Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotte1907, 6. SSW am 27.02.2022, 21:32 Uhr

Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Hallo zusammen,

ich gehöre zu den Schlusslichtern des Monats mit ET 29.10.
Meinen ersten FA Termin habe ich am 09.03., dann bin ich 6+4. Jetzt habe ich große Angst, dass das Herz da noch nicht schlägt und ich mir anschließend wie irre Sorgen mache.
Was würdet ihr machen? Hingehen oder eine Woche nach hinten schieben? Bis wann muss denn das Herzchen schlagen?

Danke und VG

 
10 Antworten:

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Dieluna717 am 27.02.2022, 21:58 Uhr

Guten Abend

Da es bei jeden verschieden ist kann man es so nicht genau sagen....leider....
Ich hab am 08.03 auf Wunsch der Fa mein nächsten Termin und bin dann auch erst
8ssw 7+0
Hatte mir online für denn 22.03 ein gemacht aber sagt es sei zu spät...
Und eine schwangere hatte auch schon geschrieben das man bei ihr 5+5 was gesehen hatte
...
Daher ich drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von __dsecret, 6. SSW am 27.02.2022, 22:20 Uhr

Hi:) ich bin in betreuung in einer Kiwu und hatte jetzt zur Kontrolle bei 5+3 meinen ersten Ultraschall um zu sehen ob es sich eh richtig eingenistet hat. Und man konnte eine fruchthölle mit dottersack sehen und ich wurde für 8.3 wiederbestellt, da bin ich 7+0 und die Klinik meint da stehen die Chancen sehr gut schon um einen Herzschlag zu sehen. Und mein ET ist der 25.10… :) ich drück uns allen die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Dieluna717 am 27.02.2022, 22:23 Uhr

Genau gleich wie bei mir
ET 25.10 und nachkontrolle yoah auch 8.3
Das wird ja sehr interessant werden

Würde mich auf Infos freuen wenn es soweit ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von BekkiSch, 8. SSW am 27.02.2022, 23:27 Uhr

Ich war am Donnerstag bei 6+4 und hatte da meinen ersten Termin. Das Herzchen von unserer kleinen Bohne hat schon ganz fleißig geschlagen :).
Ich denke deine Chancen stehen gut :).
Liebe Grüße und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Vannyleinchen, 6. SSW am 28.02.2022, 6:04 Uhr

Dann sind wir im gleichen Boot. Bin ET 28.10 und darf am 11.3 bei 7+0 auf einen Herzschlag hoffen. Meine FÄ war bei der Terminvergabe sehr positiv, dass wir etwas sehen werden. Somit drücke ich natürlich allen fest die Daumen bis zum ersehnte Termin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Jani1988 am 28.02.2022, 7:53 Uhr

Doch das sollte da schon schlagen und zu sehen sein. Ist ein guter Zeitpunkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Mamarama, 9. SSW am 28.02.2022, 8:58 Uhr

Hey! Ich denke auch, dass die Chancen schon ganz gut stehen bei 6+4. Das Herzchen soll wohl Ende der 6.SSW anfangen zu schlagen also dürfte das ja passen bei 6+4 ;)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Josie84 am 28.02.2022, 9:03 Uhr

Ich habe bei 6+2 auch schon den Herzschlag gesehen. Die Chancen stehen ganz gut. Problematisch könnte es sein, wenn du nicht genau weißt wann dein Eisprung war und die Einnistung später war als berechnet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Asis, 8. SSW am 01.03.2022, 7:35 Uhr

Ich war letzte Woche bei 6+4 zum US, da hat meinte Gyn den Herzschlag leider noch nicht finden können. Das Kleine war leider auch erst 2mm (also etwas kleiner als die Norm) allerdings waren Fruchthöhle etc. Ok. Habe heute den nächsten Termin, also 7+4, bin total nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann Herzschlag/ FA Termin

Antwort von Lissi_88, 7. SSW am 01.03.2022, 16:28 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich würde mich auch gerne mit euch austauschen mit der Hoffnung, dass mich das etwas beruhight.

Hatte heute auch meinen 1. Termin bei 6+4 und – wie auch bei Asis – war nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen, Herzaktivität noch nicht feststellbar. Auch ich soll in einer Woche (bei 7+4) wieder kommen um zu sehen was Sache ist.
Ich bin nun grad sehr geschockt und beunruhigt, da ich dachte, dass man Mitte 7. Woche bestimmt schon mehr sehen sollte. :(
Meine Ärztin meint, dass das Glas noch halb voll ist und ich positiv denken soll.

Bin leider auch recht vorbelastet, da ich letzten Sommer eine recht komplizierte Fehlgeburt in der 13. Woche hatte. :( Ich habe wirklich große Angst, dass ich da nun nochmal durch muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

2. FA Termin erfolgreich

Hey zusammen, heute hatten wir den 2. Termin. Ihr lagt richtig, es wurde auch wieder ein US gemacht. Bin so happy, alles perfekt entwickelt. ET musste auch nicht korrigiert werden. Nächster Termin ist am 08.04. zum Nipt-Test & da wird wohl nochmal ein US gemacht. Die ...

von Babywolps, 10. SSW 11.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster Termin nicht wie erhofft..

Hallo zusammen, ich komme gerade etwas traurig und enttäuscht von meinem ersten Termin bei meiner Gynäkologin.. sie konnte bereits eine vergrößerte Gebärmutter und eine Fruchthöhle feststellen. Allerdings war der Embryo noch nicht richtig zu sehen. Wir konnten aber etwas in ...

von SellyPirelli, 7. SSW 08.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Erster FA Termin 6+5

Hallo ihr lieben Weil ich so stolz bin berichte auch ich kurz von Dienstag da war unser erster FA Termin. Tatsächlich hat meine Rechnung perfekt mit dem Befund vom Ultraschall gepasst Man konnte ...

von Nadja.Mamavon2, 8. SSW 07.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Gestern FA Termin

Hallo in die Runde Ich hatte gestern meinen 2. Termin und damit den ersten offiziellen Ultraschall. Es tanzt ganz fleißig, Herz schlägt kräftig. Nach längerem schallen fand sie noch ein Hämatom zwischen muttermund und Fruchtblase, das sei wohl nicht weiter schlimm, da ich ...

von Igelmama, 10. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Heute FA Termin 6 ssw

Hi hatte ja gestern schon einen Beitrag verfasst. Bekam heute direkt nen Termin bei meiner Frauenärztin. War alles Top Fruchthöhl mit Dottersack und Kindsanlage sagte sie aber noch kein Herzschlag bei 5+5 ssw. Sie meinte meine Angst ist völlig unbegründet und das Baby ist ...

von Lillilennox89, 6. SSW 04.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

1. FA Termin erst später?

Hey hier liest man immer wieder von tollen ersten Erlebnissen vom 1. FA Termin! Gibt es hier noch welche, die noch warten? Ich bin jetzt in der 6. SSW und habe erst zum Ende der 9. SSW. meinen ersten Termin, also in gut 3 Wochen und ...

von Giftzwerg2110, 6. SSW 26.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Update vom 1.gyn termin

Hey ihr lieben Bin zurück vom gyn Ich war soo mega nervös und wurde mit ein Herzschlag belohnt Ich hab ja erst gedacht das ich in der 8ssw wäre aber meine Ärztin sagte ich bin so mitte 7 ssw gut ich wusste auch nicht so genau wie weit ich bin Die Himmbere ist 9 mm groß ...

von Tanzbaer, 7. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Warten auf den Fa Termin

Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier im Bus. Wir hibbeln auch schon einige Zeit. ich habe heute positiv getestet, musste Ende 3 SSW sein . Jetzt hoffe ich das es sich festbeisst und das der FA die SS in zwei Wochen bestätigt.

von LadyOfDaring, 3. SSW 24.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo war heute wieder beim Frauenarzt bin eine Woche weiter Geburtstermin ist wieder der 02.10. wie bei der ersten Untersuchung angenommen nicht der 09. Bin somit in der 13. Woche Alles sieht gut aus bin echt sehr erleichtert und freue mich sehr

von Lili1997, 13. SSW 22.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

FA Termin

Hallo langsam werde ich glaub ich verrückt... Ich habe am Mittwoch meinen nächsten Frauenarzttermin da bin ich dann 11+2 und so eine große Angst das etwas nicht passt das ich heute schon ganz nervös bin ... Bisher hatte ich wirklich glück das es mir im großen und ganzen gut ...

von Lili1997, 11. SSW 18.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Termin

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.