Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tess!, 8. SSW am 22.02.2022, 10:23 Uhr

Stillen in der SS

Hallo zusammen,

Gibt es hier noch eine Mama die schwanger ist aber ihr Baby oder Kleinkind noch stillt?

Meine Tochter ist 10 Monate und ich stille sie ein bis zweimal am Tag und Nachts nach Bedarf.

Eigentlich wollte meine Tochter Premilch nicht so recht akzeptieren, aber seit ein paar Tagen reißt sie mir das Fläschchen aus den Händen und trinkt gierig. So dass ich tagsüber gar nicht mehr stille. Kann es sein, dass die Milchmenge deutlich nachlässt durch die SS?

Ein andere Problem ist das ständige Tragen, wenn ich sie viel trage bekomm ich abends richtig unterleibs- und Rückenschmerzen, aber es geht ja nicht anders. Sie krabbelt zwar, aber wir wohnen in einem Haus und treppauf treppab muss ich sie dann doch noch tragen. Und manchmal will sie eben auch einfach Baby sein und auf dem Arm durch die Gegend getragen werden.
Die Rückentrage trau ich mich nicht mehr wirklich zu nutzen. Ist das Quatsch? Der Embryo ist ja noch so klein, da kann ja nichts gequetscht werden, oder?
Achja, die kleine Maus wiegt 9.5kg.

 
1 Antwort:

Re: Stillen in der SS

Antwort von Cocoza, 10. SSW am 22.02.2022, 10:32 Uhr

Hallo :-)
Ich bin grad in der 10 Woche schwanger und mein kleiner ist 7 1/2 Monate alt.
Ich hatte ihn auch noch am Abend, in der Nacht und in der Früh gestillt, tagsüber hat er dir Flasche bekommen.
Vor gut 2 Wochen hat er sich von alleine abgestillt, wollte nicht mehr an dir Brust und bekommt seitdem nur noch dir Flasche.
Er robbt auch schon ganz fleißig aber zum einschlafen muss er getragen werden und auch so wird er viel getragen. An manchen Tagen bekomme ich auch extreme Rückenschmerzen und Bauchschmerzen aber es lässt sich nun mal nicht vermeiden
Ich trage ihn auch bedenkenlos in der trage, solange ich mich damit gut fühle ist es ok denke ich.
Meine Frauenärztin meinte auch das sei kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und stillen

Guten Morgen alle zusammen, Ich hab zwei Söhne, einer davon im Oktober 2019 geboren und der wird noch gestillt. Wenn wir damals jemand erzählt hätte, das ich ihn 2 Jahre später immer noch stille, hätte ich das nicht geglaubt. Aber na gut, jetzt ist es so. Unsere Stillroutine ...

von WonderBebi, 6. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.