Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 14. SSW am 10.04.2018, 8:15 Uhr

Welche Babyschale

Guten Morgen,
Habt ihr euch schon für eine babyschale vielleicht auch mit isofix Station entschieden? Wir sind etwas unschlüssig. Generell tendiere ich zu Maxi Cosi würde mich aber gerne nochmal von euch inspirieren lassen wonach man sonst noch Ausschau halten könnte.

 
9 Antworten:

Re: Welche Babyschale

Antwort von Tatismus am 10.04.2018, 8:31 Uhr

Ich nutze aktuell eine von osann glaube ich, hab ich von meinem Bruder bekommen und ist von meinem Neffen... Ich denke wir schaffen uns keine neue an, denn Lucy wird da nicht mehr so lang drin sitzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von Schmetterling12 am 10.04.2018, 8:59 Uhr

Wir haben den maxi cosi pebble plus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von teoluder am 10.04.2018, 9:21 Uhr

Definitiv Maxi Cosi, hier wird es wieder ein Cabrio Fix, den hatte ich schon beim großen. Leider hab ich ihn verkauft .
Und dieses Mal mit isofix!

Bei der kleinen hatte ich den Römer von meiner Mutter weil der eben mit isofix war, da braucht ich die Station nicht für den Maxi cosi kaufen. Aber der Stoff war alles andere als schönend die Schale war viel schwerer als von Maxi cosi.

Da den Römer meine Schwester jetzt hat. Gibt es hier einen neuen Maxi cosi.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von TrishaDaimond, 14. SSW am 10.04.2018, 9:42 Uhr

Wir werden einen ganz üblichen, einfachen Maxi Cosi verwenden. Ohne Schnick Schnack, die Theorie sagt uns nämlich, mit so einem kleinen Kind, werden wir nicht oft Auto fahren. Dann gibt es direkt den Cybex und auch dafür wollen wir den Großteil des Geldes ausgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von Meyla, 15. SSW am 10.04.2018, 10:02 Uhr

Ich muss mich wohl erst beraten lassen.

Mein Auto hat wohl isofix als Standard, nur sagt mir das nix....

Möchte eine Schale wo das Baby rückwärts sitzt haben. Geht das bei jeder?
Von der Optik gefällt mir diese Cabrio Schale von maxi cosi gut.

Ich hab da sowas von keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von PinePaja, 14. SSW am 10.04.2018, 10:27 Uhr

Huhu, die Babyautoschalen sind alle rückwärts gerichtet. Erst danach kann man sich entscheiden ob vor- oder weiterhin rückwärts gefahren werden soll.
Wir haben die Fix Base von Maxi Cosi, anfangs mit dem Pebble, jetzt mit dem 2way Pearl und mein Sohn fährt immer noch gerne rückwärts. Ob es wie vom Hersteller bis 4 Jahre gehen würde glaube ich zwar nicht. Da werden die Beine einfach irgendwann zu lang, aber so lang er es noch gut mit macht fährt er weiter rückwärts
Zum Glück haben wir alles schon doppelt, da er auch viel mit meiner Mama im Auto gefahren ist, so müssen wir jetzt für die Zwillinge nichts neu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von Ylva83, 14. SSW am 10.04.2018, 11:02 Uhr

Ich habe noch einen Römer von meinem Sohn, finde ihn aber sehr schwer mit 4 kg. Möchte jetzt den Maxi Cosi City SPS, der ist 1,5 kg leichter. Das macht für mich viel aus. Da ich auch nicht so groß und kräftig bin. Farbe würde ich gern in dunkel blau oder braun nehmen. Mal schauen. Kinderwagen hab ich noch den ABC Design Turbo 6s. Und Nachfolge Sitz hab ich auch noch. Maxi Cosi Tobi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von Miramar07, 15. SSW am 10.04.2018, 18:11 Uhr

Wir haben uns bei meiner Tochter 2014 den Maxi Cosi Pebble meine ich gekauft mit Isofixstation. Das ist Gold wert und ich hätte niemals verzichten wollen.
Jetzt müssen die Kleinen ja mindestens 18 Monate rückwärts gerichtet fahren. Bei uns kein Problem, da unsere Tochter jetzt im Cybex Sirona plus auch noch rückwärts gerichtet fährt (der geht theoretisch von 0Kg bis 18 Kg) also wir können dann einfach wechseln wenn die Babyschale zu klein wird. Mira ist ja als Extremfrühchen gekommen und war daher immer sehr klein und mega zart, die fuhr noch mit ca 26 Monaten in der Babyschale. Also mal sehen wie lange das Baby jetzt so fahren wird.

Diese Basis um die Sitze raus und rein zu klicken ist schon sehr entspannt und auch der Maxi Cosi Aufsatz für den Kinderwagen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Babyschale

Antwort von Meyla, 15. SSW am 10.04.2018, 21:57 Uhr

Zwillinge

Danke dir schon mal für die Erstberatung

Dann kann ich ja entspannt weiter suchen, wobei ich grade ein maxi cosi der angeboten bekommen habe vom Nachbarn. Mal gucken ob mir das zusagt....

Darf halt auch nicht so schwer sein. Ich muss wohl oder übel mit dem Baby quer durch D Gurken weil die Verwandschaft es sehen will.... da muss der Sitz vernünftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Riss in Schaumstoff von Babyschale

Hallo, ich habe mal eine Frage. Ich habe die Hauk Babyschale Comfort Fix Geschenk gekommen(sie war gebraucht, aber mir wurde gesagt das damit kein Unfall war oder so). Und eben als ich sie sauber machen wollte und den Bezug abgenommen habe, habe ich gesehen dass oben im ...

von lea06 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.