Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili222, 14. SSW am 02.04.2020, 13:30 Uhr

Gewichtszunahme/Untergewicht

Hallo ich bin hier neu und freue mich endlich Kontakt mit anderen schwangeren haben zu können.
Ich mache mir aktuell etwas Sorgen...
Also ich bin schon mein Leben lang Untergewichtig...War schon immer so und ist auch ärztlich abgeklärt. Ich bin gesund hab nen sehr schnellen Stoffwechsel. In meiner Familie sind alle sehr schlank. Ich hatte auch immer meine Periode und bin beim ersten Versuch schwanger geworden.

So nun zu meiner Sorge. Ich bin jetzt in der 14 Woche und habe mich sehr lange mit Übelkeit rumgeplagt. Habe trotzdem versucht zu essen so viel ich kann... Habe trotzdem 1,5 Kilo abgenommen. Bin jetzt aktuell bei 48kg bei einer Größe von 168. Leider übergebe ich mich ab der 13 Woche einmal am Tag aber es kommt nicht unbedingt alles raus und ich kann danach direkt weiter essen.
Meine Frauenärztin sagt das ist kein Problem das kleine ist super entwickelt und holt sich was es braucht. Ich soll nur aufpassen das ich nicht weiter abnehme.

Das tue ich auch nicht aber ich nehme auch nicht zu dabei esse ich soo viel..Klar auch viel gesund Gemüse Obst aber auch gern mal fettig oder Süßigkeiten.. Ab wann fängt das mit der Zunahme an bzw hat das bei euch angefangen? Hab das Gefühl mein Bauch und Brüste sind viel größer als vorher aber Gewicht kommt nicht.
Ich weiß viele Frauen würden sich freuen nicht so schnell zuzunehmen aber ich habe auch Angst da ich stillen will ich nach der Schwangerschaft noch dünner werde..
Dabei hab ich mir vorgenommen ganz viel zuzunehmen aber das hat ja auch ohne Schwangerschaft schon nicht geklappt..
Natürlich mach ich mir auch sorgen das mein kind nicht genug bekommt und auch Untergewichtig wird aber da hat mir die Frauenärztin die Angst ganz gut genommen, die ist echt toll
Sorry für den langen Text.

 
2 Antworten:

Re: Gewichtszunahme/Untergewicht

Antwort von rgb am 02.04.2020, 22:21 Uhr

Hei

Bei meiner 1. Ss war ich ähnlich wie du: 160cm und 46kg war auch mein leben lang untergewichtig. Das zunehmen kommt meist erst etwas später. Das soll dich nicht stressen. Du bist schwanger geworden also wird dein körper das schon meistern deinem kind wird es an nichts fehlen (ausser es wäre etwas mit der plazenta aber das hat nichts mit deinem gewicht zu tun).

Ich würde mich nicht stressen wegen möglichst etwas zunehmen und mehr essen usw. Du bist wie du bist und das ist perfekt.
Ich habe seit der 2. Schwangerschaft 3kg behalten. Und plötzlich ist es trotzdem schwierig das ersehnte dann zu mögen. Also lieber schätzt man seinen Körper so wie er ist egal wie gross, klein, dick, dünn, kantig, rund, sehnig, Cellulite usw.

Frohes baby-wachsen-lassen und vertraue auf deinen körper

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme/Untergewicht

Antwort von ElaL am 17.12.2021, 15:55 Uhr

Huhu , kannst du mir erzählen wie deine restliche Schwangerschaft verlaufen ist , hast zugenommen?

Bin nämlich auch schwanger & Untergewichtig , habe sehr damit zu kämpfen :(

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bisherige Gewichtszunahme, allg. Gemütszustand

Hallo ihr Lieben. Ich wollte mal fragen, wie es Euch geht, wie viel ihr bereits zugenommen habt und welche Symptome ihr so habt? Bei mir vergehen Tage ohne jegliches Symptom... Hab bisher 4,5 kg zugenommen, erst lang nichts und dann gings flott. Bin Ende ...

von Eva32E5, 18. SSW 27.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

19.SSW bisher keine Gewichtszunahme- wann gehts los?

Hallo ihr lieben Oktober-Mamis! …oben steht’s schon eigentlich; Ich war vor der SS schon eher curvy- Nun ist es so, das ich mich bisher wahnsinnig freue, noch nichts zugenommen zu haben, weil ich (trotz das ich curvy bin & dazu stehe-)nicht am Ende bei über 20 Kilo plus ...

von ringelblume1, 19. SSW 16.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme - kleine Umfrage

Hallo zusammen Nachdem ich heute Morgen wieder auf der Waage und immer erleichtert nicht zuzunehmen, in der Hoffnung, dass die Nascherei auch nicht ansetzt, hat sich das heute früh geändert Ich bin nun in der 19. ...

von Elenyana, 19. SSW 04.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme bisher.. wie ist es bei euch?

Hallo liebe Oktober-Mamas Bin jetzt in der 18. SSW und habe inzwischen knapp 2 Kilo zugenommen (eigentlich 3 da ich am Anfang erst ein Kilo abgenommen hatte). Habe mit 73 Kilo bei 1.72 Größe gestartet. Frag mich ob das soweit passt oder ...

von Oktobermama 2022, 18. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, ja ja das liebe Gewicht. Morgen ist der langersehnte Frauenarzttermin und dann natürlich auch die Waage dran. Ich habe jetzt 4 Kg zugenommen. Allerdings wird man ja beim Arzt mit Kleidung und auch nicht nüchtern (Termin ist um halb 10 ich muss vorher etwas ...

von Miramar07, 16. SSW 17.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme?

Hallo allerseits, ich wollte mal fragen, wie es bei euch mit der Gewichtszunahme aussieht. Ich bin mitten in der 11. Ich hab mit 56kg gestartet und heute stand schon eine 59 vor dem Komma. Das kommt mir so unglaublich viel vor und ich fühle mich so dick und überhaupt ...

von BekkiSch, 11. SSW 08.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Leidet noch jemand darunter? Hab schon 2,5 kg zugenommen und èine kugel. Wenn ich enge Kleidung trage sieht man es schon. Heute hat die 9. Woche begonnen und ich will es in der Arbeit noch 4 Wochen geheim halten, ob das geht? In meiner ersten ss hab ich 25 kg zugenommen und ...

von nessi_7, 9. SSW 26.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

gewichtszunahme

Hallo! Habe mal eine Frage ich bin nun in der 9 ssw und habe schon 2 kg zugenommen , ist das bei euch auch so? Da ich schon kräftig bin achte ich zur zeit sehr auf meine Gesundheit und ernähre mich nur gesund!!!!!Viel obst und Gemüse!!!!damit ich meinem baby alle Vitamine ...

von Lina1980, 9. SSW 03.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hi Mädels, ich hab mal eine Frage, habt ihr auch schon zugenommen? Bei mir sind es fast 5 Kilo im letzten Monat geworden und ich werde noch wahnsinnig :( Ich Versuch jetzt schon meine Gelüste unter Kontrolle zu behalten, und schaffe es auch weitgehend, aber ich hab das Gefühl ...

von Entchenmama, 6. SSW 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.