Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reamaus, 6. SSW  am 14.02.2013, 18:07 Uhr

Tolle Wurst....Thema Ringelröteln...

Ich schon wieder

auf die Gefahr hin, dass ich nerve....
habe jetzt das Ergebnis von meinem Immuncheck --> ich habe nachwievor keine Immunität gegen Ringelröteln....

das bedeutet ersten, Beschäftigungsverbot
und leider zweitens, dass ich meinen Sohn wohl noch länger zu Hause halten muss....
Die haben Ringelröteln im Kiga.... Am Montag ist eine Erzieherin aus seiner Gruppe damit Heim gegangen....
Wie lange muss ich ihn denn jetzt vorsichtshalber zu Hause behalten???
Die nächste Woche sicher noch, oder????

So ein Scheiß *Sorry*

 
4 Antworten:

Re: Tolle Wurst....Thema Ringelröteln...

Antwort von Poki, 7. SSW am 14.02.2013, 19:10 Uhr

Hallo,
ich bin total verwirrt nachdem ich deinen Beitrag gelesen hab. Mir wurde beim FA noch kein Blut abgenommen und deswegen weiss ich nicht ob ich Imun gegen Ringelröteln bin oder nicht bzw. hatte ich das als Kleinkind nicht (hat zumindest meine Mutter gesagt)..
Ich bin Diplom Psychologin und arbeite ab nächste Woche in einer Schule (mit Kinder aus der 1 Klasse- Volksschule). Läufe ich gefahr mich dort mit Ringelröteln zu infizieren bzw. wie kann ich mich davor schützen? Muss ich vll. zuerst zu meiner Hausärztin hin und sie fragen? In der Arbeit wissen sie es nicht dass ich Schwanger bin weil ich es erst nach dem 12. SSW sagen wollte.
Habt ihr irgendeinen Rat?
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Wurst....Thema Ringelröteln...

Antwort von Sundancer, 5. SSW am 14.02.2013, 20:43 Uhr

Geh zum fa der muss ein immunstatus machen. Ringelroteln sind sehr unauffällig. Die Kids in meinet alten gruppe hatten äeoft nur rotfleckige Wangen und waren etwas schlapp ist normal harmlos oft merkt man es bei kinder garnicht nur in der Ss ist es gefährlich. Meine ma kann sich auch nicht dran erinnern dass ich je ringelroteln hatte und ich habe Antikörper. Geh zum fa und sag ihm dass mit der Grundschule. Unsere Kids in der wohngruppe waren im Alter von 5-11. Besteh drauf
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Poki

Antwort von reamaus, 6. SSW am 14.02.2013, 21:42 Uhr

Huhu,

es gibt esxtra ein Mutterschutzgesetz bei
beruflichem Umgang mit Kindern.
Da steht das alles ganz genau drin. Google das mal.
Das BV bei fehlender Immunität gegen Ringelröteln gilt aber nur wenn man Kindern unter 6 Jahren arbeitet. Bei älteren Kindern wird man krank geschrieben, wenn ein Ausbruch der Krankheit erfogt ist. Denn man hat mit den älteren Kindern ja einen anderen Kontakt....
Lies dir das gesetz mal durch....
Und im Zweifel frag Deinen FA, ob er den Immuncheck trotzdem mache würde....

LG, Reamaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tolle Wurst....Thema Ringelröteln...

Antwort von Poki, 7. SSW am 14.02.2013, 22:50 Uhr

Ok vielen Dank für die Ratschläge- werde gleich morgen zum Arzt gehen und das Imuncheck machen lassen- hoffentlich klappt alles so schnell jetzt- hab bis jetzt nie über sowas gehört- da es meine erste SS ist hab ich mich davor nicht darüber informiert und hab die Arbeitsstelle angenommen. Der Mi. wäre mein erstes Arbeitstag gewesen. Naja, trotzdem vielen Dank für die Infos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ringelröteln die 2te

Hallo Mädels, ich bin auch total fertig. Hab auch gerade den Anruf bekommen das ich mich mit Ringelröteln infiziert habe. Ich denke das es noch ganz frisch ist da ich gestern Symptome wie Gelenkschmerzen etc. hatte. Letzten Freitag war noch alles gut und diesen Freitag gehe ...

von Acidalia, 14. SSW 16.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Hallo liebe Mamas. Ich habe mich leider in der 8 ssw mit den Ringelröteln angesteckt. Das Ergebnis kam allerdings erst jetzt, da kein Arzt es für nötig hielt dies zu Kontrollieren. Erst auf mein Drängen hin wurde meine Frauenärztin tätig. Naja mir geht es allerdings um ...

von Mummyinlove, 12. SSW 14.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Ringelröteln

Die Woche kam eine Nachricht aus der Kita, dass es dort einen Verdachtsfall von Ringelröteln gibt. Erstmal gedacht: gut, dass mein Sohn schon seit letzten Freitag wegen Magen Darm zu Hause ist. Vorgestern/gestern wurden dann doch seine Backen so rot ... Ich bin nicht sicher ...

von aomame84, 8. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Es+5 und Kids haben vermutlich ringelröteln gegen die ich nicht immun bin

Huhu, Wie bereits im Betreff erwähntbin ich mittlerweile es+ 5. Und heute morgen hat der kleine so merkwürdigen Ausschlag. Bilder gegoogelt.sieht stark nach ringelröteln aus.passt auch zur Beschreibung. Und ist auch im kiga angeschrieben schon seit mehreren Wochen. ...

von ginger1987 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ringelröteln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.