Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 16. SSW  am 17.04.2018, 3:52 Uhr

Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Hätte mich ja fast an den nächtlichen Schlaf gewöhnt aber.... Pustekuchen. Oder in meinem Fall.... Käsebrot.

Die ganze Nacht hält mich der Hunger wach
Ist auch völlig egal was ich esse und wie viel... Ich habe HUNGER!
Die bisherigen Opfer dieser Gelüste belaufen sich auf 2 schnitten, 1 Glas Apfelmus, 1 banane, mehrere Müsliriegel und 500ml Saft mit schmelzflocken. Es reicht nicht

Habt ihr das mittlerweile im Griff? Schlafen und vernünftige Sättigung? Fühle mixh wie ein Junkie im Rückfall

 
11 Antworten:

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Kathy75, 15. SSW am 17.04.2018, 5:15 Uhr

Nachts esse ich überhaupt nix. Am Sonntag hatten wir nur gut gefrühstückt und dann nur Obst und so zwischendurch. Abends hätte ich dann statt einer dann zwei Pizzas essen können so Hunger hatte ich. Da ich jetzt schon (nach meiner Waage) fast 5 kg mehr habe, versuche ich mich zu beherrschen. Abends esse ich normalerweise ganz wenig. Aber die Schokolade ist die große Versuchung für mich - gestern fast ne halbe Tafel verdrückt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von FrauStorch, 13. SSW am 17.04.2018, 5:56 Uhr

Puh, das ist ordentlich. Mach das bloß nicht zu häufig, damit kann man auch ne ganze Menge Gewicht anfuttern.
Die Waage beim Gyn sagte gestern, ich hätte bisher kaum zugenommen. Gott sei Dank, ich bin auch diesmal viel höher gestartet als beim letzten Mal. Da war ich in der 26' Woche beim Stand jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 6:32 Uhr

Nee Nee, das hab ich sonst im Griff, nur heute Nacht war es kaum auszuhalten!

Habe bisher auch nur 3 kg zugelegt, achte schon drauf was ich esse. Meist wenn der Hunger kommt mittlerweile Vollkorn, Obst oder Milchprodukte.

Keine Ahnung was das heute ist. Mir knurrt der Magen immer noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Latrixa, 12. SSW am 17.04.2018, 7:08 Uhr

Das hatte ich so 6/7 Woche...ich musste 11 Tage still im Bett liegen und hatte eine Fressattacke nach der anderen...in den Tagen sind über 30! Negerküsse weggemampft worden...hatte zum Glück nur 500g zugenommen...mittlerweile hat es sich gelegt und die Hunger auf alles Phase ist vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Piranja1984, 15. SSW am 17.04.2018, 8:57 Uhr

Die Nacht bin ich auch aufgewacht weil ich so Hunger hatte.gab versucht weiter zu schlafen.Ging aber einfach nicht.hab dann ein Stück Kuchen gegessen, dann ging es. ... Ich hoffe das bleibt ne Ausnahme. Hab bis jetzt schon 3,5 Kilo mehr drauf.hoff es wird nicht wie in der letzten Schwangerschaft, wo es 25kilo am Ende waren.ahhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Tatismus am 17.04.2018, 8:59 Uhr

Überhaupt gar nicht, bin froh das ich nachts schlafen kann
Aber ich hab das tagsüber das ich Hunger auf bestimmte Sachen hab dann ess ich das und dann kommt es wieder raus ... also auch nicht besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von sunnydani, 13. SSW am 17.04.2018, 9:07 Uhr

Ich habe meist morgens ziemlich Hunger, aber im Großen und Ganzen esse ich jetzt sogar weniger als vor der Schwangerschaft. Ich kann nämlich gar nicht ganze Portionen auf einmal wegessen. Wenn ich gut gefrühstückt habe (z.Bsp. heute ein Brot mit Aufstrich und eine Banane) dann reicht das bis zu Mittag ganz gut und dann hab ich wieder total Hunger.
Dann schaffe ich, aber wie gesagt, meine ganze Portion auf einmal, die ich früher immer so gegessen hab, gar nicht und bin wieder total angegessen.
Und abends esse ich auch nicht mehr zu spät, da ich sonst immer Sodbrennen bekomme. Zwischendurch esse ich oft Obst. Und nachts esse ich auch nichts. Ein einziges Mal, in der 7.SSW oder so, hab ich in der Nacht eine Banane gegessen, aber seit dem nie mehr.

Und was total seltsam ist... ich mag Schokolade überhaupt nicht mehr so gern. Vorher hab ich echt oft genascht und ich liebe Schokolade, aber jetzt... wenn ich mal ein, zwei Stücke esse, reicht das schon wieder für den Rest der Woche.
Total praktisch. Könnte immer so sein ;-)

Trotz der Zwillingsschwangerschaft hab ich bis jetzt auch erst 1,5 kg zugenommen. Freut mich voll, denn bei Zwillingen nimmt man ohnehin mehr zu und ich will trotzdem nicht all zu viel zunehmen. In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich am Schluss 9,5 kg zugenommen. Das wollte ich eigentlich wieder so in diesem Bereich schaffen, aber dadurch, dass es zwei Babys sind, wird es dieses Mal wohl mehr werden.

Alles Liebe,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 9:21 Uhr

Wirklich mehr essen als vor der SS kann ich so an sich auch eigentlich nicht. Von vielen Sachen Krieg ich auch Sodbrennen und es passt halt einfach nicht. Nur heute... da flammte das im Stundentakt auf

Sonst habe ich im Schrank mein Notfall fach mit Quetschies, Bananen oder Müsli Riegel. Einmal rein gegriffen und dann war sofort gut.

Werde mal heute am Tag anders essen und hoffe dann das das besser hin haut. Bin so sah müde durch die Aktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Endlich mal wieder Käsebrotnacht!

Antwort von Ylva83, 15. SSW am 17.04.2018, 13:41 Uhr

Ich hab auch schon 5 kg zugenommen am Anfang war das echt schlimm mit dem Essen. Alle 2h. Jetzt frühstücke ich morgens 1,5-2 Brötchen, dann mittags Joghurt und oder Obst bzw Müsli und nachmittags evtl bisschen Schokolade (hab da aber nur hin und wieder Mal Lust drauf) und Abends Koch ich bzw heute grillen wir. Da gibt es frischen Salat, Kräuterbaguette und je ein Stück Wurst und Fleisch. Abends vor dem TV esse ich wenn nur bisschen Obst oder Obst Konserve? Auf Chips usw hab ich eigentlich keine Lust. So hab ich insgesamt in der gleichen Woche zu meinem Sohn immer 2 kg mehr. bei ihm hatte ich in der ganzen ss 13 kg zugenommen. Gestartet bin ich mit dem gleichen Gewicht. 1,60 groß und 60 kg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rezepttipp

Antwort von Miramar07, 16. SSW am 17.04.2018, 14:35 Uhr

Ich hätte da eine Idee, kannst du ja schon vorher vorbereiten. Ich selbst muss das Gott sei Dank nicht, in der Nacht zum Essen aufstehen aber dafür mehrmals zum Pipi machen.

Liebling Erdbeer
Ergibt 2 Portionen a 200gr
pro Portion Eiweiß: 17 gr kcal:160

ihr braucht:
250 gr Magerquark
ein paar Erdbeeren
2-3 Tl Rohrohrzucker
100 ml Vollmilch

Die Erdbeeren waschen und mit dem Pürierstab ganz fein zerkleinern. (Anschließend können sie durch ein Haarsieb passiert werden)
Nun mit Quark, Zucker und Milch noch eine weitere Runde pürieren...
und genießen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezepttipp

Antwort von Meyla, 16. SSW am 17.04.2018, 16:11 Uhr

Das klingt sehr lecker .... werde in mal ausprobieren. Alles was Eiweiß oder Kohlenhydrate hat hilft wenigstens mal ein paar Stunden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.