Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Julchen88, 6. SSW  am 04.02.2021, 7:57 Uhr

Mutterpass

Guten Morgen!

Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Allerdings nur zur Blutentnahme. Kann am Dienstag kommen, um den Mutterpass abzuholen. So langsam wird die Schwangerschaft real.
Habe auch mal nachgefragt, ob wir den ersten Termin um 1 oder 2 Wochen vorverlegen können. Sind aber beim 17.3. geblieben (lt. meinen Berechnungen 10+6 / lt. Praxis 11+0)

Noch 6 lange Wochen. Habe aber immer öfter das Gefühl, dass alles in Ordnung ist.

Ich werde am Montag nochmal einen CB mit Wochenbestimmung machen. Habe eh noch einen da. Der sollte dann ja 3+ anzeigen. Und wenn das so ist, dann rufe ich meine Hebamme an. Sie ist immer nur Dienstagmorgens zu erreichen. Möchte ja unbedingt wieder eine Hausgeburt mit ihr.

 
10 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Lila0486 am 04.02.2021, 8:30 Uhr

Guten Morgen Julchen. Das glaub ich dir, da wirds wirklich real, wenn man den Mutterpass in den Händen hält.

Warum hast du erst so spät einen Termin??

Ich muss noch zwei Wochen warten, aber die ziehen sich auch
Dein Gefühl, dass alles gut wird is schön und beruhigend. Ich hab es auch.

Geht in in der Corona-Zeit eine Hausgeburt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.02.2021, 8:34 Uhr

Grundsätzlich ist der erste US-Termin ja zwischen der 10. und 12. SSW
Vorher kann man ja nicht so wirklich viel erkennen. Dann sollte ja schon richtig etwas zu sehen sein. Vorher würde mich das dann nur verrückt machen. Mein Arzt macht vorher keinen Ultraschall. Es sei denn ich hätte natürlich Beschwerden. Dann dürfte ich kommen.

Wegen Corona habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Warum sollte es nicht zuhause gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von ichwarsnicht am 04.02.2021, 8:39 Uhr

Hey,
ich find es toll, dass das manche Ärzte noch von sich aus so machen. Ich hab in den letzten Schwangerschaften darauf bestanden erst in der 11./12.SSW zu gehen.
Da gibt es dann nur eine Richtung.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.02.2021, 8:42 Uhr

Ich finde es auch besser so. Aber das Warten ist schon echt nervig.
Am liebsten würde ich die Zeit vordrehen. Einfach nur um einen Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Kleinerengel909099 am 04.02.2021, 8:59 Uhr

Hey
Herzlichen Glückwunsch erstmal zur Schwangerschaft;-)
Darf ich fragen wie die Hausgeburt war, ich war im Geburtshaus vor einem Jahr und es war trotz corona eine wunderschöne Geburt .
Familie durfte dabei sein, dass wäre im Krankenhaus nicht gegangen .
Ich würde auch gerne Zuhause das Baby gebähren, gerade in Corona Zeiten ;-)
Und ja das warten ist immer doof , habe auch erst in zwei Wochen meinen Termin beim FA , ich bin so aufgeregt ;-)
Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.02.2021, 9:06 Uhr

Wie weit bist du denn? Dir auch erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich suche nachher mal meine Berichte raus. Weiß nur nicht, wann ich dazu komme. Ich habe beide Kinder zuhause bekommen und es war einfach nur schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von ichwarsnicht am 04.02.2021, 9:14 Uhr

Haha, ja das kenne ich. Einerseits möchte man sofort Gewissheit, aber wenn der Termin so spät ist, dann darf man das perfekte kleine Baby sehen.
Ich hab einen kleinen Doppler, damit konnte ich die Herztöne bei unserer Jüngsten schon ab 7+1 hören. Das war sehr beruhigend.
Ich wünsch dir noch ganz viel Geduld.
LG,Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.02.2021, 9:24 Uhr

Ich habe auch den AngleSound noch hier. Vielleicht werde ich den in 3 Wochen mal ausprobieren. Habe nur etwas schiss, dass wenn ich es dann noch nicht hören kann, zu aufgeregt bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von sandymaus88, 5. SSW am 04.02.2021, 10:01 Uhr

Herzlichen Glückwunsch
Kann dich beruhigen es ist meine 2.schwangerschaft und meine Frauenärztin hat mir erst ein Termin gegeben wo ich in der 8.ssw bin.
Das einzige dass ich eines guten Gefühl hab ist dass ich keine blutung habe
Mutterpass hab ich ja schon von meinem ersten Kind hier .
Ich hab schon meine alte hebamme angerufen hab direkt ein Termin bekommen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Julchen88, 6. SSW am 04.02.2021, 12:44 Uhr

Danke dir. Ja bei meiner Tochter war ich glaube ich auch bei 8+× und bei meinem Sohn bei 9+×. Aber jetzt bei 11+0 ist schon etwas anders.
Aber mir ist heute etwas mehr übel als die letzten Tage. Von daher bin ich immer noch schön mit positiven Gedanken in dieser Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass bekommen

Hab heut meinen mutterpass bekommen! Sie hat noch nen Ultraschall gemacht! Wahnsinn der unterschied zwischen dem letzten mal vor zwei Wochen und heute! Man konnte ein Menschlein erkennen! Bin echt gespannt wann sich der Bauch beim zweiten mal ...

von amylinn 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

und bin wirklich meeeegaaaa happy darüber ;-) Ultraschall machen wir ja erst in ein paar Wochen, aber meine Hebamme hat ja Labor gemacht (heute nochmal, diesmal inkl großem Blutbild, HIV, Toxoplasmose, Blutgruppe etc pp) und mir dann den Mutterpass ausgestellt :-D Ich bin ...

von Keksraupe, 6. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass!

ich hab mal eine frage. wann bekommt man den mutterpass? bei der ersten untersuchung wenn man was sieht oder erst bei der ersten vorsorgeuntersuchung? ich soll morgen hin und da wäre ich dann 7 ssw und nun frage ich mich ob ich morgen dann schon meinen mutterpass ...

von JanniksMami2010, 6. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass aufpeppen

Hallo ihr Lieben, bin auch Mama von 2 Mädels. Ich nähe für mein Leben gern tolle Hüllen für des Mutterpass. Und auch für das Untersuchungsheft. Schaut doch mal in meinem blog vorbei. Oder schreibt mich an. www.liju-handarbeit.blogspot.com eure ...

von liju 27.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.