Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne 123, 9. SSW am 17.03.2018, 21:29 Uhr

Mädchen oder Junge?!

Halli Hallo,

Eine von unserem Oktoberbus hat doch mal gepostet, was man so (aus Spaß natürlich) machen kann, was eher für ein Mädchen oder einen Jungen spricht. Z. B. Backpulver?? Oder Ehering pendeln über dem Bauch?? Ich finde diesen Beitrag leider nicht mehr und ich würde das mal gerne ausprobieren.
Weiß das jemand wie das gehen soll mit Backpulver und Co.?
Schönen Abend noch.

Lg Sonne

 
11 Antworten:

Re: Mädchen oder Junge?!b

Antwort von LuckyV, 10. SSW am 17.03.2018, 22:56 Uhr

Keine Ahnung das mit dem Ehering würde ich auch gerne mal testen. Ich glaube kreisende Bewegung ist Mädchen und pendeln Junge glaube ich. Das mit dem Urin finde ich irgendwie ekelig. Na ja in ein paar Wochen hat man auch so Gewissheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 18.03.2018, 1:20 Uhr

Hier, der Post hieß Geschlechter Tests. Ich habe dir mal eine Teil rauskopiert.

Zum Beispiel
Chinesischer Empfängniskalender
Alter der Mutter +9 Monate im Monat der Befruchtung
(Tabelle bei Google)

Ehering als Pendel über den Bauch der Mutter halten
Kreise = Junge Hin und Her schwingen = Mädchen

Backpulver
Morgenurin (nicht zu viel und abkühlen lassen) mit 2 El Backpulver mischen
starkes Sprudeln = Junge kein bis wenig Sprudeln = Mädchen

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Meyla, 12. SSW am 18.03.2018, 6:30 Uhr

Einfach warten. Man erfährt das doch früh genug

Ich weiss es nach Ostern. Dann darf das Harmony Ergebnis verkündet werden
Möchte eher ungern Urin mit Küchenhelfern orakeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von FrauStorch, 9. SSW am 18.03.2018, 7:18 Uhr

Der chinesische Kalender sagt Junge. Ich glaub der lag aber auch bei meinem Sohn falsch... Ich hätte ja gern ne Tochter diesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Madlene., 9. SSW am 18.03.2018, 7:28 Uhr

Chinesische Kalender sagt junge...
Gefühl nach auch junge..
Mal schauen was es wirklich wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Sarah87!, 12. SSW am 18.03.2018, 7:49 Uhr

Guten Morgen
Lt. Dem chinesischen Kalender soll es ein Junge werden. Habe schon einen Frechdachs zu Hause und hätte diesmal gerne ein Mädchen
Habe am 5.4 den nächsten Termin und hoffe das, da Würmchen sich dann zeigen mag! bin schon soooooo gespannt!
Habe in den letzten Tagen schon ordentlich Quadrate für eine patchwork Decke gehäkelt!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 18.03.2018, 8:44 Uhr

Naja da weißt du ja, dass du nicht mehr lange warten musst und dann auch ein relativ sicheres Ergebnis bekommst. Ich finde es schon nachvollziehbar wenn man gespannt und aufgeregt ist, immerhin sollte man mit einem Outing auch nicht vor der 18. SSW eher noch 20. SSW rechnen.
Aber natürlich sind das alles Spinnereien die keinen/kaum wissenschaftlichen Wert haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Miramar07, 12. SSW am 18.03.2018, 8:49 Uhr

Bei uns hat der chinesische Kalender bei meiner Tochter Junge gesagt. Diesmal sagt er Mädchen, mal sehen was dann stimmt.
Der Backpulvertest (mit Einwegbechern) hat extrem gesprudelt ich glaube aber dass das immer sprudelt.
Das Pendel hat noch nicht funktioniert.

Auf einer anderen Internetseite konnte man sich das mit dem Alter der Eltern ausrechnen lassen Ergebnis Mädchen.

Weiß ich jetzt mehr? Nein! Aber Spaß hat es mir trotzdem gemacht. Ich weiß gar nicht ob ich mir ein Geschlecht wünsche. Mal davon abgesehen das sowieso das kommt was auch drin ist. Ein Mädchen ist toll ein Junge etwas völlig Neues. Aber ich glaube ein kleines bisschen mehr hätte ich gerne ein Mädchen. Hauptsache gesund und nicht wieder so klein und so früh.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von LuckyV, 10. SSW am 18.03.2018, 8:55 Uhr

Süß sowas würde ich auch gerne können. Alles was wir bereits haben hat neutrale Farben also darf es alles werden mir ist es auch eigentlich egal. Einen Jungen fände ih toll weil ich weiß dass mein Mann gerne noch einen hätte ( zusätzlich zu unserem Sternchen den wir nie vergesseb) aber er sagt auch ein Mädchen wird seine Prinzessin lassen wir uns bis zum Ultraschall überraschen alles andere ist glaube ich nur Spielerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von Dolcevita88 am 18.03.2018, 10:19 Uhr

Der chinesische kalender sagt diesmal mädchen, bei meinen beiden jungs hatte er zumindest recht.
Aber ich denke eigentlich das es wieder ein junge wird, es ist nun mal vom mann abhängig und alle brüder meines mannes haben nur jungs.
Obwohl mir viele sagen dadurch das es mir viel schlechter als in den anderen schwangerschaften geht, das es dann ein mädchen wird. Aber das es mit den hormonen zusammen hängt kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Wir freuen uns über beides und sind einfach glücklich wenn das baby gesund ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen oder Junge?!

Antwort von MamaLausemaus, 10. SSW am 18.03.2018, 10:36 Uhr

Ich hab' keinen der "Tests" gemacht. Aber meine sterbende Mutter hat, als noch NIEMAND (also mich eingeschlossen) wusste, dass ich schwanger bin, gesagt, sie würde dann aus dem Himmel auf unser kleines Mädchen aufpassen. Ich war mein Leben lang nicht abergläubig, aber diesmal glaub' ich irgendwie, dass sie Recht hatte... wir werden's sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Junge/ Mädchen

Hallo, ich wollte mal nachhören, wer schon alles ein definitives Outing bekommen hat :) Bei uns hieß er per Ultraschall zunächst es wird ein Junge, NIPT hat aber ein Mädchen ergeben. Wie sieht es denn sonst so im Oktober aus? Liebe ...

von Junikäfer21, 15. SSW 06.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Team Junge 💙 oder Mädchen 🩷

Guten Morgen, ich komme grade vom Frauenarzt. Baby geht es gut und sie hat mir tatsächlich das Geschlecht verraten schon haben den Harmony Test gemacht. Nach unserem Jungen 2021

von Lina.21, 15. SSW 17.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hallo ihr lieben,hoffe es geht euch soweit ganz gut. Ich bin neugierig wisst ihr schon was es wird? Wir machen am Freitag den Test und am Donnerstag danach darf ich dann wissen was wir bekommen. Was hättet ihr denn gerne? Ich wäre gerne Team Rosa aber ich denke ich werde ...

von Acidalia, 13. SSW 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Übelkeit. Unterschied Mädchen zu Jungen SS?

Hallo ihr da draußen, dies ist unser zweites Wunder. In meiner ersten SS (Junge) habe ich nur etwas Übelkeit am Anfang gehabt. Eher ein flaues Gefühl. Diese SS ist sehr mit Übelkeit und teilweise Erbrechen geprägt. Jetzt wollte ich mal die Zweifachmamis fragen. Hattet ...

von Sunflower1990, 7. SSW 11.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen

Ich war heute wieder zum Kontrolltermin bei meiner Frauenärztin. Leider wissen wir immer noch nicht welches Geschlecht das Baby hat. Die Ärztin ist sich nicht sicher ob es ein Junge ist oder vielleicht nur die Nabelschnur. Vielleicht kann von euch jemand mehr ...

von Blossom82, 26. SSW 04.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Ich war letzte Woche bei 16+3 zur Kontrolle, meine Frauenärztin möchte keine Aussage zum Geschlecht bis zum großen Ultraschall in der 20. SSW treffen aber gab mir dieses Bild mit und sagte wir könnten ja mal raten. Ich würde sagen das sieht schwer nach einem Jungen aus… was ...

von Sonne81992, 17. SSW 30.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Mädchen oder Junge:)?

Hey, mein Mann und Ich wollen unbedingt wissen was unser kleines Baby wird. Stichtag ist der 8.10.22 am 31.3.22 bei der Pränataldiagnostik also in der 13 Woche meinte die Ärztin 80% Junge (siehe Bild) ist von der Untersuchung. Heute (14ssw)hatte ich bei meiner normalen ...

von Nzmy01, 14. SSW 07.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Junge oder Mädchen?

Hi ihr lieben, solange sich die Tage bis ES, ab ES, bis zum Test, bis zum Termin, bis zur 12. Woche ziehen und scheinbar nicht vergehen wollen, habt ihr Lust auf ein Spiel? Habt ihr ein Gefühl, welches Geschlecht es wird? Oder habt ihr eine Präferenz? (Finde, das darf man ...

von Ani.Me, 7. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Mädchen, Junge

Jungennamen

Hey ihr Lieben, Bei uns wird es ja Vermutlicherweise ein Junge. Der kleine war zwar schüchtern und wollte sich nur kurz zeigen, aber die FA war sich sicher beim letzten Mal. Ich finde es so schwer, bei Jungs einen schönen Namen zu finden, bei Mädchen hätte wir 3-4 spontan ...

von KathiunddieErbse, 18. SSW 26.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Junge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.