Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mira2505 am 17.06.2021, 13:39 Uhr

Kleidung

Hallo ihr lieben,

Was kauft ihr dann alles so an Kleidung ein?
Wie viele Hosen in welcher Größe?
Strampler, bodies und so weiter.

Hab irgendwie Angst zu weniger oder zu viel zu kaufen

 
4 Antworten:

Re: Kleidung

Antwort von Sunshine1324, 22. SSW am 17.06.2021, 14:11 Uhr

Hey hey,

Bis jetzt haben wir 2 Strampler + 1 Pyjama in Größe 56 (für nach der Geburt, lieber zu groß als zu klein ) 3 Strampler in Größe 62 und einen in Größe 68 für später, denn musste ich aber kaufen weil der so süß war.
Und sonst eine Mütze und Handschuhe für nach der Geburt.
Das ist der momentane Stand.
Ich würde auch gar nicht so viel kaufen weil die kleinen ja auch unglaublich schnell wachsen, alles Stück für Stück am besten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von EFelicia, 22. SSW am 17.06.2021, 17:24 Uhr

Huhu,

Ganz genaue Anzahl kann ich jetzt gar nicht nennen. Meine Erfahrung ist aber das man doch mehr braucht als man vielleicht von allen gesagt bekommt. Ich hatte außerdem auch immer ein paar Sachen in 50 für die ersten 1-2 Wochen bereit gelegt. Die Mäuse sind am Anfang noch so winzig das 56 echt groß ist. Mein zweiter Sohn war bei der Geburt 55cm und hat trotzdem noch Größe 50 gebraucht. Ich persönlich mag das nicht so gern wenn die Kleidung viel zu groß ist.

Und dann kommt es darauf an ob das Baby vielleicht viel spuckt oder auch mal „Windel Unfälle“ hat. Man muss die kleinen am Anfang relativ oft umziehen und ich war froh das ich von allem ausreichend da hatte :)
Ich werde jetzt bis Größe 68 alles erstmal bereit legen. Wenn die Babys dann mal nen Wachstumsschub haben dann kann das mit der neuen Größe echt schnell gehen und dann ist es gut wenn man alles schon da hat.

Es gibt aber bestimmt auch Babys die nicht so oft umgezogen werden müssen und dann reicht weniger Kleidung aus. Ich werde von allem mindestens 10 Stück da haben. Also Bodys, Hosen, Oberteile,….

Jacke und Mütze sind natürlich so einzelne Teile. Davon braucht man nicht so viel.
Ich habe mir noch Gedanken wegen ner Jacke oder nem Overall für Oktober gemacht. Es kann ja im Oktober schon sehr kalt sein oder halt eher noch mild. Deshalb habe ich jetzt eine Walkjacke angeschafft und wenn es doch schon kalt sein sollte dann noch einen Walkoverall kaufen. Hat jemand Erfahrung mit einem Oktober Baby bezüglich Kleidung? Ggf braucht man dann ja auch noch Strumpfhosen.

Freue mich über eure Gedanken/ Ideen die ihr euch dazu vielleicht gemacht habt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von Lana90, 25. SSW am 17.06.2021, 20:21 Uhr

Das ist tatsächlich von Kind zu Kind unterschiedlich.
Mein Großer z.B hat viel gespuckt und gesabbert, ich musste ihn ständig umziehen.
Auch Spücktückrr und Bettlaken habe ich in Mengen gebraucht.
Meine Nichte hingegen ( fast genau so alt wie mein Großer) hat gefühlt nie gespuckt und konnte Oberteile auch mal zwei Tage anziehen.
Ich habe einige wenige Teile in Gr. 50.
Ansonsten habe ich bis 68 schon alles gewaschen und raus gelegt.
Grundsätzlich wachsen die kleinen aber so schnell das ich nicht so viel kaufen würde, wenn man es dann doch braucht ist auch alles schnell besorgt.
Ich selbst habe jetzt nur 2-3 Teile gekauft, weil ich sie süß fand. Ansonsten Habenichts halt von meinem Großen und meiner Nichte echt viel an Klamotten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung

Antwort von zitronenmama, 23. SSW am 18.06.2021, 6:50 Uhr

Hey,

ich kann nur empfehlen, nicht zu viel in 50/56 zu kaufen. 62/68 werdet ihr deutlich länger anziehen. Wir haben einige Overalls und Bodies in 50/56 (ich glaub 8-12 je oder so) sowie Socken für das Alter, aber mehr nicht. Für die ersten paar Wochen reicht das.

Jegliche Hosen und Pullis, die man ja drüberzieht, sind bei uns schon 62/68. Da kann man dann auch ein wenig mehr kaufen. Wir sind jetzt beim Umsteigen von 86/92 auf 98/104 bei unserer Großen und auch da kaufen wir immer so ca. 20 Bodies, 10 kurze Hosen, 10-20 lange Hosen und ca. 20 Shirts mit langen und kurzen Armen. Plus ein paar Pullis. Das ist unser absolutes Maximum und reicht auch dann, wenn die Kleinen in die Kita gehen.

Je jünger, desto weniger braucht ihr wirklich. Wir haben gemerkt, dass ganz viele Leute gern was schenken wollen, d.h. wenn ihr das wollt, könnt ihr auch da kommunizieren, was ihr noch braucht. Dann müsst ihr nicht viel kaufen und es kommt trotzdem noch was dazu.

LG
zitronenmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kleidung für Jungs geeignet für Oktober

Hallo ihr Lieben , Mein kleiner Mann ( morgen 6 monate) ist vom 2.10.22 ... Ich weiß dass ihr das eschlecht noch nicht kennt . Aber ich wollte dass ihr mich im Hinterkopf habt .. Ich verkaufe jungenbabykleidung ...

von AnikaEL 01.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Sommer Kleidung für die Mama

Hey. Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir. Diese Hitze Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine ...

von NadineS, 22. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Baby Kleidung Junge Gr. 56-74

Hallo, ich komme zwar aus einem anderen Monat, aber ich dachte hier ist auch nicht verkehrt. Ich habe noch einige Kleidung für einen kleinen Jungen übrig, die wir nicht benötigen. Bei Interesse bitte gern melden. Ich freue mich :) Lg und alles Gute ...

von TinaBaby, 27. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Zu früh um bereits Möbel und Kleidung zu kaufen?

Hallo ihr Lieben, am liebsten würde ich schon beginnen mit der Einrichtung des Kinderzimmers/ Einkaufen von Babykleidung, aber irgendwie habe ich Angst, dass vielleicht doch noch etwas schief gehen könnte. Wie seht ihr das? Wie geht es euch ...

von Tunichtgut, 20. SSW 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

kleidung nachts

Hallo! was zieht ihr euren kleinen nachts an. bei uns sind wegen dem tollen wetter im kinderzimmer leider nachts 21-22 grad . kältre bekomm ich es leider nicht.bisher hatte der kleine immer langarmbody(wie tags auch) ,innensack und alvimäxchen an.find das jetzt langsam n ...

von sexybauch 08.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.