Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina, 15. SSW am 09.04.2022, 17:39 Uhr

Wie geht's euch so?

Lassen bei euch die Symptome nach? Mir ging es nie wirklich schlecht aber ich bin irgendwie allgemein einfach fertig. Dauermüde, Kopfweh, einfach erschöpft. Sorry fürs jammern aber ich kenne mich so gar nicht, ständig muss ich mich kurz hinsetzen oder so dabei ist Krümel doch noch so winzig. Auch nach dem Essen fühl ich mich schlecht und es wird nicht besser und in der Arbeit ist es sowieso total schwierig wegen permanentem personalmangel (aber das ist aktuell ja bei vielen so). Müsste das nicht jetzt besser werden? In meiner ersten Schwangerschaft war ich immer topfit außer die ersten Wochen etwas müde.

 
15 Antworten:

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Elenyana, 15. SSW am 09.04.2022, 19:09 Uhr

Hallo Nalina,

Ich hatte mich auch nie so richtig schlecht gefühlt, musste auch glücklicherweise nicht lange mit Übelkeit kämpfen, kein Übergeben.

Gefühlt mich ich aber immer noch nicht so recht "belastbar". Bin von einigen Dingen total erschöpft, wo ich es vorher nicht war. Leider habe ich auch durchgängig Probleme mit meinem Rachen/ Speiseröhre besingt durch leichtem Sodbrennen. Hatte vorher schon Schwierigkeiten mit einem stillen Reflux, seitdem mir die Gallenblase entfernt werden musste.

Ich denke man könnte sich schlechter fühlen, aber auch besser

Bei mir kommen seit der 6. SSW massive Durchschlafstörungrn dazu, die mich stündlich aufwachen lassen ich nervig und führen natürlich auch nicht unbedingt dazu, dass ich wieder belastbarer werde

Aber nun gut, man muss sich vielleicht einfach nur ständig vor Augen führen, für was es gut ist

Viel Glück, dass du dich bald wieder fit und kraftvoll fühlst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Nalina am 09.04.2022, 19:14 Uhr

Oh weh, das ist schon auch sehr belastend was du da schon durch hast. Hoffe das Sodbrennen wird nicht schlimmer. Eigentlich ist es ja auch logisch dass man Veränderungen bemerkt bei dem was der Körper leistet aber trotzdem auch anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Oktobermama 2022, 15. SSW am 09.04.2022, 19:44 Uhr

Also muss sagen, so richtig schlecht mit Übelkeit etc ging es mir zum Glück nicht. Hatte zeitweise Probleme mit dem Kreislauf, das ist inzwischen besser.

Aber was ich immer noch habe, ist einfach dass ich so dauerhaft erschöpft bin. Bin immer müde, habe null Energie und oft Kopfschmerzen. Abends nach dem Büro bin ich total kaputt.

Was mich aber am meisten nervt, ist die Tatsache, dass ich wegen dieser Erschöpfung in der Freizeit fast gar nichts mehr unternehme.. möchte nur auf dem Sofa rumliegen weil mir die Energie fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Nalina am 09.04.2022, 19:53 Uhr

Scheint aber doch dass es einigen so geht und man nicht alleine ist :) weiß nicht wie es bei dir ist, ich hab noch einen kleinen zuhause und der möchte nach der arbeit natürlich auch bespaßt werden darf mich aber echt nicht beschweren, meine eltern und auch mein freund machen auch echt viel mit ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von tortuga, 12. SSW am 09.04.2022, 20:42 Uhr

Ganz ehrlich kämpfe ich momentan vor allem mit meiner Psyche. Fühle mich aufgebläht, aufgedunsen und einfach nur wie ein Blauwal.

Seit über einem Monat steh ich auf, übergeb mich, habe ständig Druck auf dem Magen und einfach Null Bock.

Seit 7 Monaten hatte ich keinen Urlaub mehr und bin froh, endlich 2 Wochen Auszeit zu haben.

Kann mich auch nicht so mit dem Gedanken anfreunden, dass da ein Kind in mir wächst und ich Mutter werde.

Also momentan sag ichs ganz klar: es geht mir besch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Nalina am 09.04.2022, 21:47 Uhr

Übelkeit ist auch echt belastend. Dann war es bei dir eher nicht geplant? Wenn es dich tröstet, mein erstes Kind war auch nicht geplant und der Papa hat sich schon in der Schwangerschaft verabschiedet, ich hab so viel geheult wie sonst in Jahren glaub ich aber als er da war war ich sooo glücklich und er ist das beste was mir bisher passiert ist die Gefühle ändern sich. Wobei ich die Umstellung auf mama-sein auch echt schwierig fand. Ich kam mir auch plötzlich so alt vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von wv1238, 15. SSW am 09.04.2022, 21:50 Uhr

Hallo,

Es ist meine erste SS und ich war schon etwas überrascht wie schlecht es mir in den ersten drei Monaten gegangen ist. Mir war andauernd schlecht, arbeiten mega anstrengend und daheim hab ich gar nichts mehr geschafft, Sport auch nicht….
Ich war bei Alternativmedizinern jetzt geht es besser, ich bin nicht mehr so extrem schlapp weil ich den Blutdruck halbwegs in die Höhe bringe und die Übelkeit ist etwas besser …. Dennoch ist alles anstrengend und ich bin nicht wirklich belastbar…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Lolly88, 11. SSW am 09.04.2022, 23:07 Uhr

Huhu,

Ich gehöre eigentlich in den November. Schaue aber immer wieder vorbei.

Eure Posts beruhigen. Nach der Arbeit bin ich auch so müde und krieg kaum was hin. Heute wollte ich morgens zu meiner Mama und wir wollten was unternehmen... Habs erst abends zum bedienen aus dem Haus geschafft.

Mir geht's auch bissel wie Tortuga. Es ist so unfassbar das in mir jemand wächst und ich bald ne Kugel vor mir schiebe.

Alles Gute Euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von tortuga, 12. SSW am 10.04.2022, 10:14 Uhr

Das Baby war schon geplant. Ich bin halt einfach gewohnt, bei der Arbeit immer Vollgas zu geben und hab momentan Mühe mit dem Gedanken, dass ich vorerst aus der Arbeitswelt aussteige und dann für ein kleines Wesen zuständig bin.

Mein Partner unterstützt mich überall, da bin ich froh. Es ist halt einfach manchmal schwierig, sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von wv1238, 15. SSW am 10.04.2022, 10:22 Uhr

Das ist bei mir auch so. Und ich kann nun fast keine meiner Hobbys mehr machen… naja Luxusproblem aber trotzdem schlägt es ein bisschen auf die Psyche….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Mariposa88 am 10.04.2022, 12:37 Uhr

Hey Nalina,
mir geht’s genauso, bin SSW 13+2. Wenn ich die Treppen hochlaufe brauche ich danach ein Sauerstoffzelt. Ich schlafe total schlecht, habe ab und an Bauchziehen und Schwindel. Fühle mich noch nicht im zweiten Trimester angekommen. Leider muss ich auch nach wie vor arbeiten und von mir wird auch dasselbe Pensum erwartet. Ich hoffe in den nächsten Wochen stabilisiert sich der Kreislauf und uns geht’s besser. Da ich den Krümel noch nicht spüre hoffe ich, dass es ihm gut geht. Liebe Grüße fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von heli89 am 10.04.2022, 13:36 Uhr

Ich kann mich eigentlich auch nicht beschweren, irgendeine krasse Auswirkungen der Schwangerschaft zu spüren, aber es ist einfach die Gesamtsituation, die dazu führt, dass ich auch völlig fertig bin. Seit der Corona Infektion gleicht mein Gehirn einem Sieb. Ich kann mir nichts mehr merken, habe Probleme auf der Arbeit, da ich dort viel Verantwortung trage und sehr komplex und kreativ denken muss und das wiederum setzt mich erst recht unter Druck, da mein Chef von mir die gleiche Leistung wie vorher und vor allem Ergebnisse verlangt. Ich bin aber auch die einzige Projektleiterin und habe alle Fäden in der Hand, mein Ausfall ist halt nicht so einfach zu kompensieren, da sich niemand mit meinem Projekt im Detail auskennt. Auch zu Hause bleibt vieles liegen und mein Freund kann halt auch nicht alles übernehmen. Dann ist mein Sohn gerade noch in seiner ersten Trotzphase und hat wieder Probleme mit dem durchschlafen, und mein Ex stresst auch nur rum, obwohl wir so viele Dinge auch auf einfache Art und Weise regeln könnten. Dem Baby geht es prächtig, und ich müsste eigentlich vor Freude strahlen. Aber irgendwie vielleicht meine Ausstrahlung eher der eines verschlafenen Pandas...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Jewi246, 12. SSW am 10.04.2022, 16:03 Uhr

Huhu :)

seit meinem letzten Jammerpost ist meine Übelkeit etwas besser. Nach dem Aufstehen hab ich oft noch Bauchkneipen, wenn diese weg sind, fühl ich mich für 3-4h recht „fit“. In der Zeit versuch ich im Home Office den Großteil meiner Arbeit schnell zu erledigen. Gegen Mittag/Nachmittag kommt dann die Müdigkeit, leichte Übelkeit und ab da ist mein Tag gelaufen. Die Müdigkeit wird stärker und verursacht für mein Empfinden eine noch größere Übelkeit. Dann schleif ich mich durch die letzten Arbeitsstunden bis zum Feierabend und lieg dann eigentlich nur noch auf der Couch. Auf der Couch komm ich leider auch nicht zur Ruhe, sodass ich mich bis abends durchquäle. Ich hoffe und warte auf eine Besserung in den nächsten Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Nalina am 10.04.2022, 17:14 Uhr

Tröstlich, dass es anscheinend dich relativ normal ist so fertig zu sein ich hoffe auch dass ich den zwerg bald spüre dann bin ich hoffentlich beruhigter hast du deinen angelsound schon? Klappt das gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht's euch so?

Antwort von Lala0 am 12.04.2022, 16:51 Uhr

Hallo ich bin bei 11+3 und muss sagen, dass ich seit über zwei Wochen keine Übelkeit mehr habe :) Nur hin und wieder Unterleibssziehen und Übelkeit bzw. Würgreiz nur noch, wenn ich meine Zähne putze und einige Stunden nichts gegessen habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.