Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs_P_, 7. SSW am 28.02.2020, 14:26 Uhr

Blutungen in der 7 SSW

Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche Gleichgesinnte.

Ich bin schwanger in der 7.SSW, es ist unser zweiter Versuch. Im Januar habe ich schon einmal eine Schwangerschaft in der 5.SSW verloren. Seit heute morgen habe ich nun starke Bauchkrämpfe und auch Blutungen. War schon beim Arzt, man sieht eine Fruchthöhle und das kleine Wesen. Allerdings konnte man noch kein Herz schlagen sehen (oder schon nicht mehr.. die Ärztin konnte dazu auch nichts sagen). Sie meinte abwarten und am Montag nochmal kommen.

Hat jemand von euch Ähnliches mitgemacht und am Ende doch Glück gehabt und das Kind behalten? Ich bin grad echt fertig und ratlos. Danke schon mal für eure Antworten. :(

 
3 Antworten:

Re: Blutungen in der 7 SSW

Antwort von sweety92 am 28.02.2020, 15:37 Uhr

Sieh mal bei meinem Beitrag weiter unten. Erstmal herzlichen Glückwunsch :)
Ich habe seit der 5.SSW Blutungen.. am Anfang konnte man bei mir bis zur 6. SSW nicht mal wirklich den Embryo sehen geschweige denn einen Herzschlag. Nur einen Dottersack. Eine Woche später konnte man eine mini Bohne sehen, da war ich meine ich Anfang 7. SSW und auch den Herzschlag, in diesen Wochen ändert sich alles von Tag zu Tag, innerhalb einer Woche ändert sich sehr sehr viel! Versuch positiv zu bleiben! Totz meiner ganzen Blutungen geht es dem Wurm bisher gut, ob das so bleibt, wird sich zeigen. Ich hatte auch zwischendurch starke Krämpfe mit Schmierblutungen im Anschluss, die stärker wurden. Man hat dann ein Hämatom gesehen im Verlauf, was auch die Schmerzen erklärt hat. Bei den meisten Blutungen weiß man nicht woher die kommen, trotzdem geht oft alles gut. Ruh dich aus, trink viel, ich nehme jetzt noch Progesteron und Magnesium nach Rücksprache mit meiner FÄ. Berichte gerne mal, wie es gelaufen ist beim nächsten Termin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 7 SSW

Antwort von Mamajuni16 am 29.02.2020, 7:33 Uhr

Huhu. Ich kenne sowas zwar selber nicht, aber ich habe eine sehr gute Freundin, die 3 Kinder hat. In ihrer zweiten und dritten SS hatte sie immer Mal wieder Blutungen bis hin zur Mitte der SS! Und trotzdem jedes Mal ein gesundes Baby bekommen. Die zweite SS war bei ihr nicht geplant und kam sehr schnell nach der ersten und aufgrund dieser Blutungen, die sie für periodenblutungen/Zwischenblutungen hielt, hat sie sogar erst in der 19.ssw von ihrer SS erfahren. Dementsprechend kannst du dir vllt vorstellen, dass sie sich auch nicht irgendwie geschont hat oder so, sie wusste ja von nix... hat sogar noch geraucht, hin und wieder Alkohol getrunken, schwer gehoben usw und ein gesundes Baby bekommen. Daran kann man Mal, wie robust dir sein können!
Nur so am Rande... Ich will damit natürlich NICHT den Konsum von Alkohol oder rauchen in der SS verharmlosen! Aber gerade, wenn man Angst hat, sind solche Beispiele (ich selbst kenne insgesamt 4 Fälle solcher Art) vielleicht etwas beruhigend...
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen in der 7 SSW

Antwort von Mrs_P_ am 02.03.2020, 10:51 Uhr

Hallo zusammen,

ich war heute morgen nochmal beim Arzt. Leider mussten wir auch unser zweites Kind gehen lassen. Sehr sehr schade Aber wir geben nicht auf. Ich steige einfach in den nächsten Bus und irgendwann wird er mich schon an unser Ziel bringen.

Viele Grüße, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Blutungen

Hallo Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden. Letzte ...

von 2Herzchen, 15. SSW 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich ...

von Sally123, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

3 Tage Blutungen, aber Herz schlägt

Hallo zusammen, Alles hat am Mittwoch mit einer Schmierblutung angefangen, das wäre auch der erste Tag meiner Periode. Direkt zum FA da hab ich dann auch Embryo und Herzaktivität gesehen. (Zwar etwas kleiner als erwartet, rechnerisch wäre ich bei 8+0 laut LR, weiß aber das ...

von Renaise, 8. SSW 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Dunkle Blutungen werden mehr, SS Test sieht aber gut aus

Ich war Montag morgen zu meiner ersten Untersuchung wo man den Dottersack und die fruchthülle gesehen hat, leider noch kein Embryo. Montag Nachmittag bekam ich dunkle Schmierblutungen. Die werden von Tag zu Tag mehr aber es bleibt bisher bräunlich. Ich hab am 10.02 ein digital ...

von Chrissi2022 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen an ES +3

Ach Mensch Jetzt hatte ich endlich mal wieder einen Eisprung und jetzt ist die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz. Es ist frustrierend und langsam bin ich auch am Ende. Ich nehme mittlerweile Progesteron, ...

von Inena 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Trotz Blutungen SST deutlicher

Hmmmm. Trotz Blutungen, die gestern Abend wieder kamen und such stärker waren- heute aber wieder abgeebbt sind habe ich heute den deutlichsten SST. Habt ihr da Erfahrungen ? Klar morgen rufe ich sofort meinen Gyn an, aber kann ja sein ihr habt da ein Schwarmwissen? Hatte das ...

von MeandAnni 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wer kämpft noch mit Blutungen?

Seit der 5. SSW habe ich leider mal weniger mal stärker Blutungen. Die haben die letzten Tage nach dem Abbluten des vor 2 Wochen gesehenen Hämatoms deutlich abgenommen. Trotzdem weiß ich echt manchmal nicht, wohin ich mit mir soll. Bin diese Woche noch krank geschrieben. Muss ...

von sweety92, 8. SSW 27.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.