Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1212, 11. SSW am 08.04.2021, 8:51 Uhr

Kinderwagen

Habt ihr schon einen Kinderwagen ausgesucht was ihr kaufen wollt ?
Wir haben uns für den Bugaboo Donkey 3 Duo entschieden weil unser Sohn erst 2 Jahre alt wird im Dezember.
Bei meinen Sohn hatte ich den Joolz Day 3 und kann ihn nur empfehlen

 
17 Antworten:

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 08.04.2021, 9:00 Uhr

Witzig...den Bugaboo Donkey 3 Duo haben wir auch gestern bestellt (mit möglicherweise verschiedenen Verdecken *siehe mein Text unten“.

Eigentlich haben wir momentan den Emmaljunga Edge Duo Outdoor. Mit dem sind wir auch suuuuuper zufrieden, aber als Geschwisterwagen finden wir den Bugaboo unschlagbar. Zumal man den ja auch zu nem Monowagen machen kann
Bei uns einziehen wird er wohl Mitte Juni, was super passt, denn dann übernehmen mein Schwager und meine Schwägerin den Emmaljunga, da sie im
August einen kleinen Jungen erwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von zitronenmama, 13. SSW am 08.04.2021, 9:28 Uhr

Wir haben einen Nuova Moon und holen keinen Neuen. Die Große ist dann 2,5 und wird laufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mina1212 am 08.04.2021, 9:38 Uhr

Wir haben ihn vorgestern bestellt bei Walz mal sehen wann er ankommt
Und sobald ich was mein Bauchzwerg wird kaufe ich auch die Verdecke.
Welche Farbe habt ihr genommen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 08.04.2021, 10:09 Uhr

Ich hätte ja eigentlich gern das „verwaschene“ Schwarz, aber das gibt es nicht mit Alugestell. (Sas schwarze Gestell sah aber, obwohl es teurer ist, billiger aus) Haben den Wagen bei uns in dem einen Babyfachmarkt bestellt, ist zwar knapp 100€ teurer als bei Walz, aber wir haben nen Ansprechpartner vor Ort und die Verdecke so wie wir wollten. Die würden ja auch um die 80€ extra kosten, also passt das schon.
Wenn mal was mit dem Wagen sein sollte bekommen wir da zum Beispiel einen kostenlosen Leihwagen, wenn er eingeschickt werden muss, das hat man halt bei Kauf im Netz nicht.
Unser Kleiner (dann „Großer“) bekommt ein nebelblaues...für das Kleine hat mein Mann das mit denen besprochen, da ja der Ursprungsplan war, dass ich dann durch das Verdeck beim Abholen das Geschlecht erfahre...
Aber die haben 8 Wochen Lieferzeit, das halte ich nicht aus...
Also werden die entweder rosa oder eben auch nebelblau sein, das Gestell Alu und die Liegewanne und der Sitz, schwarz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mina1212 am 08.04.2021, 10:45 Uhr

Ja das nebelblaue möchte ich auch für meinen Sohn und das 2.mal sehen
Wir haben auch einen schwarzen und das schwarze Gestell dazu.
Bei uns ist hier alles zu wir könnten den Wagen noch nicht mal anschauen oder bestellen -der Wahnsinn.
Aber was es da an Zubehör gibt -die Decke und den Fußsack ...
Habe gestern geschaut nach der wickeltasche aber leider steht da nicht von Donkey 3 Duo.
Weißt du ob die passt ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Denise90, 14. SSW am 08.04.2021, 10:48 Uhr

Hallo
Wir bekommen Zwillinge und haben uns den hartan two select ausgesucht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Atombiene am 08.04.2021, 10:57 Uhr

Bei uns wird es der Tfk Mono oder Adventure 2, falls ich noch irgendwo einen ausfindig machen kann. Unseren Twist haben wir schon vor längerer Zeit weitergegeben.

Wir sind oft sportlich unterwegs oder auf dem Feldweg/Waldweg, dafür eignet er sich einfach hervorragend. Und was ich wirklich sehr schätze ist die sehr großzügige Sitzfläche des Sportsitzes. Mein erstes Kind war immer sehr groß und hatte wirklich viel Platz darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 08.04.2021, 11:01 Uhr

Ja der Donkey funktioniert ja quasi nach Baukastenprinzip. Wegen einer Wickeltasche hatte ich nicht gefragt, ich habe eine von Lässig, die aber so viel Fächer und Gedöns hat, dass ich sie kaum benutze...die könnte man da glaub ich nicht dran hängen.
Ich hatte aber tatsächlich gestern mal versucht rauszufinden, ob es so Kinderwagen-Organizer gibt. Das find ich auch mega praktisch, war aber was den Duo angeht echt erfolglos...
Man kann sich ja an Zubehör meist dumm und dusselig kaufen.
Bin schon echt gespannt welches Verdeck es wohl ist. Hoffe ja ein bisschen mehr auf rosa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mina1212 am 08.04.2021, 11:24 Uhr

Ich hoffe auch auf rosa In ein paar Wochen wissen wir es .
Dann drücke ich mal die Daumen .
Diese Organizer hab ich gesehen für den bugaboo aber eher klein .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Franzel88 am 08.04.2021, 12:43 Uhr

Bevorzugt ihr Luftbereifung oder Hartplastereifen.? Ich bin diesmal echt hin und her gerissen. Wir hatten sonst Luftbereifung gehabt, aber irgendwann kam das Plattenproblem. Nun möchte Männe wieder so einen haben. Mir ist es diesmal egal, Hauptsache der kann fahren. Beim dritten werden wir uns einen bei Kleinmarktanzeigen suchen, der nicht so viel kostet. Hatte damals knapp 700€ für unseren Teutonia hingeblättert. Es soll ja diesmal kein weiteres Kind hinterher kommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Mamamal7 am 08.04.2021, 12:48 Uhr

Ich habe mir einen gebrauchten Hartan Wagen besorgt.
Da es bei uns kein weiteres Kind geben wird, wollte ich nicht soviel Geld für einen neuen Kinderwagen ausgeben.
Bei meinen anderen Kindern hatte ich auch meistens einen Hartan und war immer mehr als zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Lila0486, 15. SSW am 08.04.2021, 13:31 Uhr

Hey, wir haben uns einen Hartan geholt, da wir auch im "Gelände - Fortstraßen, Wiese, Wald " unterwegs sind. Da ist er optimal und er ist super leicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Beablume, 12. SSW am 08.04.2021, 14:12 Uhr

Bin gerade sehr verwirrt... Es ist mein erstes Kind. Aber ihr schaut jetzt schon nach Kinderwagen???
Ich dachte dafür hätte ich noch genug Zeit!?
Danke jedenfalls für eure Tipps. Das hilft schon mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von okelittle am 08.04.2021, 15:00 Uhr

Wir haben ja eh unseren noch in Benutzung, tauschen ihn aber ja gegen einen Geschwisterwagen ein, da unser momentan Kleinster, wenn das Kleine kommt, erst 17 Monate alt sein wird.
Je nachdem wo man einen Kinderwagen kauft, ob Fachhandel, oder Internet, gebraucht, oder neu, lohnt es sich zumindest schon mal zu gucken-
•was soll der Wagen leisten können?/Welchen Anforderungen muss er entsprechen?
•wie hoch ist mein Budget?
•wie sind die Lieferzeiten (möglicherweise wegen Corona länger)?
•Gibt es irgendwelche Rabattaktionen?
•Will ich einen geschlechtsspezifischen Wagen? (Dann sollte man ein sicheres Outing abwarten)

Wir haben immer schon mal online geschaut, und belesen, verglichen und sind dann zum Fachhandel um uns beraten zu lassen.
Ich kann auch jedem, der die Möglichkeit hat, nur dazu raten, Wagen Probe zu schieben, mal ins Auto einzuladen, etc.
Denn manchmal entscheidet man sich (so wie wir uns von unserem damaligen Favoriten, dem ABC Salsa trallala) doch um...wir haben uns nach Beratung für den Emmaljunga entschieden, nehmen aber als Geschwisterwagen nun aber den Donkey 3 vom Bugaboo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Kinderüberraschung, 15. SSW am 08.04.2021, 17:15 Uhr

Ich bin auch verwirrt . Einen Kinderwagen kaufen würde ich so früh überhaupt noch nicht. Hatte aber tatsächlich überlegt einfach mal im Urlaub paar Sachen anzuschauen, da man ja nicht viel machen kann. Ich würde aber gerne ein paar süße Anziehsachen kaufen, wenigstens ein Outfit, so symbolisch. Dass mache ich nach dem Ergebnis des Fetalis Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Alanda2802, 14. SSW am 08.04.2021, 21:09 Uhr

Wir haben noch den Kinderwagen vom Kleinen. Ein Mutsy EVO, wenn aber das jüngste so drauf ist wie Sohnemann, dann kommt fast ausschließlich das Tragetuch zum Einsatz, Mein Junior mochte von Anfang an nicht im Kinderwagen liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderwagen

Antwort von Atombiene am 09.04.2021, 9:42 Uhr

Natürlich habt ihr noch massig Zeit, lasst euch von uns nicht verunsichern

Ich werde unseren auch erst im Sommer holen, ich weiß nur schon, welchen. Einfach deswegen, weil wir schon ein Kind haben und genau wissen, was wir brauchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen

Habt ihr euch schon Gedanken zum Kinderwagen gemacht? Ich weiß es ist ja noch genug Zeit, allerdings liebäugel ich mit einem Kinderwagen der eine Lieferzeit von 10-12 Wochen hat. Ich muss dazu sagen, der Preis ist extrem hoch für diesen Kinderwagen und ich weiß einfach nicht ob ...

von Blossom82, 18. SSW 09.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hey Mädels , Bekomme noch was an der klatsche. Was haltet ihr vom Aberglaube: Kinderwagen zuhause vor Entbindung??Haben unseren gekauft,darf aber nicht geimpft holen,weil jeder zu meinem Partner sagt das es unglücklich bringt so ein Quatsch, dann dürfte man ja gar nichts ...

von HOBBINE, 23. SSW 09.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderzimmer und Kinderwagen

Hallo meine Lieben, Bin jetzt in der 17Ssw und haben schon Kinderwagen und Kinderzimmer, aber nur weil wir zusammen 500€ sparen konnten. Finder ihr das arg schlimm so früh ? War halt ein Schnäppchen….

von HOBBINE, 17. SSW 01.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen Moon Scala

Hallo ihr Lieben Ich weiß, dass ich früh dran bin, aber ich habe gestern Nacht Kombi-Kinderwagen verglichen und mich dabei in diese Ausführung des Moon Scala verliebt ...

von mummy2020, 13. SSW 01.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen suzuki swift

Hallo ... Ich mache mir momentan viele Gedanken betreffend eines Kinderwagens und meinem kleinen Kofferraum. Habe Angst das es nicht passt. Hat jemand zufällig einen Swift und kann mir sagen, was für ein Kinderwagen Gestell rein passt? Könnte damit leben, dass die Wanne auf ...

von 2110mel 19.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen

Hallo, Bin seit ner Weile auf der Suche nach einem Kinderwagen und tue mich mit der Entscheidung echt schwer. Habt ihr schon einen? Was war euch bei eurer Entscheidung wichtig. Was meint ihr zu den geformten Sitzen bei den Sportwagen. ...

von Weady, 20. SSW 10.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Kinderwagen bestellt

Ich habe heute den Kinderwagen im Babymarkt bestellt Ich bin so happy. Wird in ca. 8 Wochen geliefert. Habt ihr euch schon alle für einen Kinderwagen entschieden? Eine wickelkommode und die Station für den Maxi Cosi ...

von claudilila, 17. SSW 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

FA Termin und Kinderwagen

Hallo ihr lieben, heute Vormittag hatte ich nochmal einen Termin bei meiner FÄ, dem Würmchen geht es super, Herzchen schlägt kräftig und es ist super gewachsen. Bin heute 9+0 und das kleine schon 2,3 cm groß, es hinkt mit der Größe nach wie vor 4 Tage hinterher, aber meine ...

von teoluder 14.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Frage Kinderwagen Moon

Hallo zusammen Ich weiß es ist noch früh und ich bin auch erst Mitte 12 Woche aber da dies mein erstes Kind wird, wollte ich mich schonmal informieren. Irgendwie haben es mir die Kinderwagen von Moon angetan, ( Design). Hat jemand von euch schon Erfahrung mit diesen ...

von Maria412, 12. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

die suche nach dem Kinderwagen :-)

Hallo werdende mamis, Habt ihr euch schon auf die suche nach einem Kinderwagen gemacht? 1. Auf was sollte ich achten und... 2. wo liegt euer Budget? 3. Vorallem wann wollt ihr ihn bestellen? Vielen lieben dank schon mal für eure Antworten :-) LG ...

von nkurtz37, 11. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinderwagen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.