Oktober 2024 Mamis

Oktober 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Herzchen, 15. SSW am 27.04.2024, 11:26 Uhr

Blutungen

Hallo
Ich bin heute in der 15 Woche (14+0) schwanger mit Zwillingen beiden Würmchen geht es gut und der Arzt ist mit ihren Größen auch sehr zufrieden.
Letzte Woche Montag bekam ich leider Blutungen. Ich war so erleichtert endlich die 12 Wochen gepackt zu haben und dann sowas natürlich bin ich abends direkt ins Krankenhaus gefahren, denn 2 Babys geht es gut und sie konnte keine aktive Blutung feststellen, aus der Gebärmutter käme es nicht. Nachts wurde es schlimmer, worauf hin ich Dienstags zu meinen Frauenarzt bin. Dieser meinte beim unteren Baby wäre die Plazenta ganz leicht abgelöst, daher kommt die Blutung, ich soll mich schonen und in 98% ,,wächst“ das wieder an. Nachts leider wieder schlimmer, also nächsten Tag nochmal ins Krankenhaus dort bekomme ich wieder gesagt, aus der Gebärmutter ist keine Blutung festzustellen, sie geht davon aus, dass ein Gefäß geplatzt ist, was nicht weiter schlimm ist, den kleinen geht es super. Am Donnerstag, also 1,5 Wochen später, hatte ich nochmal einen Kontrolltermin bei meinen Arzt, er sagt das eine Baby tritt gegen den Rand der Plazenta, wodurch es immerwieder blutet. Das könne sich noch 5 Wochen ziehen, bis die Plazenta hochgewachsen ist. Mich beunruhigt das alles dennoch sehr. Komisch finde ich, dass es immer nur nachts bzw. morgens einmal ,,stark“ blutet und dann den Tag über nurnoch leicht. Seit paar Tagen ist es auch kein ,,frisches“ Blut mehr, sondern schon braun. Trotzdem jeden morgen mehr und dann den Tag über wenig.
Hat vielleicht jemand auch so ein Problem und kann mich beruhigen?

 
6 Antworten:

Re: Blutungen

Antwort von Mami131516, 17. SSW am 27.04.2024, 12:06 Uhr

Guten Morgen

Ich kann dich gut verstehen. Ich hatte das in meiner 3 Schwangerschaft. War total happy das ich die 13 Woche geschafft und plötzlich in der 21 Woche Sturzblutungen. Ich hatte so wahnsinnige Angst
Im Krankenhaus haben sie dann auch festgestellt das sich ein kleiner Teil der Plazenta abgelöst hatte und daher die Blutungen kamen. Ich sollte viel liegen nicht schwer heben ( hatte aber noch 2 Kleinkinder zu Hause). Ich habe eine Haushaltshilfe bekommen und habe mich ganz viel geschont. Es hat immer mal wieder geblutet so bis zu 32 Woche. Aber mein Sohn kam gesund und munter 3 Tage vor Et zur Welt.
Es ist also alles gut gegangen.
Ich drück dir weiter ganz fest die Daumen.
Versuch dich zu entspannen und rede den Babys gut zu.
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Mut machen
Ich erwarte aktuell übrigens ebenfalls Zwillinge
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von 2Herzchen am 27.04.2024, 16:57 Uhr

Danke für deine Antwort, das ,,beruhigt“ mich etwas soweit es in dieser Situation geht mich wundert es nur, dass es nachts immer mehr wird und jetzt wirklich nurnoch sehr dunkles Blut kommt und das im Krankenhaus was anderes festgestellt wird als bei meinem Frauenarzt. Aber am wichtigsten ist ja, dass es beiden gut geht und das war jetzt immer der Fall. Ich denke wenn es die Tage nicht langsam besser wird, werde ich vielleicht mal noch in ein anderes Krankenhaus fahren um mir eine 3. Meinung zu holen, aber alle haben bis jetzt gesagt in dieser Woche kann ich nichts anderes machen als liegen und mich schonen.
In der wievielten Woche bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von mari.sue, 16. SSW am 27.04.2024, 20:05 Uhr

Hallo
Erfahrungen kann ich leider nicht teilen, ich hatte nur einen Gedanken zu den Blutungen morgens. Könnte es sein, dass sich die Blutung über die Nacht sammelt und morgens nach dem aufstehen durch die Schwerkraft dann gesammelt herausläuft?
Und die dunkle Blutung spricht ja für altes Blut, also vielleicht ist die Stelle nun verheilt, oder am verheilen?

Ich drücke dir ganz fest die Daumen und wünsche dir Kraft und Zuversicht.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von 2Herzchen am 28.04.2024, 10:25 Uhr

Ja das hatte ich mir auch schon so überlegt. Ich hoffe dass es so ist und es jetzt langsam besser wird
Dankeschön für deine Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von laura__isabel, 18. SSW am 04.05.2024, 22:34 Uhr

Hey du, ich hoffe die Blutungen haben bei dir mittlerweile aufgehört ich fühle sehr mit dir…man ist so verdammt hilflos und abhängig , speziell im KH und dann dieses Liegen und Abwarten - es war die Hölle. Ich bin in der 18. ssw mit meinem zweiten Kind und habe seit der 14. Woche mit Blutungen zu kämpfen es fing an mit plötzlichen hellroten Blutungen und ich war vier Tage im KH, dort wurde ich aber nur beobachtet und kaum untersucht. Zuhause ging es dann leider wieder los, meine Gyn hat dann Gottseidank entschieden, dass ich zuhause bleiben kann, weil die Blutungen deutlich weniger wurden. 2,5 Wochen war ich dann blutungsfrei, dann kam dunkles Blut. Dann war wieder eine Woche Ruhe und gestern ging es erneut los. Scheinbar hat sich die Eihülle Höhe Muttermund gelöst, es gibt nun also einen Zwischenraum zwischen Fruchtblase und Gebärmutterwand und dort war immer wieder ein Hämatom zu sehen, welches scheinbar die Blutungen verursacht. Dieser Zwischenraum tauchte aber erst 9 Tage nach den ersten Blutungen auf dem Ultraschall auf….. Allerdings ist wohl auch irgendwas anderes noch seltsam bzgl der Eihülle / Membran / Hämatom was sich niemand erklären kann (laut drei verschiedenen Gynäkologen) - und was genau da so komisch aussieht kann auch mir niemand erklären. Absolut frustrierend. Nun soll ich nochmal zur Pränataldiagnostik…. Die Plazenta liegt ganz oben auf 12 Uhr und der abgelöste Bereich ist beim MuMu auf 6 Uhr. Dem Baby geht’s soweit gut, aber man ist trotzdem völlig unsicher was da los ist, speziell wenn mehrere Ärzte einem sagen „Oh…also DAS habe ich noch nie gesehen…!“

Meine Blutungen kommen auch immer morgens und platschen direkt ins Klo nach dem aufstehen, ich schätze auch, dass es sich über Nacht sammelt. Tagsüber sind dann meistens Schmierblutungen mein Begleiter… solange das Blut jetzt aber dunkel bleibt ist es „gut“! Sofern es aber wieder neu blutet, also keine Schmierblutungen, soll ich zur Gyn und ins KH zur Kontrolle kommen.

Ich habe hier schon viele Berichte bzgl Blutungen gelesen und oftmals gingen diese Schwangerschaften gut aus und die Babys kamen gesund zur Welt. Daran halte ich mich fest und versuche positiv zu sein ich wünsche allen von euch alles Liebe und viel Glück und Gesundheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blutungen

Antwort von 2Herzchen am 06.05.2024, 22:17 Uhr

Hallo :-)
Leider liege ich immernoch jeden Tag zu Hause, seit paar Tagen habe ich zumindest das Gefühl, dass die Blutungen etwas besser sind. Hatte sogar 2 Nächte, da war so gut wie nichts. Aber zu früh gefreut, auf einmal fing es wieder an Ich war letzte Woche noch in einem anderen Krankenhaus um mir noch eine 3. Meinung zu holen, jedoch konnten diese genau so wenig feststellen. Ist schon komisch, dass im Krankenhaus gesagt wird, mit der Plazenta sei alles in Ordnung, mein Frauenarzt sagt aber daher kommt das Blut. auf jedenfall ist es schon gut 2 Wochen ,,nurnoch“ dunkleres Blut, was mir auch etwas Hoffnungen macht. Nächste Woche Donnerstag habe ich endlich meinen nächsten Frauenarzttermin.
Ich hab mir ein Gerät gekauft um die Herztöne zu hören, ich muss sagen, das beruhigt mich wenigstens etwas, dass ich sie jeden Tag hören kann, ich glaube sonst würde ich verrückt werden. 3 Wochen keine Untersuchung bei Blutungen ist schon sehr lange

Bei mir hat es ganz genauso angefangen wie bei dir, plötzlich Hellrote Blutungen, jedoch war dies bei mir nur einmal, als das raus war, war es wieder fast weg, bis auf die Schmierblutungen. Und dann eben immer nachts/morgens eine Ladung und über den Tag wieder ,,nur“ schmierblutungen.
Ich drücke dir die Daumen und kann sooo nachvollziehen wie dumm man sich fühlt so im Umgewissen zu hängen Halte mich mal auf dem Laufenden :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hallo zusammen, Ich hatte gestern Abend (5+3) kurz eine leichte Blutung am Toilettenpapier. Danach war es wieder weg. Heute war auch nichts mehr. Bei mir kommt jetzt die heikle Woche bis zum 1. US, wo ich schon viele Abgänge hatte. Ich hoffe, dass es jetzt dabei bleibt. ...

von Nadeje, 6. SSW 27.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

6.ssw und Blutungen

Musste heute leider zum Arzt mit Blutungen. Da ich erst in der 6. Woche bin,war mir klar,dass man noch nichts sehen kann. Gebärmutterschleimhaut ist super aufgebaut aber mehr sieht man logischerweise noch nicht. Es wurde Blut abgenommen und falls nichts dazwischen kommt soll ...

von QueeniMom, 6. SSW 19.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hey ihr Lieben ich hoffe es geht euch allen gut Hat einer von euch noch schmierblutungen ? Bei mir haben die ab der 6 ssw angefangen und es war immer alles in Ordnung und laut Ärzten nichts auffällig. Ich bin auch immer wieder zum Arzt bei jeder Blutung und es war wirklich ...

von Sally123, 13. SSW 31.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen und liegen - noch jemand?

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier! Kann es noch gar nicht so richtig realisieren, dass ich schwanger bin . Gestern dann der Schock: Ich hab abends leichte Blutungen (hellrot) bekommen. Meine FA hat mir nun zwei Wochen liegen und Magnesium sowie Progesteron verordnet. ...

von Schmetterling_12345, 7. SSW 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Dunkle Blutungen werden mehr, SS Test sieht aber gut aus

Ich war Montag morgen zu meiner ersten Untersuchung wo man den Dottersack und die fruchthülle gesehen hat, leider noch kein Embryo. Montag Nachmittag bekam ich dunkle Schmierblutungen. Die werden von Tag zu Tag mehr aber es bleibt bisher bräunlich. Ich hab am 10.02 ein digital ...

von Chrissi2022 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Wieder Blutungen an ES +3

Ach Mensch Jetzt hatte ich endlich mal wieder einen Eisprung und jetzt ist die zweite Zyklushälfte schon wieder zu kurz. Es ist frustrierend und langsam bin ich auch am Ende. Ich nehme mittlerweile Progesteron, ...

von Inena 20.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo zusammen, ich bin SSW 5+5 und habe seit Dienstag Nacht Blutungen, anfangs braunes, altes, mittlerweile aber rotes, frisches Blut. Als die Blutungen angefangen haben, war ich in der Klinik. Jetzt muss ich warten. Im Oktober hatte ich eine Fehlgeburt. Gibt es noch ...

von Petzilein, 5. SSW 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Gestern kam der große Schock plötzliche Flüssige tief rote Blutungen :-( Bin direkt ins Krankenhaus! Wusste bis jetzt ja nur vom Test, dass ich schwanger bin! Blutungen haben 2 Std angehalten, dann nichts mehr! Der Arzt konnte per Ultraschall die Fruchthöhle sehen, perfekte ...

von Mel14, 5. SSW 08.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallo ich habe letzte Woche zwei Tests gemacht und diese waren positiv. Ich bin nun 3 Wochen über meiner Zeit und habe nächsten Do einen Termin beim Arzt. Heute Mittag hatte ich eine leichte Blutung. Was soll ich nun tun? Erst mal abwarten? Bin ich nun ...

von katrin-fo 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Blutungen

Hallöchen zusammen! Ich bin neu hier... Hab da mal ne Frage Wollte eigentlich im Oktoberbus miteinsteigen, hatte aber heute morgen bisschen Blut auf dem Klopapier und dann dachte ich das wären meine Tage und dass es das wohl jetzt mit Oktober war. Aber jetzt war ich ...

von Naschkätzchen 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Blutungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.