Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lemonady, 6. SSW am 23.02.2022, 23:04 Uhr

Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Hallo liebe werdende Mamas,

Ich habe bereits einen 1,5Jahre alten Sohn und habe während meiner kompletten letzten Schwangerschaft hier im Forum fleißig mit gelesen - ich war damals im Junibus 2020. Dieses Mal möchte ich auch aktiv dabei sein und freue mich auf den Austausch mit euch!

Ich habe bisher im Gegensatz zu meiner ersten Schwangerschaft weder extreme Müdigkeit noch Übelkeit. Manchmal frage ich mich natürlich, ob alles in Ordnung ist , aber meistens genieße ich einfach die beschwerdefreie Zeit und hoffe, dass es so bleibt. In meiner ersten Schwangerschaft war ich teilweise so müde, dass ich mich schon gefragt hatte wie zum Teufel man das schaffen kann, wenn man schon ein Kind hat. Noch bin ich sehr optimistisch. Respekt an alle von euch, die das durchmachen müssen. Auch an die in der ersten Schwangerschaft- da ist es auch eine Herausforderung.

Liebe Grüße!

 
6 Antworten:

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von BekkiSch, 7. SSW am 24.02.2022, 6:18 Uhr

Hallo und herzlich willkommen:)
Das ist ja witzig, ich war auch im Juni 2020 Bus. Damals mit meinem 2. Kind. Jetzt erwarten wir das 3. Und ich muss sagen, bisher geht's mir in dieser Schwangerschaft am schlechtesten. So schlecht wars mir bei den anderen nicht. Und ständig habe ich sehr starke Bauchschmerzen. Und die Müdigkeit..Ziemlich anstrengend da nebenbei noch einen 4jährigen und meine kleine Tochter zu betreuen. Aber ich mag nicht jammern, ich freue mich riesig auf baby Nummer 3. Alles wird gut :).

Dir wünsche ich weiterhin eine beschwerdefrei Schwangerschaft! Schön, dass du dabei bist!

Liebe Grüße:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von DasZweiteGlück am 24.02.2022, 7:13 Uhr

Huhu!
Bei mir ist es ähnlich wie bei meiner Vorrednerin...
Ich bin das 4. Mal schwanger (1 Sternchen), aber in keiner Schwangerschaft ging es mir so schlecht wie in dieser. Ich mit sooooo müde und mir ist ab und an richtig übel. Außerdem habe ich totale Magen-Probleme. Mit 2 Kindern manchmal nicht leicht. Der Große ist allerdings schon 8 und versteht das natürlich schon und redet mir immer super süß Mut zu. Ansonsten mache ich einfach ruhig und dann gibt's eben auch Mal ofter TV und Kuscheln auf den Sofa mit den beiden.

Haltet durch, es wird wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von Eirin219 am 24.02.2022, 9:27 Uhr

Guten Morgen :)
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Schwangerschaft! Ich finde es toll, dass auch viele hier aktiv sind, die schon länger Mamis sind und vielleicht ein paar mehr Erfahrungen haben und uns unerfahrene Hühner vielleicht auch mal beruhigen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von lemonady, 6. SSW am 24.02.2022, 23:48 Uhr

@BekkiSch: Wie schön, dass du auch im Juni Bus 2020 warst. So ein Zufall.:)

Hut ab wie ihr das mit 2 oder 3 Kindern schafft! Es ist wirklich krass wie viel mentale Stärke man daraus zieht, dass man sich so auf dieses kleine Wesen freut.

@Eirin219: Ich finde den Austausch hier auch super wertvoll! Ich glaube jede Frau geht da durch einen Erfahrungsprozess durch und für jede Frau sind andere Dinge hilfreich. Ich persönlich habe es satt, dass Schwangerschaft wie eine Krankheit behandelt wird und werde die meisten Vorsorge Untersuchungen von der Hebamme machen lassen. Die Arzttermine in meiner ersten Schwangerschaft haben mich immer ein bisschen gestresst. Heute sehe ich es so, dass das Kind auch krank sein kann, wenn man alle Arzttermine fleißig einhält und dass man ein Leben, dass nicht zum Leben bestimmt ist nicht erzwingen kann. Ich fühle mich in dieser Schwangerschaft viel freier und vertraue meinem Körper viel mehr. Ich bin selbst noch überrascht von dem Wandel. Denn obwohl ja immer alles passieren kann, geht es mir mental viel besser und ich hoffe die Schwangerschaft dieses Mal in vollen Zügen genießen zu können. ...insofern das beim aktuellen Weltgeschehen eben möglich ist :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von emily1992, 6. SSW am 25.02.2022, 10:10 Uhr

Schön dass du auch da bist ich bin auch in SSW6, gestern hatte ich meine erste Ultraschall, man konnte Fruchthöhle und Dottersack schön sehen. Das ist meine zweite Schwangerschaft, ich war im Mai Bus 2021 meine "Große" ist heute 9 Monaten alt. Bis jetzt läuft alles genau wie bekannt von der ersten Ss, Übelkeit schon vor dem positiven Test, 2-3 Kg abgenommen und bin sehr erschöpft.
Ich wünsche dir alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo! Dieses Mal mache ich mit!

Antwort von Eirin219 am 25.02.2022, 15:41 Uhr

Hallo,
ich glaube ich werde die Vorsorge bei meiner Frauenärztin machen. Gar nicht, weil ich mich jetzt krank fühle, weil schwanger, sondern weil sich das für mich persönlich erstmal richtig anfühlt - ich bin ein Mensch, der viel sehr rational angeht (ich bin selber Naturwissenschaftlerin ) gleichzeitig aber auch total von Gefühlen beeinflusst ist - Stichwort Ängste, aber auch Zuversicht und Freude. Ich vertraue aber auch vollkommen auf die Kompetenz von Hebammen, für mich werde ich diese aber nach der Geburt beanspruchen. Allerdings würde ich vielleicht auch Praktiken wie Kinesiotape oder Akupunktur machen lassen… je nachdem, ob ich Beschwerden habe.
Ich versuche es vor allem jetzt am Anfang einfach auf mich zukommen zu lassen - wenn es jetzt schon sein soll, wird es wohl auch werden, und wenn nicht, versuchen wir es weiter (natürlich wären wir aber auch traurig). Aber das ist gar nicht so einfach, alles einfach auf sich zukommen zu lassen mein Mann hat es da natürlich irgendwie leichter bisher, so körperlich von dem ganzen komplett abgegrenzt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.