Oktober 2015 Mamis

Oktober 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Babbel79, 10. SSW  am 05.03.2015, 13:26 Uhr

Mutterpass bekommen,...

Gestern hatte ich meinen Mutterpass bekommen.
Mein FA hat allerdings den Entbindungstermin nicht richtig eingetragen.
Er geht von einem Zyklus von 28 Tagen,aber ich sagte ihm das ich nur einen 26 Tage Zyklus habe...nun ja unterscheidet sich halt um 2 Tage!
Also laut seiner Berechnung ist der ET 6.10.
Und als er US gemacht hatte,waren wir so richtig entzückt!
Der kleine Wurm war ganz schön lebendig,wedelte mit Armen und Beinen rum...zum Glück merk ich das noch nicht.Meine beiden großen waren auch so und umso größer sie im Bauch wurden,desto mehr tat das weh...
Das war nicht so schön,naja die Hauptsache es ist alles gesund!
Und laut seinen Angaben,war ich gestern 9+1 und der Wurm hat eine Größe von 9+6,hat er auch vermerkt im Mutterpass.
Und nun noch ein Bild...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
10 Antworten:

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von alexa_black, 10. SSW am 05.03.2015, 13:40 Uhr

Darf ich fragen wie groß dein Krümel genau ist?
Meiner war gestern 22 mm groß und der US spuckte 10+1 aus... ist doch aber zu klein oder? Ich mache mir gerade voll Gedanken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von alexa_black am 05.03.2015, 13:41 Uhr

Sorry meinte 9+1 nicht 10+1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von Babbel79, 10. SSW am 05.03.2015, 13:43 Uhr

Er sagte 26mm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von alexa_black, 10. SSW am 05.03.2015, 13:46 Uhr

Ok das beruhigt mich denn die Richtwerte die ich gesehen hatte da stand Ende 9. Woche ca. 3 cm ... der Wert hat mich jetzt echt verunsichert... ich weiß ja das man sich wegen Abweichungen da nicht verrückt machen muss aber ich bin eben besorgt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von cantaloupe am 05.03.2015, 13:47 Uhr

Bei mir sagte das US Gerät bei 2cm 8+5. Die Abstände sind so früh einfach noch minimal winzig mach dir keine Sorgen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von Minion2015, 10. SSW am 05.03.2015, 14:17 Uhr

Oh tolles Foto!
Ob nun 2 Tage auf oder ab, da würd ich mir keine Gedanken machen. Da musste ich leider schon ganz andere Abweichungen erleben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von Annaäffchen, 10. SSW am 05.03.2015, 14:29 Uhr

Super schönes Bild , ich hoffe ich krieg Montag auch so eins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von sunny1115, 11. SSW am 05.03.2015, 15:20 Uhr

Das Bild ist wirklich toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von Mel14, 9. SSW am 05.03.2015, 16:15 Uhr

Das Bild ist toll! Da kann man ja schon richtig was erkennen! Hoffe am Dienstag bei 9+1 sieht man bei mir den Zwerg auch schon so schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass bekommen,...

Antwort von TanteInge, 9. SSW am 05.03.2015, 17:30 Uhr

Suuuuuuper!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mutterpass

Huhu, ihr lieben. Besitzt ihr schon alle den Mutterpass? Bei meinem alten FA habe ich den Mutterpass immer ab Herzschlag bekommen. Diesmal war es aber so das ich den erst beim nächsten Termin (2 1/2 Wochen später) bekommen soll damit die Arzthelferinnen zitat "Alles in ...

von Acidalia, 9. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass Hieroglyphen

Hallo meine Lieben, Kann mir jemand behilflich sein beim Entschlüsseln der Hieroglyphen, die mein Frauenarzt heute hinterlassen hat. Vielen lieben Dank schon mal im Voraus

von Papatyaaa, 18. SSW 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen! Ich konnte gerade endlich meinen Mutterpass abholen. Jetzt sind es noch 4 Wochen bis zum ersten Termin. Na gut... noch 27 Tage. Und ich bin so aufgeregt. Mein Mann darf auch mitkommen. Ich hoffe, dass das mit dem Wechselunterricht in der Schule so bleibt. ...

von Julchen88, 8. SSW 18.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Guten Morgen! Ich war gestern bei meinem Frauenarzt. Allerdings nur zur Blutentnahme. Kann am Dienstag kommen, um den Mutterpass abzuholen. So langsam wird die Schwangerschaft real. Habe auch mal nachgefragt, ob wir den ersten Termin um 1 oder 2 Wochen vorverlegen ...

von Julchen88, 6. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Neuer MutterPass?

Guten Morgen! Sagt mal habt ihr die 2. SS immer in den alten MuPa eingetragen bekommen oder kann ich auch auf einen neuen bestehen? In meinem alten ist die Fehlgeburt dokumentiert und das ist irgendwie schlechtes Charma... Viele Grüße

von Allgäuerin85, 5. SSW 16.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass bekommen

Hab heut meinen mutterpass bekommen! Sie hat noch nen Ultraschall gemacht! Wahnsinn der unterschied zwischen dem letzten mal vor zwei Wochen und heute! Man konnte ein Menschlein erkennen! Bin echt gespannt wann sich der Bauch beim zweiten mal ...

von amylinn 24.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

ich habe heute meinen Mutterpass bekommen ;-)

und bin wirklich meeeegaaaa happy darüber ;-) Ultraschall machen wir ja erst in ein paar Wochen, aber meine Hebamme hat ja Labor gemacht (heute nochmal, diesmal inkl großem Blutbild, HIV, Toxoplasmose, Blutgruppe etc pp) und mir dann den Mutterpass ausgestellt :-D Ich bin ...

von Keksraupe, 6. SSW 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Neuer Mutterpass

hallo ich bekomme nächste woche einen neuen mutterpass und ich wollte wissen wie der aussieht hat denn schon jemand den neuen mutterpass würde mich freuen wenn einer ein bild rein macht bin neugierig und ich kann nicht bis nächstewoche donnerstag abwarten ^^ danke lg ...

von nessalein, 8. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Kein Mutterpass in Spanien

Endlich hatte ich heute Abend auch meinen ersten US bei 7+0 und alles ist perfekt. Zwerg ist 9.4mm groß und wir haben das Herzchen schlagen gesehen und gehört. Ein wirklich toller Moment. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt Haben ...

von happygirl2010, 8. SSW 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass!

ich hab mal eine frage. wann bekommt man den mutterpass? bei der ersten untersuchung wenn man was sieht oder erst bei der ersten vorsorgeuntersuchung? ich soll morgen hin und da wäre ich dann 7 ssw und nun frage ich mich ob ich morgen dann schon meinen mutterpass ...

von JanniksMami2010, 6. SSW 06.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.