Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandi32, 9. SSW am 08.03.2017, 8:29 Uhr

Mutterpass-- Röteln

Auch wenn es meine 2 .SS jetzt ist, aber ich habe mal ne Frage zum Mutterpass wg der Seite mit der Röteln-Impfung. Wird das gar nicht kontrolliert, ob man schutz hat? Bei der 1. SS fehlte mir die2 .Röteln-Impfung oder sie war nicht in meinem Impfpass eingetragen, das weiß meine mum nicht mehr und ich habe mich letztes Frühjahr dann vorsichtshalber für eine weitere SS impfen lassen. Habe aber gedacht, dass das jetzt kontrolliert wird? AUf der Seite ist aber nur der Antikörpersuchtest eingetragen

 
8 Antworten:

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Bambini, 8. SSW am 08.03.2017, 9:01 Uhr

Ich war gestern bei meiner ersten offiziellen Vorsorge, da wurde mir Blut abgenommen, um festzustellen, ob genug Antikörper gegen Röteln vorhanden sind. Ob du geimpft bist oder nicht, wird nicht eingetragen. Du könntest den Infekt ja auch durchgemacht haben und dadurch Antikörper haben.
Das Ergebnis des Bluttests kommt dann als Aufkleber in das Feld Röteln-Antikörpertest auf der Seite "Laboruntersuchungen und Rötelnschutz".
War es das, was du meintest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Sandi32, 9. SSW am 08.03.2017, 9:43 Uhr

Ja, aber genau das wurde gar nicht getestet. Muss ich mal bei FA beim nächsten Mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Lausemaus13, 11. SSW am 08.03.2017, 9:48 Uhr

Bei mir im mutterpass ist auf der rechten Seite kein Aufkleber. Da wo Röteln hah Test Kontrolle stehen.
Auf der linken Seite ist bei mir ein großer Aufkleber. Da stehts mit drauf.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Bambini am 08.03.2017, 9:57 Uhr

Hast du kein Blut abgenommen bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Orpheus_n, 11. SSW am 08.03.2017, 10:00 Uhr

Warst du in deiner ersten SS gegen Röteln immun? Was stand denn da auf deinem Aufkleber?
Bei mir wurde in der 1. SS aktiver Schutz nachgewiesen, auch gegen Ringelröteln. Deswegen wurde jetzt kein weiterer Test gemacht, das verändert sich ja nicht.
Falls auf dem Aufkleber aus der ersten SS drauf steht, das kein Schutz besteht, muss die Untersuchung noch nachgeholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Lausemaus13, 11. SSW am 08.03.2017, 10:04 Uhr

Ich war in meiner ersten Schwangerschaft auch schon immun.
Aber sie müssen es nochmal getestet haben weil andere zahlen da stehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Orpheus_n, 11. SSW am 08.03.2017, 10:07 Uhr

Vielleicht muss mein Frauenarzt sparen die Hebamme hat nur gesagt, dass machen wir nicht nochmal, alles in Ordnung.
Macht anscheinend jeder, wie er will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass--> Röteln

Antwort von Sandi32, 9. SSW am 08.03.2017, 10:58 Uhr

Ich habe beim fa angerufen und die haben das nicht gemacht weil sie dachten dass das in der 1.ss gemacht wurde. Somit werde ich jetzt nochmals zur Blutabnahme gehen die tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen! Ich konnte gerade endlich meinen Mutterpass abholen. Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum ersten Termin. Na gut... noch 27 Tage. Und ich bin so aufgeregt. Mein Mann darf auch mitkommen. Ich hoffe, dass das mit dem Wechselunterricht in der Schule so bleibt. ...

von Julchen88, 8. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen! Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Allerdings nur zur Blutentnahme. Kann am Dienstag kommen, um den Mutterpass abzuholen. So langsam wird die Schwangerschaft real. Habe auch mal nachgefragt, ob wir den ersten Termin um 1 oder 2 Wochen vorverlegen ...

von Julchen88, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Röteln und ringelröteln?

Jetzt war ich gestern zum Spielbesuch mit meinem Sohn. Der Sohn von meinem Cousin hat jetzt aber seit gestern so kleine Pickelchen auf den Wangen. Jetzt hab ich Angst dass es ringelröteln sein könnten. Sie hat mit ihm morgen Termin beim Kinderarzt (lt Telefonat hat der Arzt ...

von Ylva83, 14. SSW 11.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln

Mutterpass

War heut beim FA zum 1. Screening und habe meinen Mutterpass bekommen. Das kleine is zeitgerecht entwickelt und schon stolze 16mm groß. Die Ärmchen sind sogar schon zuerkennen. Bei meiner Rechnung von 8+1 hat sich auch nichts geändert. Nun hab ich es endlich schwarz auf ...

von jacky91, 9. SSW 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Neuer MutterPass?

Guten Morgen! Sagt mal habt ihr die 2. SS immer in den alten MuPa eingetragen bekommen oder kann ich auch auf einen neuen bestehen? In meinem alten ist die Fehlgeburt dokumentiert und das ist irgendwie schlechtes Charma... Viele Grüße

von Allgäuerin85, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass bekommen,...

Gestern hatte ich meinen Mutterpass bekommen. Mein FA hat allerdings den Entbindungstermin nicht richtig eingetragen. Er geht von einem Zyklus von 28 Tagen,aber ich sagte ihm das ich nur einen 26 Tage Zyklus habe...nun ja unterscheidet sich halt um 2 Tage! Also laut seiner ...

von Babbel79, 10. SSW 05.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass bekommen

Hab heut meinen mutterpass bekommen! Sie hat noch nen Ultraschall gemacht! Wahnsinn der unterschied zwischen dem letzten mal vor zwei Wochen und heute! Man konnte ein Menschlein erkennen! Bin echt gespannt wann sich der Bauch beim zweiten mal ...

von amylinn 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

und bin wirklich meeeegaaaa happy darüber ;-) Ultraschall machen wir ja erst in ein paar Wochen, aber meine Hebamme hat ja Labor gemacht (heute nochmal, diesmal inkl großem Blutbild, HIV, Toxoplasmose, Blutgruppe etc pp) und mir dann den Mutterpass ausgestellt :-D Ich bin ...

von Keksraupe, 6. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.