aber leichtere)
- das Netz unterm Wagen ist groß
- hübsch fanden wir ihn auch
- mit 800€ preislich noch okay

Wir haben Adapter dazu bestellt. Damit kann man den Autositz auf dem Wagengestell befestigen. Den Autositz haben wir von be safe. Der soll besonders Rücken freundlich für den kleinen sein. Wir fanden es ganz praktisch, dass wir beim mal eben einkaufen nicht den ganzen Kinderwagen mitnehmen müssen, sondern ihn im Autositz lassen können.
Wir haben das nicht als wackelig empfunden.

Unsere alternative wäre ein bugaboo gewesen. Der war mit 3 kg mega leicht und super zu fahren. Der war uns aber vom Griff und Babykorb zu niedrig und hatte nen echt kleines Netz unten drunter. Mit knapp 1100€ war er uns auch zu teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen
Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der perfekte Kinderwagen

Antwort von angi159 am 09.06.2021, 5:28 Uhr

Hallo,
zum Kinderwagen direkt kann ich dir nichts sagen. Ich finde die Unterschiede jetzt nicht so groß.
Aber ich möchte gerne was zur Babyschale sagen, weil man die immer häufiger als Kinderwagen sieht. Eine Babyschale ist ein Autositz und sollte nur dafür verwendet werden, weil die Haltung des Babys darin nicht optimal ist. Bei längerem Aufenthalt in der Schale riskiert man Haltungsschäden und es gibt wenige Einzelfälle, bei denen ein Kind durch diese Haltung erstickt ist.

Für die Sicherheit im Auto ist eine Babyschale unabdingbar, aber sie sollte nicht aus Bequemlichkeit in anderen Situationen verwendet werden. Meine Meinung...

Viel Erfolg beim Wagenkauf:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der perfekte Kinderwagen

Antwort von miss_melli am 09.06.2021, 9:22 Uhr

Noch eine Stimme für den Salsa 4 Air.

Aber allgemein:

Achte auf die Griffhöhe beim testen.
Wie lässt er sich schieben und bewegen.

Wie kommst du mit dem klappen klar, passt für euch das Klappmaß.

Kann die Liegefläche /Buggyfläche flach gestellt werden?
Ist es ein ergonomischer Sitz, oder nicht? Wenn ja, möchte man das.

Passt die Wunschbabyschale drauf mit den Adaptern.



Das wären so meine Gedanken die ich hatte beim Kauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der perfekte Kinderwagen

Antwort von aomame84, 20. SSW am 09.06.2021, 12:57 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der perfekte Kinderwagen

Antwort von Papaya09 am 09.06.2021, 22:13 Uhr

Halli hallo,
wir haben uns letztendlich für einen joolz day entschieden.
Evtl wäre der joolz Geo was für euch oder der Thule urban glide.
VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Huhu , ich hoffe es geht euch allen gut :) Habt ihr euch schon mit dem Thema Kinderwagen auseinandergesetzt? Mich würde mal interessieren, welche euch gefallen oder welche Erfahrungen ihr schon mit verschiedenen Kinderwägen gemacht habt. Ich würde gerne einen 3in1 ...

von Love24, 22. SSW 27.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ? Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember. Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur ...

von Mina1212, 11. SSW 08.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo zusammen, nachdem wir letzte Woche das Ergebnis des praenatests haben schau ich mich jetzt auch endlich mal nach paar Sachen um. Wegen corona möchte ich natürlich nicht ständig in die Läden. Wie schaut es denn bei euch mit dem Kinderwagen aus? Welchen wählt ihr und ...

von Naddl1, 15. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Wir haben den Kinderwagen heute gekauft

Es war halt echt ein gutes Abgebot und überall anders war er in der Farbe vergriffen. Ich finde es zwar noch sehr früh und falls nicht alles läuft wie man sich das wünscht, wäre das für mich jetzt bestimmt noch schlimmer, aber ich hatte Angst ihn am Ende nicht mehr zu bekommen ...

von ViviWestside, 15. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Moon Scala

Hallo ihr Lieben Ich weiß, dass ich früh dran bin, aber ich habe gestern Nacht Kombi-Kinderwagen verglichen und mich dabei in diese Ausführung des Moon Scala verliebt ...

von mummy2020, 13. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen suzuki swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Kinderwagen und tue mich mit der Entscheidung echt schwer. Habt ihr schon einen? Was war euch bei eurer Entscheidung wichtig. Was meint ihr zu den geformten Sitzen bei den Sportwagen. ...

von Weady, 20. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.