Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miramar07, 16. SSW am 17.04.2018, 20:39 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben,
ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas essen) gewogen. Sollten da nun 5 Kg bei rum kommen muss ich mich dann auf Gemecker einstellen? Bin bei 15+6 morgen und mit 77 Kg auf 1,70m gestartet.

Wie viel ist es denn bei euch bis jetzt?

Liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nenilein am 17.04.2018, 21:00 Uhr

Und wenn der Arzt meckert dann überhör es doch einfach.
Meine Ärztin sieht das total locker und nach der ersten Schwangerschaft, in der ich 28 Kilo zugenommen hab seh ich das genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Madlene. am 17.04.2018, 21:12 Uhr

Bin auch ca. Gleich gestartet als du...
Ich hab mich bist jetzt nicht mehr auf die wagge gestellt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 21:18 Uhr

Guckt deiner da drauf?

Find ich gut ehrlich gesagt, aber meckern wird er wohl nicht.

Die Zunahme hängt sich auch immer bisschen vom Grundgewicht ab.

Habe knapp 3 kg zugenommen, heißt 66 kg bei 170 cm. Ist wohl im Rahmen wenn man bedenkt wie rund meine kleine Maus jetzt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ylva83, 15. SSW am 17.04.2018, 21:30 Uhr

Ich hab auch 5 kg mehr. Ich fand es schlimm aber meine gyn bisher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von PinePaja, 15. SSW am 17.04.2018, 21:43 Uhr

Huhu, also bei mir sind es bisher 1,5 Kilo und das trotz Zwillinge. Viel weniger als in meiner ersten Schwangerschaft, da musste ich aber auch viel liegen und hatte BV. Da waren es dann am Ende 22 Kilo und die waren dank stillen nach 6 Monaten wieder weg. Danach gingen noch weitere 5 Kilo runter. Also seh ich es entspannter, aber ich strebe jetzt nicht unbedingt an wieder so viel zu zunehmen. Ist mit meinem kleinen Wirbelwind auch nicht so möglich
Aber ganz ehrlich mir soll mal ein FA erklären wie man anfangs nicht viel zu nehmen kann, wenn man alle zwei Stunden essen muss weil sonst die Übelkeit nicht auszuhalten ist
Also Mädels genießt eure Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Kathy75, 15. SSW am 18.04.2018, 5:10 Uhr

Also ich bin mit 56 kg bei 1,63 m gestartet. Laut meiner Waage habe ich 5 kg zugenommen. Gewogen wurde ich in der 10. Woche, da hatte ich 59,4 kg beim FA mit Schuhe u Kleidung. Laut FA hab ich deshalb nur 1,5 kg mehr. Ist klar - ich hab auch sofort in den ersten Wochen zugenommen.

Ich muss dazu sagen, dass ich vorher schon drauf geachtet habe, so dass sich meine Figur hält. Und jetzt geht das kopfmässig nicht mehr. Ich hab HUNGER und wenn ich jetzt mal daraufhin nix essen würde der Figur wegen, denk ich es schadet unserem Baby. Das bild ich mir ein.

In meiner letzten Schwangerschaft hab ich 20 kg zugenommen - das möchte ich natürlich nicht mehr. Ich versuche es mit Rad fahren und laufen, aber das schlaucht mich sehr. Vllt sollte ich es mal mit FDH versuchen, aber wie? Wenn man so hungrig ist? Obst und Gemüse macht mich eher noch hungriger.

Ich hab damals länger als 1 Jahr gebraucht um das wieder los zu werden. Und bei mir setzt sich alles an Po und Schenkel fest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Anne-mille-mille, 17. SSW am 18.04.2018, 6:52 Uhr

Ich glaube meine FÄ wäre mit der Zunahme von 5 kg zufrieden
Meine hat beim Termin letzte Woche etwas gemeckert weil ich bis jetzt gar nicht's zugenommen habe.
Ich kann essen wie ich will aber irgendwie setzt nicht's an
Startgewicht war 60 kg auf 172m und dass hat sich bis jetzt nicht geändert
Aber das war in meiner ersten ss auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Milaschka, 13. SSW am 18.04.2018, 7:18 Uhr

Hallo!
Mein Wohlfülgewicht (bei 173 cm) 60 kg.
Ich war letztes Jahr zwei mal schwanger und paar Kilo sind noch davon geblieben. Also dieses mal mit 62 kg gestartet.
Jetzt habe ich mich gewogen nüchtern im Nachthemd 63,7. Also geht noch!
Ich habe jetzt weniger Übelkeit und weniger Lust auf Süßes.
Ich weiß wie es schwer ist dann abzunehmen und wenn ich nicht aufpasse geht beim mir schnell hoch!
Bsp. von gestern: Frühstück:
Ein Buttercroissant+klein Körnerbrötchen, Tee mit Süßstoff.
Mittag: Salat+3kleine Frikadellen +Mangolassi
Nachmittag 1 großen Apfel
Abend: Salat mit Fettakäse 1 Dinkelbrötchen und 3 kleine Fischbuletchen.
Dann noch ein Hefekeks.
Also schon mal ordentlich .
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Dolcevita88 am 18.04.2018, 9:30 Uhr

Ich habe bis jetzt 3kg mehr drauf, die aber alle in den ersten wochen drauf kamen. Hab ja total ungesund gesessen wärend der übelkeit.
Ich ernähre mich jetzt wieder normal und habe in den letzten 4 wochen garnicht zugenommen und da wurde auch von der ärztin gemeckert. Wobei ich 3 kg für die 16ssw voll in ordnung finde.
Hab bei beiden kindern am ende +14kg gehabt und hoffe das es diesmal weniger ist weil ich schon mit +3kg gestartet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von MamaLausemaus, 14. SSW am 18.04.2018, 11:27 Uhr

Wir haben eine ziemlich ungenaue Waage, aber ich vermute, ich hab' ca 3 kg mehr. (Bin mal gespannt, was die Waage beim FA morgen sagt)
Ich hab' eben nochmal geguckt, ungefähr so war es auch in der ersten Schwangerschaft. Da hatte ich am Schluss gut 20 kg mehr (allerdings auch mit sehr schwerem Kind), obwohl ich während der Schwangerschaft "ganz normal" gegessen habe. Die Kilos sind danach aber auch problemlos wieder runter. Als ich vom Krankenhaus nachhause kam, hatte ich schon ca 13 Kg weniger und bis ich wieder bei meinem Startgewicht war (bzw. ein klein bisschen drunter) sind auch nur 3 Monate vergangen. Deshalb mach' ich mir da keinen allzu großen Stress. Solange ich halbwegs gesund (bzw. "normal") esse, wird sich mein Körper schon das nehmen, was er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Alliya, 14. SSW am 18.04.2018, 13:32 Uhr

Mein Gewicht schwankt ziemlich, aber laut der Waage heute morgen, hab ich so ziemlich genau 5 Kilo mehr.
Ich bin mit knapp 61kg und 1,70 m gestartet.
Ich versuche mich deswegen nicht zu stressen. Das ist meine erste Schwangerschaft und wer weiß, vielleicht auch die einzige, und die will ich genießen. Wenn ich auf was Lust habe, dann ess ich das auch. Natürlich nur im gesunden Maße!
Und wenn dann nach der Schwangerschaft was hängen bleibt, nehm ich’s halt wieder ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Fanzy, 15. SSW am 18.04.2018, 15:08 Uhr

Ich war, als ich schwanger wurde schon am Kampf mit meinem Gewicht (1,70, 77kg), Habe dann wohl zu Beginn der Schwangerschaft 3kg zugenommen (oder aber Essen + Kleidung beim Wiegen beim FA waren so schwer ). Nun muss ich ein Schilddrüsenhormon nehmen, da ich schon immer knapp an der Unterfunktion hänge und habe beim letzten Termin -1,5kg gewogen und jetzt zuhause auch mit Kleidung und nach dem Frühstück war es noch mal weniger, obwohl ich grade keinen Sport machen kann. Für mich bestätigt das ja meine Vermutung, dass schon meine grenzwertige Schilddrüsenunterfunktion meinen Stoffwechsel so durcheinander gebracht hat, denn ich habe immer auf meine Ernährung geachtet (nicht übertrieben, aber doch hauptsächlich gesund) und mehrmals die Woche Kraft- und Ausdauersport gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt ...

von BekkiSch, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage, habt ihr auch schon zugenommen? Bei mir sind es fast 5 Kilo im letzten Monat geworden und ich werde noch wahnsinnig :( Ich Versuch jetzt schon meine Gelüste unter Kontrolle zu behalten, und schaffe es auch weitgehend, aber ich hab das Gefühl ...

von Entchenmama, 6. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.