Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Titounet, 8. SSW am 27.02.2020, 17:37 Uhr

Schon jemand zugenommen?

Ich hab an 7+2 tatsächlich schon zwischen 2 und 3 kg zugenommen, ich mach mir ein bisschen Sorgen... Das kann ja nicht das Krümelchen sein, sondern eher mein ständiger Hunger. Sobald ich ein bisschen Hunger habe, wird mir schlecht, also ess ich, dann ist alles gut. Ich weiss, viele von Euch, die mehr mit Übelkeit kämpfen, würden davon träumen und ich bin auch sehr dankbar, dass es so ist, aber ich kann ja nicht ständig so viel essen, ich werde noch platzen und aufgehen wie ein Hefekloss, wenn das noch bis Oktober so weitergeht...
Bin zum Glück relativ gut gestartet mit 54 kg bei 165 cm, und jetzt zwischen 56 und 57 kg, aber trotzdem. Überall steht, dass man frühestens ab dem 3. Monat zunehmen soll.
Kann vielleicht jemand aus früheren SS berichten? Hat sonst schon jemand so früh zugenommen und sich das dann eingependelt? Und auch dieser Hunger für zwei (auch wenn ich sehr genau weiss, dass man eigentlich nicht für zwei essen muss, aber mein Körper verlangt....), lässt das nach?
Sorry für mein Luxusproblem...

 
15 Antworten:

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Pünktchen10, 8. SSW am 27.02.2020, 17:54 Uhr

Hey Titounet,
also ich bin bei ca. 52,5-53kg bei 1,63m gestartet und bin heute bei 7+3 bei 56kg. Und das obwohl mir von morgens bis abends übel ist und ich mich echt dazu zwingen muss etwas zu essen und dann alle Selbstbeherrschung aufbringen muss damit es ja da bleibt wo es soll
Gut wir bekommen zwar 2, aber wenn sich das so weiter geht hab ich das Gefühl ich werd platzen bis Oktober. :-P
Ist meine erste SSW also hab ich keine Erfahrungsberichte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von sweety92 am 27.02.2020, 18:06 Uhr

Hi,
je nachdem wo ich meine Waage hinstelle schwankt sie zwischen 1 kg abgenommen und 1,5 kg zugenommen. Ich gehe mal von 1 kg aus, ich muss schon sagen, dass meine Hosen etwas enger sitzen am Unterbauch, kann aber auch nur der Blähbauch sein, meine Brüste sind irgendwie gefühlt auch schon rieeesig geworden, übrigens bin 166 cm bin auch mit +/- 55 kg gestartet.
Hmm... guck mal hier:

https://www.gofeminin.de/schwangerschaft/die-richtige-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft-s795487.html

Ich achte drauf, dass ich nicht zu viel Süßes zu Hause habe, inkl. Süßgetränke. Hilft das vllt.?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Titounet am 27.02.2020, 18:13 Uhr

Danke für die Tabelle, hm, 1,5 -2 kg für das 1. Trimester, d.h. ich darf in den nächsten 4 Wochen nichts mehr zulegen...
Bzgl. Süsses, das ist es ja: ich hab noch nicht mal Lust auf Süsses, sondern nur Salziges (von Süssem wird mir schlecht) und sogar noch relativ gesund, ich ess nur einfach viel. Ich bin bei 5 Mahlzeiten, es muss so ca. 10h30/11h und ca. 16 Uhr immer noch was rein und nicht nur eine Kleinigkeit, sondern dann so jeweils zwei Käsebrote oder so oder wenn nur Obst, dann aber mindestens noch ein Joghurt dazu oder eine Schüssel Salat und noch ein Schälchen Pistazien dazu usw. Bei Getränken hab ich nur Lust auf Pfefferminztee, Ingwertee und Apfelschorle (alles andere nervt mich), das kann's also eigentlich auch nicht sein.
Nun ja, wie gesagt, Luxusproblem. Ich hoffe nur, das legt sich irgendwann... Ist ja schon mal beruhigend zu wissen, dass auch noch andere schon zugelegt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Annarinchen am 27.02.2020, 18:16 Uhr

Bisher nur abgenommen, aber bin eh dick, von daher macht es ja nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Sarina2014, 10. SSW am 27.02.2020, 18:43 Uhr

Also ich habe bei meinen beiden mädels im ersten Trimester immer 5-6 kg zugelegt und danach immer so 8 kg pro Trimester Dieses Mal muss ich mich zusammen reißen. Habe bis jetzt 2 drauf und bin in der 10ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Titounet am 27.02.2020, 19:07 Uhr

also insgesamt über 20 kg?? puh, mach mir keine Angst...
aber lieber das als brechen, dann hat das Wort KUGELN wenigstens seinen Sinn LOL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Ani.Me am 27.02.2020, 19:34 Uhr

Hallo,
erstmal ganz wichtig. Nicht für vermeintliche Luxusprobleme entschuldigen.
Mein Tipp - iss :-)
Wenn du dann mit der Übelkeit zurecht kommst, dann iss einfach. Gib bitte auch nix auf diese Tabellen, das verläuft viel individueller.
Ich bin bei ca +2kg, bin eigentlich Normalgewichtig.
Hab in allen 3 Schwangerschaften im 1. Drittel 3-5 kg zugenommen, mir war einfach sonst so schlecht.
Am Ende war ich bei +13-14kg also recht normale Zunahme. Und das war auch alles schnell wieder weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Cemi am 27.02.2020, 20:28 Uhr

Ich habe in den ersten beiden ss um die 21/23 kg zu genommen.
1ss viel süßes , Kuchen usw
2 ss kaum süßes aber viel Obst
3 ss war dann mit den Zwillingen und da habe ich nur 16 kg zugenommen. Hatte aber ss Diabetes und musste auf das Essen achten.

Aktuell in der 4 ss habe ich auch schon 3 kg zugenommen, bin ab morgen in der 10ssw.
Esse auch nicht komplett gesund, kann vieles nicht essen, deswegen esse ich dann wenn ich dann kann das was ich möchte.

Im laufe der ss wird es besser, so wie die Übelkeit aufhört , so hört auch das vieles nicht essen können auf. Abneigung auf manche Sachen können trotzdem bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Titounet am 27.02.2020, 20:29 Uhr

Das klingt beruhigend! Vielen Dank dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Anniapril1991 am 27.02.2020, 20:38 Uhr

Hallo ich hab bislang eher 5 kg abgenommen was an sich nicht so schlimm ist, da ich eh eigentlich zu viel wiege ^^ mal gucken was noch so kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von rgb, 7. SSW am 27.02.2020, 22:32 Uhr

Ich finde das unnötig stressig so auf die zunahme zu achten. Das ist doch schade. Jetzt ist dir übel wenn du nicht isst aber das wird sich auch wieder legen und wenn du wieder normal essen magst (und nicht denkst du musst für 2 essen) dann word sich das auch wieder ei pendeln.
Wenn man schwanger ist, ist das doch eben das tolle daran: endlich mal essen und der Blähbauch fühlt sich toll an denn der bauch soll ja meistens auch bitte so schnell wie möglich sichtbar sein. Gegen Schluss der schwangerschaft ist er aber dann doch mühsam und man mag auch weniger essen denn sonst fühlt man sich unwohl und alles spannt und ist beschwerlich, später noch das sodbrennnen welches einem kaum mehr essen lässt und dann wünscht du dir du könntest wieder normal essen....

Eine unendliche spirale von dingen die wir nicht gut finden und wir unzufrieden sind.
Wir sollten aber einfach unserem Körper mal danke sagen was er da gerade leistet.
Dass er unser baby versorgt, uns versorgt, das baby wachsen und gedeihen lässt, uns auch mal signalisiert wenn wir ruhiger machen sollten, wie die haut sich dehnt und die bänder um platz für babys Wachstum zu machen..alles läuft einfach wie selbstverständlich und wir sind unzufrieden weil babys kriegen einfach sein soll und wir nach der geburt wie vorher aussehen wollen oder wieder sein wollen wie vorher ohne streifen, schwachem Beckenboden, usw. dabei ist es doch das schönste dem körper seine zeit zu lassen, den Körper nach dieser unglaublichen arbeit akzeptieren und wertschätzen.

Dein körper hat Superkräfte und die hat er dank reserven oder dank dem essen. Lass dich nicht von ein paar kilos stressen die sind ein zeichen, dass dein körper wunder vollbringt

Vortrag ende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Ani.Me, 10. SSW am 28.02.2020, 6:45 Uhr

Danke für den tollen Vortrag
Was Schöneres hätte ich heute morgen nicht lesen können :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Mamajuni16 am 28.02.2020, 8:34 Uhr

Ich tippe das dann Mal... 1.ss 32kg, 2.ss 26kg bis jetzt (7+2) 1kg zugenommen... Ich reise mich auch zusammen, denn ich habe diesmal leider schon mit Übergewicht gestartet (88kg / 160cm) aber ich hab halt vor der SS auch viel geraucht, was ich jetzt natürlich komplett eingestellt habe und das macht ja auch viel aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von Titounet am 28.02.2020, 9:35 Uhr

Das hast du schön gesagt. Merci!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon jemand zugenommen?

Antwort von ELLIUM, 8. SSW am 02.03.2020, 15:24 Uhr

Mir geht es genauso wie dir. Mir ist super übel wenn ich nichts esse. Ich esse auch viele kleinere Mahlzeiten am Tag. Vor der Schwangerschaft habe ich geraucht und tatsächlich meist nur ein bis zwei Mal gegessen und dementsprechend nun auch 2-3kg zugenommen. Damit kann ich aber sehr gut leben. Lustigerweise ist meine Schwester gleichzeitig mit mir schwanger. Sie ist unglaublich sportlich und achtet enorm auf ihre Ernährung. Ich versuche mich davon nicht stressen zu lassen. Ich bin soooooo glücklich schwanger zu sein, der Rest geht auch schon irgendwann wieder runter und wenn ich mir dein Gewicht anschaue solltest du dir ja auch noch nicht zu große Sorge machen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich ...

von Lala0, 12. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen?

Hi leute, Seid mal ehrlich, wieviel habt ihr seit positivem test zugelegt? Oder nicht? Oder abgenommen? Ich habe schon 1,5 kilo plus und einen mordsbauch. Ich weiss kein babybauch aber halt alles andere... Hilfe, ich moechte nur ...

von fibi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.