Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83, 14. SSW  am 11.04.2018, 12:27 Uhr

Röteln und ringelröteln?

Jetzt war ich gestern zum Spielbesuch mit meinem Sohn. Der Sohn von meinem Cousin hat jetzt aber seit gestern so kleine Pickelchen auf den Wangen. Jetzt hab ich Angst dass es ringelröteln sein könnten. Sie hat mit ihm morgen Termin beim Kinderarzt (lt Telefonat hat der Arzt gesagt wenn es welche sein sollten wären die mit ausbrechen des ausschlages nicht mehr ansteckend) meine gyn hat bis Freitag auch Urlaub. Achso der Ausschlag ist nur auf dem Gesicht sonst nicht. War morgens da, dann mittags weg und nachmittags wieder da. Aber ich mache mir doch einen Kopf.

 
2 Antworten:

Re: Röteln und ringelröteln?

Antwort von Shannon44, 12. SSW am 11.04.2018, 14:21 Uhr

das kann alles mögliche sein..warte ab was der Kinderarzt sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Röteln und ringelröteln?

Antwort von sunnydani, 12. SSW am 12.04.2018, 8:00 Uhr

Bei Ringelröteln sind die Wangen des Kindes knallrot, nur die Mundpartie (Nase, Mund, Kinn, so dreiecksförmig) bleibt weiß. Und der Ausschlag kommt meist nach den roten Wangen und ist wirklich so ringelförmig.
Bei meinem Sohn im Kindergarten gab es vor kurzem auch Ringelröteln. Ich habe mir dann Blut beim FA abnehmen lassen, um meinen Titer untersuchen zu lassen. Und obwohl ich ganz bestimmt nie diesen typischen Ausschlag hatte, habe ich Antikörper dagegen. Bei vielen verläuft Ringelröteln nämlich ohne Symptome und sie wissen somit gar nicht, dass sie es schon mal hatten.
Mein FA hat gesagt, dass fast jeder schon mal Ringelröteln hatte und bei ihm in der Praxis hatte noch jede Frau, die es testen ließ, Antikörper. Hat man es nämlich einmal gehabt, ist man ein Leben lang immun dagegen.

Deshalb erst mal nicht verrückt machen. Wer weiß, ob er überhaupt das hat. Pickelchen können so vieles sein und selbst wenn, heißt das noch lange nicht, dass du es bekommen musst.

Ich wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln die 2te

Hallo Mädels, ich bin auch total fertig. Hab auch gerade den Anruf bekommen das ich mich mit Ringelröteln infiziert habe. Ich denke das es noch ganz frisch ist da ich gestern Symptome wie Gelenkschmerzen etc. hatte. Letzten Freitag war noch alles gut und diesen Freitag gehe ...

von Acidalia, 14. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo liebe Mamas. Ich habe mich leider in der 8 ssw mit den Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam allerdings erst jetzt, da kein Arzt es für nötig hielt dies zu Kontrollieren. Erst auf mein Drängen hin wurde meine Frauenärztin tätig. Naja mir geht es allerdings um ...

von Mummyinlove, 12. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln

Die Woche kam eine Nachricht aus der Kita, dass es dort einen Verdachtsfall von Ringelröteln gibt. Erstmal gedacht: gut, dass mein Sohn schon seit letzten Freitag wegen Magen Darm zu Hause ist. Vorgestern/gestern wurden dann doch seine Backen so rot ... Ich bin nicht sicher ...

von aomame84, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Es+5 und Kids haben vermutlich ringelröteln gegen die ich nicht immun bin

Huhu, Wie bereits im Betreff erwähntbin ich mittlerweile es+ 5. Und heute morgen hat der kleine so merkwürdigen Ausschlag. Bilder gegoogelt.sieht stark nach ringelröteln aus.passt auch zur Beschreibung. Und ist auch im kiga angeschrieben schon seit mehreren Wochen. ...

von ginger1987 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

wir haben die ringelröteln

huhuuu , wir waren heute mit meiner großen Tochter beim arzt das sie seit gestern am ganzen körper ausschlag hat. Die ärztin hat gesagt sie hat die Ringelröteln in anfangstadion und ist hochgradig ansteckend. Für schwangere sehr gefährlich. was sollen wir jetzt machen? ...

von Vani89, 8. SSW 04.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Ringelröteln bzw. Roteln- bitte um Rat

Hallo, Ich werde ab nächste Woche mit Kinder aus der 1 Klasse- ca. 6 Jährigen arbeiten und habe gelesen dass der Risiko Ringelröteln zu bekommen besonders groß ist wenn man mit Kinder arbeitet. Meine FÄ hat mir bei der ersten Untersuchung keine Blut abgenommen und auch kein ...

von Poki, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Tolle Wurst....Thema Ringelröteln...

Ich schon wieder auf die Gefahr hin, dass ich nerve.... habe jetzt das Ergebnis von meinem Immuncheck --> ich habe nachwievor keine Immunität gegen Ringelröteln.... das bedeutet ersten, Beschäftigungsverbot

von reamaus, 6. SSW 14.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Röteln, Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.