Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 16. SSW am 28.04.2020, 22:45 Uhr

Gewichtszunahme

Hallöchen
Kommen wir mal wieder zum leidigen Thema Gewicht. Habt ihr auch schon ein paar Kilos drauf?
Ich bin erst in der 16 SSW und hab schon fast 4 kg drauf. Ich ernähre mich gar nicht mal so schlecht, hab häufig Lust auf gesundes und auch ausreichend bewegen. Echt seltsam.. Laut der waage in der Apotheke müsste ich die letzten 2 kg sogar in den letzten 2 Wochen erst drauf bekommen haben
Bitte bitte sagt mir das es jemanden gibt bei dem es ähnlich ist. Ich kann dieses "ich hab abgenommen" oder "die ersten Kilos in der 20ssw zugenommen" nicht mehr hören. Sooooo pingelig bin ich gar nicht mit meinem Gewicht und soooo schlimm ist es nicht wenn es mehr ist, aber es ist meine erste Schwangerschaft und echt seltsam. Ich hab Angst zu sehr zu zunehmen. Meine Schwester ist mit mir schwanger und die hat jetzt in der 24ssw gerade mal 4kg drauf
Kann mich irgendwer beruhigen?

 
18 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von WunschBaby20202020, 19. SSW am 28.04.2020, 22:54 Uhr

Ich bekomme gerad mein 3 Kind und kann dir sagen, dass jeder Körper anders ist! Der eine nimmt ab, der andere nimmt nur 5 kg zu. Der andere wie ich immer um die 25-30 kg. Die sind aber spätestens nach eibem Jahr auch wieder runter. Und wenn du dich gesund ernährrst, dann ist dein Körper wahrscheinlich einfach so. Da kannst du nichts machen. Bei meiner zweiten Tochter hatte ich oft wenig gegessen, genau aus dem Grund, und war trotzdem bei 25 kg. Also nur 5 weniger wie bei der großen. Ich sage mal so,Hauptsache man ist schwanger, und zweitens Hauptsache gesund und 3 tens das bekommt man auch wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Prinzessin1216 am 28.04.2020, 22:54 Uhr

Mein Lieblingsspruch: ich habe bestimmt viel Wasser habe 3,5 kg zugenommen. Bin jetzt in der 18. Woche und sehe aus wie mind. 7 Kg Zunahme! Ich finde man kann es schlecht vergleichen. Es kommt ja auch immer darauf an, wieviel man vor der Schwangerschaft gewogen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von nuknuk., 19. SSW am 28.04.2020, 23:56 Uhr

ich habe auch schon 5kg drauf bei meiner ersten SS hatte ich das erst in der 25.ssw, am Ende der SS aber 25kg zugenommen. Ich rede mir gerade ein, dass sich die Gewichtszunahme dieses mal einfach besser verteilt und bestimmt nicht mehr so viel wird.
naja, aber die Kilos hat man danach schnell wieder runter, weil man eh keine Zeit mehr hat zum Essen, sobald das Baby da ist. Und stillen lässt die Kilos so schnell wieder schmelzen, mach dir keine Sorgen, das geht alles wieder weg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lokili am 29.04.2020, 7:15 Uhr

Bei meinem ersten hat ich in den ersten 12 Wochen schon 5 Kilo mehr aber dafür die letzten Monate nichts mehr zugenommen. Waren insgesamt 18 Kilo und die waren auch nach 6 Monaten wieder komplett weg.
Jetzt 18. SSW sind’s 4 Kilo mehr. Also ich würde sagen ganz normal bei dir. Jede Schwangerschaft ist anders. Einfach die Waage weglassen und den „egal“ Modus anschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mamajuni16, 17. SSW am 29.04.2020, 7:20 Uhr

Hey. Also erst mal zur "Beruhigung", in meiner ersten SS hatte ich zu dieser Zeit bereits 12kg zugenommen
Insgesamt waren es 32
In der zweiten waren es insgesamt 24,
Diesmal scheine ich etwas besser zu sein, bin jetzt bei 16+2 und habe 3,5kg zugenommen, was ich echt nicht viel finde, ich kenne einige, die zu der Zeit schon mehr drauf hatten! Kräm dich nicht, erstens kommt es ja echt nicht auf 1,2 kg an und zweitens kriegste das auch wieder runter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von KindlicheKaiserin, 17. SSW am 29.04.2020, 7:49 Uhr

Wie ist denn dein Einstiegsgewicht?
Das ist immer wichtig zu wissen.
Schlanke Frauen nehmen ja meist schneller zu als kräftigere Frauen.

Ich finde 4kg dafür, das bald Halbzeit ist, nicht schlimm.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Naddlchen23 am 29.04.2020, 8:24 Uhr

Huhu ihr lieben also ich habe bis heute auch knapp 4 Kilo zugenommen. Bin jetzt auch in der 16ssw. Bei meinem ersten Kind war es zudem er Zeit ungefähr gleich viel. Hatte dort insgesamt 17 Kilo zugenommen. Und nach der Geburt waren fast 10 Kilo weg. Und ca. Nach einem halben Jahr hatte ich mein Wunschgewicht wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von rgb am 29.04.2020, 9:20 Uhr

Ich besitze seit jahren keine waage und ich habe mir sehr fest vorgenommen mich diesmal nicht verrückt zu machen.
Vom 1. FA Termin zum 2. hatte ich 1kg plus. Bis aber allgemein wegen viiiiiel weniger bewegung 5kg achwerer als die letzen 10 jahre.
Ich achte jetzt mehr darauf nicht zu grosse portionen zu essen, damit ich mich wohler fühle wenn der bauch weniger spannt und ich bin weniger kurzatmig mit kleineren portionen. Aber wegen des gewichts will ich mich nicht unter druck setzen.
Dies wird nun definitiv mein letztes kind und danach hat mein körper alle zeit der welt wieder in form zu kommen.

Bei den letzten beiden schwangerschaften hatte ich zwischen 14kg und 16kg zugenommen. Und beide male wieder alles weg gehabt spätestens nach 1 Jahr.

Ich muss gestehen es kostet mich viel Mühe nicht zu achten ob ich wohl schon zugenommen habe oder nicht oder mich wegen den (selbstverständlich) wachsenden Bauch zu stressen. Bei diesen gedanken sage ich mir immer: mein körper arbeitet auf Hochtouren, lässt ein baby wachsen, versorgt es optimal, muss platz machen, braucht energie und kraft. Ich kann dankbar sein hat das schwanger werden wieder im 1. Üz geklappt, ich kann dankbar sein hatte ich nie eine Fehlgeburt und meine Beschwerden sind mühsam aber völlig ertragbar. Da will ich meinem Körper seine arbeit überlassen und zwar in seinem tempo und ablauf.
Jetzt sind es bei dir vielleicht 2kg in 2 Wochen weil dein körper sich auf einen wachstumsscjub vorbereitet, die nächsten 2 wochen sind es vielleicht nur 500g und danach 3kg. Dein Körper will auch reserven um dich zu schützen wenn was wäre und ich finde das eigentlich sehr eindrücklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ELLIUM, 16. SSW am 29.04.2020, 9:38 Uhr

Ich hab von der ersten Schwangerschaft FG noch ein paar Kilos drauf gehabt. Gestartet bin ich in dieser Schwangerschaft mit 53 kg bei 165 cm.
Ach ich versuch mich auch nicht verrückt zu machen. Hab nur Angst das es irgendwann außer Kontrolle gerät und ich ein Hefeklos bin
Hab mich glaub ich auch nur so erschrocken weil ich ja vor zwei wochen auch der waage war, mit relativ gleichem Gewicht und danach hab ich mich super viel bewegt. Wir haben jetzt einen Welpen zu Hause, da kommt man kaum zum sitzen. Und auf Süßes hab ich selben Lust. Die Wochen zuvor habe ich mich deutlich schlechter ernährt
Ich bin aber auch echt nicht der Waagen Mensch. Am liebsten nie drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Silvabo, 15. SSW am 29.04.2020, 10:27 Uhr

Ich bin erst in der 15.ssw und habe bereits knapp 5 Kilo mehr...
Es ist aber auch meine dritte Schwangerschaft und ich habe immer jeweils am Anfang recht schon recht viel zugenommen. Insgesamt waren es bei beiden Kindern am Ende 15 Kilo plus und spätestens nach 1 Jahr, wenn ich langsam abgestillt habe, war alles wieder weg...
Mach dir keinen Kopf! Wir sind alle so unterschiedlich und auch dass zunehmen/abnehmen läuft nicht nach Norm. Wenn du dich wohl fühlst und trotzdem auch gesund ernährst und bewegst, dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von ELLIUM am 29.04.2020, 10:35 Uhr

Danke, ihr seid alle so lieb Mir geht's schon viel besser. Wenn ich drüber nachdenke fühle ich mich im Moment nämlich auch sehr wohl in meinem Körper. Mein Bauch kommt und ich liebe ihn von Tag zu Tag mehr Das ist doch das wichtigste. Und stimmt, vielleicht nehme ich zum Ende ja weniger ab. Ich versuche mich nun einfach nicht mehr verrückt zu machen. Dann hab ich nämlich erst recht mega Hunger, weil ich mir was verbiete oder die ganze Zeit ans Essen denken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Titounet, 17. SSW am 29.04.2020, 11:56 Uhr

Ich hab jetzt in der 17. SSW auch 4-5 kg mehr als zu Beginn. Start 54 kg, jetzt zwischen 58 und 59 kg... Hatte mir vorher schon Sorgen gemacht, weil ich schon in der 10/11. SSW 3-4 kg mehr hatte....
Ich denke, es hängt auch sehr davon ab, wie oft einem übel war und man brechen musste etc. Ich hatte nie erbrochen, dafür ständig Hunger ohne Ende, logisch, dass da mehr hängenbleibt als bei den Übelkeitsgeplagten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Nastassja89 am 29.04.2020, 13:25 Uhr

Mir geht es auch so wie dir .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Katy_und_Dean, 18. SSW am 29.04.2020, 13:57 Uhr

Ohje ich ernähre mich so schlecht. Viel zu fettig und viel zu viel Süßes. Aber ich habe erst 2 Kilo mehr und das, obwohl mein Bauch echt riesig. Glaube aber, dass ich noch mehr zunehmen werde. In der ersten SS waren es zum schluss gute 17 Kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sheabutter, 17. SSW am 29.04.2020, 18:25 Uhr

Ich bin jetzt in der 17. Woche bald in der 18. Woche und habe diesmal noch nichts zugenommen. Aber es für mich sicher gut so weil, ich eh nicht so schlank bin.

Aber in meinen vorigen Schwangerschaften mit niedrigeren Ausgangsgewicht hatte ich um die 20. Woche auch ca 5 kg mehr. Also ich denke es ist ganz normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Cathse, 16. SSW am 29.04.2020, 18:29 Uhr

Habe bereits 6,5 kg zugenommen.
Ich esse auch extrem viel Obst... Der Fruchtzucker ist nicht zu unterschätzen.
Bin allerdings ziemlich schlank und groß.
Habe auch gelesen, dass es auch abhängig vom Startgewicht ist... Ich versuche mir keinen Stress zu machen, hauptsache das Kind ist gesund. Das ist das Wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von RealityWoman, 17. SSW am 30.04.2020, 13:29 Uhr

Durch Hyperemesis G.habe ich bis zur 15. Woche 4KG abgenommen. Und bin noch 1KG vom Startgewicht weg.Also bei mir ist gewichtstechnisch noch Luft.

Aber der Körper schaut allgemein doch runder aus. Nicht nur am Bauch sondern auch an den Hüften usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Erstlingsmama2015 am 07.05.2020, 0:26 Uhr

Ich habe schon 5 kg drauf, bin soweit wie Du. Ist mir aber egal. Bei den ersten beiden Kindern waren die gesamten 15kg nach 5-9 Wochen wieder weg und ich habe seitdem eher damit gekämpft, nicht noch mehr abzunehmen. Daher sehe ich das - im Gegensatz zu Arzt und Hebamme, die mich beide ermahnt haben, langsamer zuzunehmen - total entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme und Ernährung

Hallo ihr Lieben ich wollte euch mal fragen... Wie viele Mahlzeiten nehmt ihr am Tag so zu euch und achtet ihr dabei auf die Kalorien? Außerdem würde mich interessieren wieviel wer schon zugenommen hat? Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, habe ich mich erstmal ...

von Leymari, 16. SSW 20.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können. Ich mache mir aktuell etwas Sorgen... Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen ...

von Lili222, 14. SSW 02.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin absolut deprimiert und könntgrad nur heulen. Ich stand grad auf der Waage und nachdem ich in den 2 wochen davor nur 600g zugenommen hab. Sind es heut ganze 5 kg mehr wie vor 2 wochen. Dienstag ist wieder Wiegen beim Arzt angesagt un ich würd grad am ...

von Tamilein, 33. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas ...

von Miramar07, 16. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt ...

von BekkiSch, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.