Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lala0, 12. SSW am 13.04.2022, 8:33 Uhr

Schon zugenommen

Hallo ihr Lieben

Ich bin grad bei 11+4 und hab schon 2kg zugenommen (war vorher schon bei 65 bei 158) und es ist meine erste Schwangerschaft…. Hab Angst, dass ich so viel zunehme, dass ich nach der Geburt in eine Depression falle. Mir war 4 Wochen ständig übel aber ich konnte die Übelkeit nur unterdrücken, wenn ich aß. Joghurt und Obst ging nicht viel es mussten trockene Sachen wie Brot usw sein. Hab auch sehr wenig Sport gemacht und war vorher 3 Mal die Woche bei Karate. Abrupt musste ich damit aufhören. Ich war so müde, dass ich bisher nur 4 mal Sport gemacht habe.

Ich möchte bei 12+1 wieder mit bisschen Sport und Fitness anfangen, aber hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich damit meinen Kind schade? Ich bin irgendwie so unschlüssig geht es anderen vielleicht so ähnlich? Welchen Sport treibt ihr?

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schon zugenommen

Antwort von NorSch am 13.04.2022, 8:58 Uhr

Ich gehöre in die Kategorie stinkfaul und treibe keinen Sport, außer, dass ich meinem Sohn den ganzen Tag hinterher renne.
Auch in einer Schwangerschaft gilt weiter, dass Sport gesund ist. Karate und andere Kampfsportarten sind wahrscheinlich nicht so günstig, aber auf Sport generell musst du keinesfalls verzichten, wenn es dir gut tut. Laufen, Schwimmen, Yoga, Gymnastik sind erstmal Sachen, die sicherlich völlig unproblematisch sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Lotte1907, 12. SSW am 13.04.2022, 9:45 Uhr

Hallo,

mir geht es wie dir. Bei 11+4 hab ich 2 kg drauf. Ich esse auch immer gegen die Übelkeit an und wog vor der SS schon 71,7 kg bei 1,70m. Was soll’s. Also klar, ich sollte mehr drauf achten, was ich esse, aber nicht ständig übel ist meine Priorität gerade. Ich mache Yoga und fahre Rad. Allerdings gerade nicht, weil mir zusätzlich auch noch ständig schwindlig ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Lala0, 12. SSW am 13.04.2022, 9:59 Uhr

Jaa schwindelig ist mir auch manchmal. Ja ich hoffe, dass das zweite Trimester von der Zunahme her nicht so stark ist. Ich hoffe darauf, am Ende nicht mehr als 12-13 kg zuzunehmen aber hätte dann „nur“ noch 10kg max oh je oh je

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Sophie99, 13. SSW am 13.04.2022, 10:05 Uhr

Hallo :)

Ich würde gern zunehmen :(
Bin jetzt bei 12+1 und übergebe mich seit 5 Wochen dauerhaft.. es gibt mal Tage, da bleibt was drin und an anderen wieder garnichts.. war zwischendurch auch schon im Krankenhaus, da nicht mal mehr Wasser drin blieb.. bin mit 62 kg gestartet und bin jetzt bei 56.. :-(
Langsam habe ich auch keine Kraft mehr und hab es richtig satt, dass es mir so schlecht geht, da ich bin überhaupt nicht um unsere 2 jährige Tochter kümmern kann.. :-(
Hab morgen ETS..ich hoffe es ist alles ok…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Muschelnudel, 11. SSW am 13.04.2022, 10:46 Uhr

Also ich find 2 Kilo nicht viel.

ich bin 11 ssw und habe auch 2 kilo zugenommen . ich wog 45 auf 163 cm und jetzt 47.
Es wird mein 3 Kind und in jeder Schwangerschaft hab ich ungefähr 13 Kilo zugenommen und auch wieder verloren.

ich treibe keinen Sport. Auch nach der Schwangerschaft hat das normale Essen plus stillen gereicht. In jeder Schwangerschaft esse ich mehr als sonst und ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen dass es keinen Grund zur Sorge gibt solange du nicht jedem Heißhunger über die Maßen nachgibst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Lala0, 12. SSW am 13.04.2022, 11:05 Uhr

Ohh vielen Dank das beruhigt mich sehr. Ich würd mich sehr freuen, wenn ich ungefähr 13-15 kg „nur“ zunehmen würde. Natürlich je weniger umso besser. Ich bin recht klein und jedes kg sieht man direkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Lala0 am 13.04.2022, 11:23 Uhr

Du arme!! Hoffentlich wird es bald besser das ist ja furchtbar. Ich hab mich nur 4 mal übergeben und fand das schon schlimm. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von Sophie99 am 13.04.2022, 11:31 Uhr

Danke.! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von tortuga, 13. SSW am 13.04.2022, 13:04 Uhr

Gestartet bin ich mit 103kg irgendwas und jetzt etwa 101kg. Dauerübelkeit, Corona etc machten es nicht besser.

Aber ich habe das Gefühl dass ich "fetter" bin obwohl ich kein Gramn zugenommen habe...

Je nach dem wie dein Karateclub eingestellt ist, kannst du ja immer noch ein wenig mittrainieren. (Mache selber Karate)

Eventuell kannst du mithelfen die Jüngeren zu unterrichten, laufen tut auch gut und ich mach gewisse Dinge im Schneckentempo mit.

Partnerarbeit ist natürlich tabu.

Aber ganz ehrlich, bin jetzt in der 13. Woche und hab mich gefühlte 6 Monate nicht mehr bewegt.

Dein Körper verändert sich und wir müsseb ihm geben, was er braucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon zugenommen

Antwort von wv1238, 16. SSW am 13.04.2022, 16:18 Uhr

Hallo,

bin heute bei 15+3 und habe lediglich wieder das Gewicht wie vor der SS. Aufgrund von Übelkeit u. Corona habe ich in den ersten SSW abgenommen.

Ich will nun auch wieder viel mehr Sport machen. Abendliche Müdigkeit und/oder Kopfschmerzen verfliegen, wenn man sich in der frischen Luft bewegt....
Mache unter der Woche 3x Sport, neben ein u. am Wochenende noch zusätzlich, aber das geht erst jetzt wieder, die letzten Wochen war nix damit.... und ich hoffe auch, dass ich dadurch einen Vorteil bei u. nach der Geburt habe...
Der Haushalt bleibt etwas auf der Strecke aufgrund Vollzeitjob aber das versuche ich zu vergessen.

Ich mache Yoga, Pilates und gehe wandern. Evtl. gehe ich aber auch noch eine Skitour und Skifahren, generell sollte man jedoch die Sache mit Verletzungsgefahr vermeiden aber wenn man es gerne macht finde ich es etwas schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich ...

von Nalina 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen

Leider habe ich schon zwei Kilo zugenommen. Denn wenn ich weniger esse ist mir öfter u stärker schlecht hab ich gemerkt. Bin zwar nicht dick aber gerade dann fällt es glaube ich auf. Mit 1,63 m hab ich jetzt schon 58 kg. Bei meinem letzten Kind hatte ich letztendlich 20 kg ...

von Kathy75, 7. SSW 23.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

habt ihr schon zugenommen?

Hi leute, Seid mal ehrlich, wieviel habt ihr seit positivem test zugelegt? Oder nicht? Oder abgenommen? Ich habe schon 1,5 kilo plus und einen mordsbauch. Ich weiss kein babybauch aber halt alles andere... Hilfe, ich moechte nur ...

von fibi, 7. SSW 15.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.