Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 13. SSW am 17.04.2018, 17:25 Uhr

Könnt ihr durchschlafen?

Hallo!
Ich habe ein Problem. Fast jede Nacht werde ich um 3 Uhr wach, weil ich auf Klo muss und dann kann ich nicht mehr einschlafen. Ich welze mich hin und her, dann nach ne Stunde habe ich Hunger, mache mir Milch warm und versuche wieder einzuschlafen. Irgendwann klingelt der Wecker und ich muss los.
Auf der Arbeit bin ich so müde!
Seit dem ich schwanger bin, habe ich sowas!
Hatte jemand auch damit zu kämpfen?
Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für mich?
Danke!
LG Mila

 
13 Antworten:

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von BabyNo1_2018, 13. SSW am 17.04.2018, 17:49 Uhr

Ich kann dir leider nicht helfen da ich selbst stündlich aufwache. Geh dann auch aufs Klo. Ob ich wirklich unbedingt müsste weiß ich nicht mal aber wenn ich nicht gehe denke ich ständig dran.
Schlaf dann meistens direkt wieder ein außer ich hab Hunger dann muss ich erst was essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Labecky, 17. SSW am 17.04.2018, 18:21 Uhr

Mir geht es leider ähnlich, aber ich schlafe recht schnell wieder ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von LuckyV, 14. SSW am 17.04.2018, 18:49 Uhr

Hier ich bin auch ca. Alle 2 Stunden wach selbst wenn ich versuche mich tagsüber hinzulegen kann ich meist nicht einschlafen. dabei merke ich die Müdigkeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 18:56 Uhr

Nein.

Schlafe phasenweise gar nicht, muss mittlerweile für Mini Mengen pinkeln und habe nachts dauernd Hunger.

Keine Ahnung wie man das ändern kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 17.04.2018, 19:02 Uhr

Ich kann dir auch nur Mitgefühl und nichts weiter abliefern. Ich wache auch mehrmals auf und muss auf Toilette, schlafe häufig schnell wieder ein, geht besser wenn eine Folge Gilmore Girls nebenbei läuft. Ich muss immerhin am nächsten Tag nicht zur Arbeit, du Arme. Ich bin im BV, muss zwar früh raus um meine Tochter (knapp 3,5) für die Kita fertig zu machen und habe viele Termine auf dem Zettel aber das ist nichts gegen arbeiten gehen... Bin sehr froh, dass ich mich in dieser SS nicht mit den ganzen Symptomen zur Arbeit quälen muss.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Piranja1984, 15. SSW am 17.04.2018, 19:15 Uhr

Ich wache leider auch sehr oft auf und kann dann teilweise auch Mal 20Std. Nicht wieder einschlafen.und ich Träume die seltsamsten Sachen.das war bei meinem Sohn alles erst viel später so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Piranja1984, 15. SSW am 17.04.2018, 19:15 Uhr

Ich wache leider auch sehr oft auf und kann dann teilweise auch Mal 20Std. Nicht wieder einschlafen.und ich Träume die seltsamsten Sachen.das war bei meinem Sohn alles erst viel später so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Shannon44, 13. SSW am 17.04.2018, 19:15 Uhr

Wow nun bin ich doch sehr überrascht wieviele Mädels mit dem durchschlafen probleme haben...leuder Hab ich auch kein Tip dagegen da ich auch wie Ihr drunter leide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Milaschka, 13. SSW am 17.04.2018, 20:37 Uhr

Habe ich nicht gedacht, dass so viele Schlafproblemchen haben.
Ich freue mich, dass ich morgen und übermorgen Spätdienst habe, da es ist nicht so schlimm. Ich habe vor 2 Jahren schon in der 16 SSW BV bekommen habe, wegen Palpipation (Exrazystolen und.co). Es war wirklich belastend. Es beginnt bei mir fast immer wegen Stress, vor allem auf der Arbeit. Mal sehen, wie es weiter geht.
Wünsche euch schönen Abend noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Schmetterling12 am 17.04.2018, 20:57 Uhr

Ja hier :/ jede Nacht um 2 renne ich zur Toilette wenn's schlecht läuft um 4 nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 18.04.2018, 7:21 Uhr

Ich erlaube mir keine Schlafstörungen. Wenn ich mich erinnere wie es nach der Geburt war, dann genieße ich jede Sekunde des Schlafes. Mein Sohn schläft erst seit wenigen Wochen durch, nach zwei Jahren.
Ich muss auch jede Nacht einmal pinkeln, aber meist wache ich so 60-30 Minuten vor dem Wecker auf. Einschlafen ist auch schwieriger als früher aber ich freue mich dann immer wenn ich mich nochmal hinlegen darf. Wichtig ist, Nachts seine Gedanken unter Kontrolle zu kriegen. Wenn dann erst das losdenken und Grübeln beginnt, dann ist's mit Schlaf vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Fanzy am 18.04.2018, 8:05 Uhr

Liebe Mila,

Dass man nachts auf Toilette muss ist ganz normal, das wird auch sicher noch häufiger werden. Wenn man allerdings nicht mehr einschlafen kann, hat das meist den Grund, dass man zu viel nachdenkt oder das Klima im Raum stimmt nicht.
Versuch doch, wenn das Wetter mitmacht, nachts noch mal zu lüften und ein entspannendes Buch zu lesen (am besten nichts auf dem Handy/Laptop schauen, wegen dem blauen Licht). Ansonsten gibt es auch Baldrianspray o. ä., da weiß ich aber nicht wie es in der Schwangerschaft ist.
Versuch dich wegen dem Schlafen nicht zu stressen, das verschlimmert die Lage nur.
Ich hatte in der Schwangerschaft bisher besonders Schlafprobleme, als ich die Schwangerschaft auf der Arbeit verkündigt habe - Ich war nervös wegen der Reaktionen.

Ich wünsche dir alles Gute und einen erholsamen Schlaf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnt ihr durchschlafen?

Antwort von Alliya, 14. SSW am 18.04.2018, 13:34 Uhr

Ohje, ihr Armen! Fühlt euch mal gedrückt.
Ich werde höchstens ab und zu mal wach, weil ich pipi muss, und das ist auch selten. Da kann ich wohl von Glück reden, wenn ich das so lese hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.