Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Roc_83 am 16.03.2018, 18:06 Uhr

Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Hallo zusammen.

Da unten jemand schrieb, dass jetzt auch der Sohn wisse, dass er großer Bruder wird, meine Frage (siehe Betreff) an die Mehrfachmamas.

Unsere drei wissen von nichts und werden wohl auch in nächster Zeit noch nichts erfahren.
Unser Mittlerer (4,5) hat im November/Dezember mal gesagt, wir bräuchten mal ein neues Baby, das wäre doch schön. Wie er auf die Idee gekommen ist? Keine Ahnung.
Auch so kommt immer mal wieder die Idee Baby bei den Kindern auf (im Kindergarten gibt es "neue Geschwister", mein Bruder wird in den nächsten Wochen Papa. Aber eigentlich wollen wir noch ein bisschen warten, bis wir den Kindern Bescheid geben, dass wir ab Oktober dann zu sechst sind. Es ist noch soooo lange hin.

Also: Wann habt ihr es gesagt/werdet es sagen? Warum so früh oder eher später?

Kurze Info, unser "Großen" sind 8, 4 und gerade noch 2.

Viele Grüße,
Roc

 
8 Antworten:

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Madlene. am 16.03.2018, 18:13 Uhr

Hi....
Ich will es auch noch keinen sagen...
Weiss auch noch nicht wann ich es sagen werde...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Shannon44, 8. SSW am 16.03.2018, 18:50 Uhr

Hi komme aus dem Novemberbus..ich hatte letztes Jahr eine FG..und da hatte ich es meinem 6 jährigen Sohn gesagt das er ein Geschwisterchen bekommt und dann in der 7 SSW FG....Er war so traurig gewesen das er angefangen hatte sich selbst die Schuld zu geben..er meinte das er wohl nicht lieb genug war und ich deshalb des kleine verloren hatte..ich sagte das keine schuld hat und Oma und Opa im.Himmel auch ein enkelchen zum Kuscheln wollen....diesmal werd ich denke so 19 oder 20 SSW sagen bzw mitnehmen zum FÄ wo man evt schon sehen kann was es wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Dolcevita88 am 16.03.2018, 19:40 Uhr

Ich Hab es meinen beiden fast 5 und 3 jahre alt schon gesagt.
Bei uns wussten diesmal viele das ich meine medicamente durch kinderwunsch absetzen musste und mir war es wichtig das die kinder es vor allen wussten. Finde es doof wenn sich dann einer verquatscht und die kinder wussten es nicht. Klar kann immer was passieren, gerade wenn es so früh ist. Aber das kann auch noch später passieren, dafür gibt es keine garantie das nach der 12ssw nichts passiert. Ich denke jeder sollte es selbst entscheiden, für uns war es so richtig.
Zumal es mir in mom echt schlecht geht, den kindern fällt das auch auf und so kann ich ihnen erklären warum das so ist.
Mein fast 5 jähriger wünscht sich auch schon seid etwa 6 monaten ein geschwisterchen und er hat sich riesig gefreut. Natürlich dürfte das baby am besten sofort da sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Ylva83, 11. SSW am 16.03.2018, 20:34 Uhr

Ich bin froh dass mein Sohn das jetzt weiß. Er ist 4 Jahre alt und will schon seit 1 Jahr ein Baby? Und ich sehe es auch so, es kann die ganzen 3940 Wochen was passieren? Und mein kleiner war mit zum Ultraschall gestern beim gyn und hinterher so süß. Hat den Bauch gestreichelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Anne-mille-mille, 12. SSW am 16.03.2018, 21:58 Uhr

Unsere Prinzessin haben wir es am Anfang schon gesagt und heute war sie das erste mal mit zum BabyTv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von claudilila, 10. SSW am 17.03.2018, 12:19 Uhr

Wir haben es unseren beiden Kids (4 Jahre und fast 3) gesagt nachdem wir das Baby mit Herzschlag das erste mal gesehen haben in der 8. Woche. Ich denke auch dass immer was passieren kann und es ist doof wenn andere darüber sprechen und die eigenen Kinder nicht Bescheid wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Roc_83 am 17.03.2018, 13:04 Uhr

Hallo,

bei uns ist es gar nicht die Befürchtung, dass etwas passieren könnte. Wir sind da eigentlich ganz zuversichtlich.
Es geht wirklich eher um die Zeit, und ob diese den Kindern nicht unglaublich lang wird.

Bei uns wissen insgesaamt eher weniger Leute. Meine Kolleginnen, die mit an meinem Tisch sitzen, eine davon für den Vertretungsplan zuständig ist.
Die Schulleitung informiere ich am Freitag.
In unserer Famillie weiß es nur meine Mutter, alle anderen müssen ebenfalls noch warten.

Viele Grüße,
Roc

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann sagt ihr es den Geschwistern?

Antwort von Schröder, 10. SSW am 17.03.2018, 20:32 Uhr

Hallo, wir warten den nächsten US ab weil wir dann sicher wissen ob ein oder zwei Kinder zu uns kommen.
Unsere sind 20 Jahre, 16 Jahre, und 1,5Jahre. Die Große wohnt nicht mehr zuhause, sie hätte das sonst schon bemerkt. Die Mittlere ist so mit ihrer Pubertät beschäftigt das sie Mama gar nicht so wahrnimmt. Und die kleine, naja wenn der Bauch groß wird dann ist bald der Zeitpunkt wo sie neigierig wird.
An Ostern wollen wir ÜberraschungsEier verteilen, mal schauen mit was ich sie fülle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.