Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NadineS, 22. SSW am 18.06.2022, 18:04 Uhr

Sommer Kleidung für die Mama

Hey.
Euch wirds wohl genauso/ ähnlich gehn wie mir.
Diese Hitze
Ich bin auf der Suche nach locker Sitzenden Sommerhosen wo der Bauch rein passt. Ich hab schon eine ordentliche Murmel für den 6. Monat. Alle meine Hosen passen mir nicht mehr.
Ich hab nur ein „Problem“. Ich hasse Kurze Hosen und trage keine bzw ungern Kleider. Hat jemand hier eine Empfehlung für Hosen die recht luftig sind?
Wenn ich in die Hosen Abteilung geh passt oft der Schnitt nicht zu einem Schwangerschaftsbauch und bei den Umstandskleidungen gibts Kleider oder enge Hosen.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Ansonsten, kommt gut durch die Hitze und vieeeeel trinken. (Is ja nicht so das ich trotzdem ständig auf Toilette renn )
Lg

 
5 Antworten:

Re: Sommer Kleidung für die Mama

Antwort von Lianna am 18.06.2022, 18:46 Uhr

Ich finde culottes echt toll aber die normalen passen am Bund auch nicht :( ich hab leider auch wenig in der Richtung gefunden. Von Esprit maternity gibt es weite Hosen bis knapp unter das Knie, also nicht sehr kurz aber auch relativ teuer. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Kleidung für die Mama

Antwort von tortuga, 22. SSW am 18.06.2022, 20:47 Uhr

Also ich hab bei Bonprix Umstandsshorts bestellt und lauf nur noch mit denen rum. Sie sind zwar kurz aber so locker und angenehm.

Sie haben den Umstandstoffeinsatz und es ist so anenehm vom Schnitt und ich hab auch schon genug Bauch. (DAS foto ist von vor 2 Wochen. Jetzt ist der Bauch gefühlt explodiert)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Kleidung für die Mama

Antwort von Sali87, 25. SSW am 19.06.2022, 5:59 Uhr

Wenn Du weder kurze Hosen noch Kleider magst, kann ich Haremshosen sehr empfehlen. Die sitzen superluftig und haben oft einen breiten, sehr flexiblen Bund oben. Ist nicht jederfraus Sache, weil der Schnitt schon special ist, aber wenn doch findest Du sowas im Web (einfach googeln, z. B. Paigh) oder in Indie-/Hippie-Läden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Kleidung für die Mama

Antwort von heli89 am 19.06.2022, 9:41 Uhr

Ich laufe auch oft in Haremshosen herum, der Bund ist ja wirklich i.d.R. so breit wie bei Umstandssachen. Die sind schön luftig, dünn und gehen über die Knie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sommer Kleidung für die Mama

Antwort von NadineS am 19.06.2022, 11:19 Uhr

Danke, den Tipp haben mir schon einige gegeben.
Ich habe vergessen dazuzuschreiben das ich in einem Steuerbüro arbeite (dafür auch eine Hose gebrauchen könnte) und die Kleidung nicht zu sehr nach Freizeit aussehn sollte. Für die Freizeit werde ich mir aber so eine Hose kaufen. Sie sehen sehr bequem aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urlaub im Sommer

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Wir sind gerade mitten in der Urlaubsplanung...müssen in den Sommerferien fahren. Wir handhabt ihr das? Habt ihr schon gebucht? Fliegt ihr dann "noch"? Oder bleibt ihr lieber ganz Zuhause? Wir würden eigentlich schon gerne in den Süden. ...

von Ruby24, 5. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Sommer Urlaub

Hallo ihr Lieben! Bin heute in die 9.te Woche gerutscht und hab ET am 23.10. Habt ihr euch schon Gedanken zwecks Urlaub gemacht? Hat jemand Erfahrungen im 2. Trimester zu verreisen? Mach mir Sorgen, was ich mache wenn ich mich vor Ort unwohl fühle. Grüßle

von Olympia_athina, 9. SSW 13.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Eine Frage an die Mamas die schon oft schwanger waren...

Zieht es bei euch auch so heftig? Dass ist jetzt meine 5 Schwangerschaft und es hat noch nie so viel und stark gezogen, wir dieses Mal. Ich glaube schon, dass es die Mutterbänder sind aber so krass hatte ich das noch nie. Wird das vielleicht, wie bei Nachwehen, immer schlimmer ...

von Kyli van de Krumel, 6. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Mama mit 38, noch jemand ?!

Hallo ihr lieben, Ich stöbere schon Bissl in euren Beiträgen und dachte mir ich stelle mich mal vor . Mein Name ist Sandra ich bin 38 Jahre jung/alt (wie man das sieht :)ich bin derzeit in der 4SSW mit meinem zweiten Kind . Vielleicht sind hier ja ein paar Mamas die Lust ...

von Schnuck83, 4. SSW 02.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Junge Mamas ? :)

Hallo ihr lieben, sind hier auch junge Mamas? Habt ihr eure Kinder jung bekommen oder seid jung schwanger ? Mich würde total interessieren wie ihr die Schwangerschaft erlebt / erlebt habt sprich Vorurteile und Reaktionen des Umfelds etc. Ich bin jetzt 20 und in der 7 ssw, seit ...

von Amy253, 7. SSW 28.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sind hier noch Mamas mit Vorschulkindern?

Also meine SS war ja eine Überraschung, daher finde ich das Timing eigentlich nicht so prickelnd, wobei wir uns nun trotzdem sehr über unsere kleinen Ü-eier freuen! (Sind ja zwillinge, wie's aussieht) Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas Bammel habe, da meine Tochter ...

von Mamajuni16 25.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

An die Mamas mit KiGa Kids

Huhu, mal eine andere Frage an die Mehrfachmuttis. Mein Sohn (5) erzählt mir seid zwei Tagen sehr unglaubwürdig und theatralisch, dass er auf keinen Fall alleine schlafen könne, weil er ja so schreckliche Albträume hätte und das nichts dagegen hilft. Egal was ich vorschlage. ...

von Katy_und_Dean 19.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Im Sommer in Urlaub

Fahrt ihr im Sommer noch in Urlaub oder ist es euch dann schon zu unsicher? Haben vor paar Wochen gebucht. Und fahren an als polnische Ostsee, ca 7 Stunden fahrt. Wäre dann ca 32ssw rum, hab etwas bedenken ob man es da noch gut packt. Weiß gar nicht mehr wie es in den ...

von Cemi 12.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Mamas die ihr 3. Kind erwarten, bitte melden!

Kann es sein dass hier im Oktoberbus viele ihr 3. Kind erwarten oder täuscht mich das? Bisher dachte ich ja dass man eher zur "Ausnahme" gehört so deutlich über dem Kinderdurchschnitt zu liegen ...

von FrauEule, 8. SSW 20.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mama

Sommerurlaub

Auch wenn ich noch gar nicht weiß, wie es um die Schwangerschaft bestellt ist und ob man die ersten zwölf Wochen erfolgreich übersteht, plagt mich im Moment die Frage des Sommerurlaubs. Mit Schulkindern fällt der Sommerurlaub – je nach Bundesland und Entbindungstermin – ...

von MottchensMama, 8. SSW 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.