Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Donna90, 8. SSW am 27.02.2022, 17:22 Uhr

Zahnschmerzen

Hallo liebe werdende Mamis.
Ich bin nach einer IVF in der 8.Woche schwanger.
Seit 3 Tagen habe ich unglaubliche daueranhaltende Zahnschmerzen die vor allem Nachts anstrengend sind.
Ich war heute mein Zahnarzt, da der Schmerz nicht lokalisiert werden konnte von welchem Zahn es kommt hat sie mir empfohlen Amoxicillin einzunehmen, da sie von einer Entzündung ausgeht.
Da ich aber noch so frisch schwanger bin hab ich natürlich Bedenken bei der einnahme von Antibiotika.
Hat jemand Erfahrungen mit Antibiotika im ersten Trimester?
Die Schmerzen werden leider immer schlimmer und Paracetamol hilf nicht.
Meine Nerven sind ohnehin blank nach einer Coronainfektion zu beginn der Schwangerschaft und jetzt auch noch das. Ich kann die Schwangerschaft bisher null geniessen obwohl ich keine übelkeit oder sonst welche unschönen schwangerschaftssymptome habe

 
7 Antworten:

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Matekrin am 27.02.2022, 18:03 Uhr

Erfahrungen hab ich nicht. Amoxicillin wird als ungefährlich in der Schwangerschaft angesehen. Vor einer Entzündung im Mundbereich hätte ich da mehr Angst. Das kann ziemlich schnell ziemlich unschön enden, ohne dass man das erwartet. Wenn dein Zahnarzt es verschrieben hat, würde ich es auf jeden Fall nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Nehle84 am 27.02.2022, 18:58 Uhr

Hallo Donna,
es ging mir, bei meiner 3. Schwangerschaft auch du. In der 14. Woche hatte ich schreckliche Zahnschmerzen, durch eine Entzündung. Mit wurde das gleiche Medikament verschrieben und nach der zweiten oder dritten Einnahme war Ruhe.
Alles gute dir LG Nehle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Donna90 am 27.02.2022, 19:32 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich mache mir Sorgen da ich ja noch im 1.trimester bin und da werden ja die Organe gebildet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 27.02.2022, 20:05 Uhr

Ich kann dich beruhigen in meiner letztn SS musste ich auch Amoxi nehmen wegen einer Zahnentzündung sogar 2 mal einmal glaube ich in der 14/15 ssw und einmal in der 20 ssw … dann war ich sogar mal eine Woche im KH ( schlechte Entzündungswerte ggf Gefahr von Frühgeburt 25ssw … da wurden 2 verschiedene Antibiotika intravenös in mich „reingepumpt“ 3 mal täglich… Er ist dann am 09.01.21 völlig gesund, 9Tage zu früh per Kaiserschnitt zur welt gekommen … also Amoxi hat keine Auswirkungen auf das Baby aber die (starken) Schmerzen der Mutter müssen u.U so behandelt werden, da diese Schmerzen mehr „auslösen“ könnten wie das Amoxicillin.. Ich denke auf Embryotox ist es auch „Grün“ … Alles gute Dir und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Engelchen80, 7. SSW am 27.02.2022, 20:13 Uhr

Hallo Donna,

ich war neulich auch beim Zahnarzt und hatte eine Zahnfleischentzündung. Mein Zahnarzt hat mir Ölziehn mit Kokosöl (ist am angenehmsten) empfohlen, mindestens 5 min nach dem Zähneputzen. Hat sehr schnell gut geholfen. Du solltest auf jedenfall schnell handeln egal was du machst, da so etwas auch eine Fehlgeburt auslösen kann!
Beste Grüße und baldige Besserung!

https://www.zahnarzt-keller.de/oelziehen-tipp-fuer-zahnpflege/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Pandi am 28.02.2022, 6:56 Uhr

Schau dazu doch mal bei Embryotox.de gibt es auch als App. Das wird von der Berliner Charité betrieben soweit ich weiß.

Sie geben auch spezielle Auskünfte wenn sich Ärzte an sie wenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnschmerzen

Antwort von Donna90 am 28.02.2022, 8:44 Uhr

Ich hab in der Nacht braune Schmierblutungen bekommen die immernoch anhalten. Der Zahnschmerz ist noch da. Ich habe meine Ärztin bezüglich des Antibiotikums kontaktiert die hat mich gebeten wegen dem braunen Ausfluss vorbeizukommen. Ich sterbe vor Sorge.
Ich habe so Angst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.