Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy253, 7. SSW am 28.02.2020, 19:42 Uhr

Junge Mamas ? :)

Hallo ihr lieben,
sind hier auch junge Mamas? Habt ihr eure Kinder jung bekommen oder seid jung schwanger ? Mich würde total interessieren wie ihr die Schwangerschaft erlebt / erlebt habt sprich Vorurteile und Reaktionen des Umfelds etc. Ich bin jetzt 20 und in der 7 ssw, seit 3 Jahren mit meinem Freund zusammen, sehr glücklich und wir freuen uns total über das kommende Baby
Liebe Grüße amy

 
8 Antworten:

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von jacky.s, 12. SSW am 28.02.2020, 20:21 Uhr

Hey bin 19 Jahre alt und zurzeit auch schwanger 12. Woche :) auch absolut ein Wunschkind

Hatte leider in November 2019 eine Fehlgeburt in der 10woche was uns natürlich jetzt umsomehr freut das es so schnell wieder geklappt hat.

Habe gehofft das es auch jüngere hier gibt aber immer nur auf die etwas älteren hier getroffen. Was natürlich auch nicht schlimm ist.

Eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 28.02.2020, 20:24 Uhr

Hey ich war mir 20 das erste mal schwanger und mit 21. Beides mädchen. Jetzt bin ich 27 und erwarte unser 3 Wunder Klar Reaktionen wie :genieße doch noch dein Leben, geh feiern ect. Aber das hat für mich keinen Wert. Raus gehen, Geld ausgeben, feiern, was habe ich davon? Zudem können ja auch noch Sachen rauskommen, wie zb, das einer von beiden nicht gesund ist, und das schwanger werden länger dauert. Wollte eig immer mit 30 Kinder, aber aufgrund meines PCO und schilddrüse habe ich mich bewusst jung dafür entschieden, um später nicht zu viele Probleme zu haben. Und reisen, raus gehen,kann ich später immer noch. Bin ja dann noch ^jung ^. Ich Bereue es keines Wegs. Wenn ich so ab und zu mal raus gehe, Weihnachtsfeier mit Kollegen, möchte ich am liebsten schon um 23 Uhr nach Hause. Das ist einfach nicht meins. Auch wenn viele das nicht verstehen können. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von Cemi am 28.02.2020, 20:52 Uhr

Mein erstes Kind habe ich mit 21und das zweite mit 23Jahren bekommen. Komische Blicke habe ich auch immer auf der Straße bekommen.

Die Zwillinge dann mit 30 und beim 5 Kind werde ich 32 sein. Und auch jetzt mit 4 Kindern ( alles Mädchen) sind immer noch viele Blicke auf uns. Wird sich dann bei 5 sicher nicht ändern.
Ich bin auch nicht mehr der Party Mensch, hab es so richtig krachen lassen vor den Kindern. Und war ab und an zwischen den zwei großen und den Zwillingen tanzen.
Ich sehe meine Eltern, jetzt wo wir alle seid paar Jahren aus dem Haus sind, Unternehmen viel mehr und reisen öfter.
Und sind trotzdem noch fit genug um Zeit mit den Enkeln zu verbringen. So möchte ich es auch haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von Annarinchen, 8. SSW am 28.02.2020, 22:01 Uhr

Hey,
Habe mit 20 unseren Sohn bekommen und jetzt bin ich 23 und mit dem 2. Schwanger. Für die Familie war es eigentlich klar, dass ich früh Mama werde. Es war schon immer mein Traum, wir haben früh geheiratet. Mein Mann ist auch 6 Jahre älter als ich, vielleicht ging alles deshalb auch schon schnell in eine feste Richtung.

Gesellschaftlich musste ich mir damals sehr viel Mist anhören. Ich hätte mir meine Zukunft verbaut, die Ehe würde eh nicht halten, ich wäre nicht in der Lage ein Kind zu erziehen usw.
Ja was soll ich sagen. Unser Sohn ist ein Sonnenschein, jeder der ihn kennt liebt ihn und lobt uns, wie freundlich, sozial, gut erzogen und reif für sein Alter er sei. Ehe hat bisher auch gehalten.

Die doofsten Erlebnisse waren, wenn ich mit meiner Mutter unterwegs war und sie nach ihrem süßen Baby gefragt wurde. Trotz dass sie sagte, ich sei die Mutter und sie die Oma, schauten die Leute nur doof zu mir und sprachen dann mit ihr weiter, wie süß ihr Kind sei, wie es heißen würde usw.

Hat mich total aufgeregt, mittlerweile merkt man aber, dass ich die Mama bin, der kleine spricht mich ja auch mit Mama an.

Egal was jemand sagt: lass dir nichts einreden. Ihr werdet das super machen mit eurem Baby, genauso wie jede andere Mama egal welchen Alters auch! Und wenn dir jemand diese lieb gemeinten aber nervigen Ratschläge gibt, einfach nicken und das machen, was du für richtig hältst.

Schön, dass es noch andere junge Mamas gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von ViviWestside, 8. SSW am 28.02.2020, 22:54 Uhr

Und ich dachte ich sei mit 26 schon recht jung
Hab aber noch keine Erfahrungen, da wir es eigentlich noch niemanden gesagt haben. Aber mal sehen, wenn am Dienstag alles i.O. ist, dann würde ich wahrscheinlich auch bald anfangen es meiner Familie zu sagen. Angeschnitten hab ich das Thema schon, aber ich glaube mein Papa hofft, das es noch nicht so schnell klappt. Mal sehe, was er sagen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von Mrs.NoName, 9. SSW am 01.03.2020, 15:55 Uhr

Huhu bei mir ist momentan ein ähnlicher Fall, ich bin schwanger 9ssw, 21 Jahre alt, 2 einhalb Jahre mit meinem Freund zusammen.
Bisher keinerlei Vorurteile erlebt, alle freuen sich. :)
Lg: Isi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von LilaKonfetti, 7. SSW am 02.03.2020, 13:05 Uhr

Hi

Ich bin auch 21 und zum ersten Mal schwanger. Bin mit meinem Freund auch seit fast 5 Jahren zusammen und wir freuen uns total.
Ich komme ursprünglich aus Russland und in meiner Kindheit waren alle Mamas so jung ( Meine Mama hat mich mit 20 bekommen, ihre Freundinnen auch alle so um 20 rum) und deshalb dachte ich immer das sei alles völlig normal so- bis wir nach Hamburg gezogen sind und ich zum ersten mal gesehen habe das hier die Frauen ihre Kinder generell später bekommen. War damals ein totaler Schock für mich ^^
Um meine Familie habe ich mir da deshalb keine Sorgen gemacht, die waren auch total Happy darüber. Jetzt mache ich mir aber ein bisschen Sorgen um seine Familie, die gehen alle eher in Richtung Kinder erst mit 30 und wenn die Karriere stimmt usw....da rechne ich viel mit blöden Kommentaren :/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Junge Mamas ? :)

Antwort von Amy253, 8. SSW am 02.03.2020, 15:25 Uhr

Wie schön von euch allen zu lesen! Es gibt einem wirklich ein schönes Gefühl dass es noch anderen so geht wie mir. Ich wünsche euch eine ganz tolle und schöne Schwangerschaft. Ich möchte uns alle daran erinnern, dass die Meinung und Kommentare von anderen, gerade von Leuten die euch nicht mal sehr nahe stehen, absolut nicht interessieren. Ich habe mir erst Sorgen gemacht, wie Leute die ich nur entfernt kenne reagieren aber das habe ich zum Glück abgelegt und freue mich einfach total so früh so große Freude erleben zu dürfen!! Ganz liebe Grüße an euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Jungennamen

Hey ihr Lieben, Bei uns wird es ja Vermutlicherweise ein Junge. Der kleine war zwar schüchtern und wollte sich nur kurz zeigen, aber die FA war sich sicher beim letzten Mal. Ich finde es so schwer, bei Jungs einen schönen Namen zu finden, bei Mädchen hätte wir 3-4 spontan ...

von KathiunddieErbse, 18. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen?

Hi ihr lieben, solange sich die Tage bis ES, ab ES, bis zum Test, bis zum Termin, bis zur 12. Woche ziehen und scheinbar nicht vergehen wollen, habt ihr Lust auf ein Spiel? Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Oder habt ihr eine Präferenz? (Finde, das darf man ...

von Ani.Me, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Mädchen oder Junge?!

Halli Hallo, Eine von unserem Oktoberbus hat doch mal gepostet, was man so (aus Spaß natürlich) machen kann, was eher für ein Mädchen oder einen Jungen spricht. Z. B. Backpulver?? Oder Ehering pendeln über dem Bauch?? Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr und ich würde ...

von sonne 123, 9. SSW 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Junge oder Mädchen ?

Hallo, Ich wollte mal wissen, was ihr euch wünscht ,ein Junge oder Mädchen? Ich habe schon einen Sohn, würde beides toll finden. Günstiger wäre ein Junge, dann müsste ich gar nichts neu kaufen Aber ein Mädchen fänd ich auch toll. ...

von Equi 21.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.