Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine1324, 22. SSW am 17.06.2021, 14:07 Uhr

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr,

Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch.
Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg.
Ich esse ganz normal Mal mehr Mal weniger und gehe jeden Tag spazieren.
Bis jetzt sind meine Brüste enorm gewachsen, meine Hüfte/Becken und meine Oberschenkeln sind zudem auch viel breiter geworden aber schwanger sieht es irgendwie nicht aus eher als hätte ich zu viel gegessen..
Wenn ich eure schönen Bäuche sehe, macht mich das wirklich ein wenig traurig.

Tut leid für das Mimimi.

Liebe Grüße an euch

 
6 Antworten:

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von aomame84, 22. SSW am 17.06.2021, 16:27 Uhr

Ich hab auch noch nicht so viel Bauch, aber so langsam wird es, je nachdem was ich trage.
Bin mit mehr Gewicht gestartet, und mein Bauch hat sich eher umgeformt und wurde fester als dass er viel größer wurde. Ich könnte das aber mit der richtigen Kleidung noch verstecken

Ist es auch deine erste Schwangerschaft? Der Bauch kommt noch, da bin ich mir sicher!

Ich hab das Gefühl, dass das Gewicht eher von den Hormonen bestimmt wird als von dem, was ich so esse oder wie ich mich bewege.

Mach dir keine Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von Chelli1406, 24. SSW am 17.06.2021, 17:24 Uhr

Hallo
Also bei mir hat es auch sehr lange gedauert, bis man nun endlich ein bisschen was sieht. Ist mein erstes Bis vor 2 Wochen hätte es auch noch als Coronaspeck durchgehen können. Bisher habe ich auch nur knapp 1kg zu genommen. Ich habe das Gefühl, dass sich das Gewicht nur umverteilt hat.
Mach Dir keine Sorgen. Das kommt sicher bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von Mara369 am 17.06.2021, 17:32 Uhr

Hey
mach dir überhaupt keine Gedanken
Es dauert immer etwas länger bis man wirklich ein Baby Bauch erkennt :) vorallem wenn man sehr schlank ist und sein erstes Kind bekommt. Habe mir auch anfangs etwas Gedanken gemacht weil es nicht wirklich wie ein Babybauch aussah aber jetzt langsam tut sich was.. 21+1ssw

eine schöne kugelzeit euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von Scarlett25, 28. SSW am 17.06.2021, 19:59 Uhr

Hey du, ich bin aus dem September Bus und kann dir sagen bis zur 26. Woche hatte ich gar keinen Bauch.
Jetzt am Samstag Beginnt die 29. Woche und mittlerweile erkennt man endlich den Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 18.06.2021, 6:53 Uhr

Hey,

ich würde gerne tauschen ^^

Bei mir denken die Leute, dass ich schon bald entbinden würde. Das ist auch nicht schön. Ich versuche es nicht an mich ran zu lassen, aber jedes Mal, wenn mich jemand fragt, wann das Kind kommt, sieht man die Gesichtszüge entgleisen wenn ich Oktober sage...

Ich war vor zwei Wochen bei 8kg plus und war vorher schon normal bis stämmig, d.h. dass man das so arg sieht stört mich schon manchmal. DIeses Mal geht wirklich alles Gewicht in die Brüste und den Bauch - und das spüre ich auch.

Dein Bauch wird bestimmt ganz süß, wenn er dann rausploppt :) Mach dir bitte keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Antwort von sonnenherz, 30. SSW am 25.06.2021, 22:22 Uhr

Hey,
Liebe Grüße aus dem Septemberbus. Bei mir war es sehr ähnlich. Bin mit einer ähnliche Statur wie dubin die Schwangerschaft gestartet (154cm und 53kg) weit in den 6. Monat hinein konnte man nur wenn ich in figurbetontes Top oder so getragen habe ein Mini-Bäuchlein entdecken, dass aber auch eher nach ein paar Keksen zuviel als nach Babybauch aussah. Selbst meine Hosen passten mir noch ohne Haargummi oder ähnliches.
Mittlerweile bin ich in der 30SSW und ja, was soll ich sagen ich bin in den letzten paar Wochen gefühlt explodiert und mein Bauch ist nicht mehr zu übersehen. Wichtig ist, dass die Werte von deinem Zwergi passen. Dann ist es egal wie dein Bauch aussieht, er wird schon kommen und ich sag dir es ist früh genug, wenn er dann da ist. Obwohl ich immer noch keine Monsterkugel habe, merke ich die einen oder anderen Schwierigkeiten schon und frage mich manchmal wie das in den nächsten Wochen noch werden soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme Partner

Halloooo, ich hatte schon oft davon gelesen, dass der Partner mit schwanger ist und ich muss sagen... es stimmt irgendwie! Mein Mann hat schon immer ...

von Chelli1406, 23. SSW 09.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallöchen Kommen wir mal wieder zum leidigen Thema Gewicht. Habt ihr auch schon ein paar Kilos drauf? Ich bin erst in der 16 SSW und hab schon fast 4 kg drauf. Ich ernähre mich gar nicht mal so schlecht, hab häufig Lust auf gesundes und ...

von ELLIUM, 16. SSW 28.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können. Ich mache mir aktuell etwas Sorgen... Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen ...

von Lili222, 14. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut deprimiert und könntgrad nur heulen. Ich stand grad auf der Waage und nachdem ich in den 2 wochen davor nur 600g zugenommen hab. Sind es heut ganze 5 kg mehr wie vor 2 wochen. Dienstag ist wieder Wiegen beim Arzt angesagt un ich würd grad am ...

von Tamilein, 33. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas ...

von Miramar07, 16. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.