Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BekkiSch, 11. SSW am 08.03.2017, 21:53 Uhr

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits,
ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht.
Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt nicht wohl in meiner Haut :(. Das Komische ist, dass ich meine Essgewohnheiten eigentlich gar nicht verändert habe. Trotzdem kommen die Kilos so schnell drauf.. ist das normal? Ich will nicht am Ende der Schwangerschaft 20 kg mehr drauf haben...:/
Einen schönen Abend euch allen :)

 
7 Antworten:

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Lausemaus13, 11. SSW am 08.03.2017, 22:09 Uhr

Man sagt ja das man mit nem niedrigen startgewicht mehr zunimmt.
Es ist doch Wurst was umso zunimmst. Du bist schwanger. So lange du dir nicht alles mit fastfood angefuttert hast, ist es danach auch fix wieder weg.

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft im ersten Trimester auch plus 3 kg. Insgesamt 17kg. War halt so. Ne Menge Wasser am Ende

Nun habe ich bisher 500g zugenommen. Übergebe mich aber auch den ganzen Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 09.03.2017, 6:32 Uhr

Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das auch. Es waren zwar am Ende 16kg mehr, was viel klingt, aber das war NUR Bauch und das war ruckzuck wieder weg. Als ich aus dem Krankenhaus kam, waren davon schon 8 kg wieder weg und der Rest purzelte auch schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Ina1988, 10. SSW am 09.03.2017, 6:37 Uhr

Ich denke auch, du solltest dir da keine Gedanken machen. Ist eben von Frau zu Frau unterschiedlich.
Dadurch, dass ich nicht wirklich Nahrung bei mir behalten kann habe ich bereits 4 Kilo abgenommen. Ich wünschte es wäre andersrum, auch wenn mein Arzt sagt es sei kein Grund zur Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Sternschnuppe2014, 9. SSW am 09.03.2017, 8:22 Uhr

Hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften auch schnell an Gewicht zugenommen. diesmal ist es etwas anders. hab mich heute morgen gewogen und es ist jetzt +400 gramm. aber man sieht schon eine Wölbung am Bauch und meine normalen Hosen kneifen am bauch ganz schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Vanillya am 09.03.2017, 11:59 Uhr

Bei mir ist es die erste ss, habe gar keinen Plan.
Mache mir bis jetzt keine großen Sorgen. Ich esse wie immer, also ausgewogen. zwischendurch mal ne Pizza oder ein schokoriegel darf auch mal sein finde ich. Lass das erstmal auf mich zu kommen aber ein paar Hosen kneifen schon. Habe mir eine umstandsjeans gekauft die ist echt bequem, gerade weil ich momentan auch einen ziemlichen blähbauch habe ist die echt angenehmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von Orpheus_n, 11. SSW am 09.03.2017, 16:24 Uhr

Du musst dir da keine Gedanken machen. Du hast doch ein sehr niedriges Ausgangsgewicht ( außer, du bist nur 1,40m ;) )
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch ruckzuck 3kg mehr drauf, ohne viel zu essen.
Diesmal bin ich schon mit 3kg mehr in die Schwangerschaft gestartet und habe bis jetzt 500g zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme?

Antwort von BekkiSch, 11. SSW am 09.03.2017, 18:05 Uhr

Danke für die vielen Antworten :) wahrscheinlich sollte ich mir wirklich weniger Gedanken machen. Ist halt schwierig, da ich immer recht penibel auf mein Gewicht geachtet habe. In der Schwangerschaft geht das nicht mehr, ist ja eigentlich klar. Und wenn ich am Ende eben ein paar kg mehr auf den Rippen hab, ist das auch kein Weltuntergang. Ich mein..Es ist ja für einen guten Zweck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage, habt ihr auch schon zugenommen? Bei mir sind es fast 5 Kilo im letzten Monat geworden und ich werde noch wahnsinnig :( Ich Versuch jetzt schon meine Gelüste unter Kontrolle zu behalten, und schaffe es auch weitgehend, aber ich hab das Gefühl ...

von Entchenmama, 6. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.