Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LauraS30, 7. SSW am 26.02.2022, 21:14 Uhr

Symptome….?

Hallo ihr Lieben,

ich bin das erste mal Schwanger und freu mich wirklich arg! Bin aber auch ein wenig ängstlich muss vorab gesagt sein.
Hatte gestern Wochenwechsel und bin jetzt in 6+1.

Jetzt zu meiner Frage:
Ich hab regelmäßig leichtes Unterleibs ziehen und das Gefühl von Bauchmuskelkater, aber kurz vor dem Wochenwechsel jetzt hatte ich einen extremen Krampf (Perioden ähnlich), stärkere Kopfschmerzen und Durchfall.
Ist das Grund zur Beunruhigung? Mein erster Frauenarzttermin ist erst in einer Woche…
Kennt ihr euch damit aus?
Oder einfach generell mit Durchfall und Unterleibsschmerzen in der Frühschwangerschaft ?

Freue mich auf eine Antwort
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Symptome….?

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 27.02.2022, 7:13 Uhr

Hi
die Symptome in der SS sind bei jedem unterschiedlich und können auch variieren von von Schwangerschaft zu Schwangerschaft bei der selben Frau auch unterschiedlich sein … Durchfall kann durch die Hormonumstellung kommen ( andere bekommen z.B Verstopfung) aber auch wenn die Magnesium Dosis zu hoch ist und der Körper es (noch) nicht gewohnt ist … wegen den Unterleibsschmerzen: Kann bis zu einem bestimmten Rahmen normal sein vor allem an den Seiten (Mutterbänder „ziehen“) … wenn du dich unsicher fühlst rufe morgen beim FA an der wird sagen ob du vorbeikommen sollt … dann schaut er evtl nach …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome….?

Antwort von Lotte1907, 6. SSW am 27.02.2022, 9:21 Uhr

Guten Morgen,

gegen die Krämpfe hilft Magnesium. Das kann man im Grunde nicht überdosieren, allerdings wirkt ein zu viel wieder abführend. Vielleicht kannst du dich in der Apotheke beraten lassen? Ich nehme ein billiges Präparat aus dem DM, kombiniert mit Folsäure (die nimmst du?), wir erwarten aber auch Nummer 3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome….?

Antwort von LauraS30, 7. SSW am 27.02.2022, 10:17 Uhr

Danke für eure Antworten!
Das mit dem Magnesium macht Sinn… dann werde ich mich mal noch in der Apotheke informieren.
Ich nehme auch vom DM „Mama-Plus“ mit Folsäure usw. :)
Bin mal gespannt was mein FA beim ersten Termin dann sagt.
Bin eben auch erst Ende 23 und will nichts falsch machen.. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Symptome….?

Antwort von tortuga, 6. SSW am 28.02.2022, 15:00 Uhr

Das mit dem Ziehen kenne ich. Da musst du dir keine Sorgen machen. Ich hatte ähnliche Krämpfe, als würden meine Tage kommen aber immer nur ganz kurz. Mal links, mal rechts, mal unten.

Und das mit den Bauchmuskeln kenn ich. Wenn ich auf einem Stuhl sitze und ich mich nach hinten biege mit dem Oberkörper (oder allgemein nach hinten biegen) zieht es richtig in der Magengegend. Fühlt sich wirklich an wie Muskelkater.

Ist für mich auch die erste Schwangerschaft, daher kann ich nicht sagen, obs wirklich normal ist ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.