Oktober 2017 Mamis

Oktober 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylvie86, 8. SSW am 07.03.2017, 12:45 Uhr

Herzschlag

Hallo,
ich muss jetzt doch mal fragen, ob es vielleicht bei noch jemandem so ist.. Ich hatte letzte Woche Dienstag meinen ersten Frauenarzttermin bei 6plus1. Beim Ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle und den Dottersack. Der Arzt sagte, es sei ok aber ich war/bin doch etwas verunsichert. Bei meinem ersten Kind hat man bei 6+0 schon den herzschlag gesehen... Geht/ging es vielleicht jemandem ähnlich? Nächste Woche habe ich den nächsten Termin, da MUSS man dann was sehen....
LG Ylvie

 
7 Antworten:

Re: Herzschlag

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 07.03.2017, 12:56 Uhr

Ja, das ist ok, da muss das Herz noch nicht schlagen bzw. man muss es noch nicht schlagen sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Maria412 am 07.03.2017, 13:00 Uhr

Hallo
Mach dich damit nicht verrückt. Mein damaliger Arzt hat mich bei 5+6 total verrückt gemacht, weil noch kein Herzschlag da war. Man sah auch nur Fruchthöhle und Dottersack. Habe dann den Arzt gewechselt, selber Tag noch hin und die meinte dann, dass total normal wäre. Und siehe da bei 7+0 hatte ich einen kräftigen Herzschlag und eine ssl Länge von 7mm, werde je nachdem zwei Tage zurückgestuft. Aber das entscheidet sich beim ersten Ultraschall in zwei Wochen. Mach dich nicht verrückt, das wird schon und nicht jedes Kind entwickelt sich gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Olala123, 8. SSW am 07.03.2017, 13:04 Uhr

Hallo, das kann sich ja auchs schon mal ein bisschen nach hinten ziehen....das find ich jetzt nicht schlimm das du noch keinen herzschlag hattest.
Nächste Woche ziehst du bestimmt schon viel mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Ina1988 am 07.03.2017, 15:09 Uhr

Da kann ich dich auch beruhigen. Bei mir hat man selbst bei 6+4 noch keinen Herzschlag sehen können. Sollte dann fünf Tage später nochmal kommen und dann war der Herzschlag zu sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von Lausemaus13, 10. SSW am 07.03.2017, 19:21 Uhr

Hier 6+2 in der Klinik. Kein Herzschlag.
Fast überhaupt nichts in der fruchthöhle.
Ärztin war cool und hat gesagt das alles Gut ist und da sich innerhalb von einem Tag schonmal alles ändern kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von sanny178 am 07.03.2017, 19:55 Uhr

Ich war bei 5+6 beim Frauenarzt und die Ärztin meinte, dass man das Herzchen wahrscheinlich noch nicht schlagen sieht. Es hat dann aber geschlagen. Sie sagte häufig würde man das Herzchen erst Ende der 7ten Wochen schlagen sehen. Also ist bei dir noch alles im Rahmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzschlag

Antwort von NerdyLady1978, 7. SSW am 08.03.2017, 10:45 Uhr

Also ich kann dich auch beruhigen. Ich war heute (6+1, aber korrigiert 5+2, da ich lange Zyklen habe) und es gab auch noch keinen Herzschlag, laut meiner FÄ viel zu früh, ich soll in zwei Wochen wiederkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Endlich 1. Herzschlag

Heute gab es eine wunderbare Überraschung und Erleichterung. Ich war 6+1 beim FA und man konnte nicht viel sehen, auch kein Herzschlag zusehen. Ich war total traurig. Und der nächste Termin erst in 4 Wochen. Es waren sehr lange und bedrückende Wochen. Ich habe alle Zenarien ...

von JazzyO, 11. SSW 03.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Schwacher Herzschlag ~8 SSW

Hallo ihr lieben Ich bin nun in der 8+1 ssw. Laut FA wohl eher eine woche weniger also 7+1. Ich habe eine Risikoschwangerschaft aufgrund einer Erkrankung und nehme derzeit Prednisone und Azathioprin. Dies ist aber alles abgesprochen so mit den Ärzten und sollte mit der ...

von Sunnie_24, 8. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Zurück vom FA 7SSW 6+2 mit Herzschlag

Hallo ihr lieben ich war heute nochmal bei meiner Ärztin und tatsächlich nachdem letzten Donnerstag die Fruchthöhle mit Dottersack erkennbar war sah man heute das kleine Würmchen mit blubberndem Herz. SSL war bei 5.6mm also wie sie meinte alles genau passend und jetzt heisst es ...

von Murmeli22, 7. SSW 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag ♥️

Heute stand der nächste Termin an und zack zwei Stunden vor dem Termin braune Schmierblutungen..Schock! Aber ich hab versucht mir einzureden, dass alles gut ist und das war’s zum Glück auch.. Meine Gyn sagte es ist altes Blut ..puh Glück gehabt ! Und dann gab es das ...

von cessya30, 7. SSW 27.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

6+3 kein Herzschlag

Hallo zusammen Bin ganz neu hier und bin gerade mit meinem ersten Kind schwanger :) vor einer Woche war ich beim Fa welcher mir den Mutterpass ausgestellt hat ...

von Sabrina25!, 8. SSW 25.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag / Nabelschnurpulsieren mit Dopton gehört ☺️

Hallo, ich muss das mit Euch teilen : ich hab heute bei 9+1 das erste Mal nach etwas suchen links übern schambein das kleine Herzchen gefunden 128bpm hat es angezeigt ( obwohl diese angaben auch nicht immer zu 100% ...

von Vanessa-95, 10. SSW 12.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Hallo zusammen, ich gehöre zu den Schlusslichtern des Monats mit ET 29.10. Meinen ersten FA Termin habe ich am 09.03., dann bin ich 6+4. Jetzt habe ich große Angst, dass das Herz da noch nicht schlägt und ich mir anschließend wie irre Sorgen mache. Was würdet ihr ...

von Lotte1907, 6. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Herzschlag?

Hallo zusammen Ich habe vor 2 Wochen einen positiven Schwangerschaftstest erhalten, mit einer schwachen zweiten Linie. Ich war so glücklich, unser 2. Kind ist unterwegs. Nun hatte ich heute meine erste Untersuchung beim Frauenarzt. Dort sagte man mir das ich erst bei ca 6+1 ...

von JOJO94 09.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Kein Herzschlag bei 5+5

Hallo zusammen, So nun der zweite Versuch, hoffe es klappt diesmal mit dem Beitrag Bisher war ich stille Mitleserin aber hab mich jetzt endlich auch hier angemeldet Ich habe vor 14 Tagen positiv ...

von Oktobermama 2022, 6. SSW 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Ultraschall, alles wächst aber keine Ahnung wie weit - immernoch kein Herzschlag

Hallo Zusammen Bin frustriert.... vielleicht kann mir hier jemand helfen. Am 2.2. war ich beim Arzt und habe herausgefunden dass ich schwanger bin (keicht positiver test) und beta Hcg war bei 72. Aber noch nichts auf dem US sichtbar. Am 9.2. hatte ich den 2. Termin und ...

von Lubulu2105 17.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Herzschlag

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.