Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa88 am 06.04.2022, 14:29 Uhr

SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Hey, ich bin in der SSW 12+5 und möchte so gerne wissen was es wird. Leider ist die Qualität von all meinen bisherigen Ultraschallbildern nicht gut. Man kann den NUB nicht erkennen und auch sonst nicht viel außer einem Schatten. Mein nächster Termin ist am 12.04. dann wäre ich SSW 13+4. Kann man dann schon das Geschlecht erkennen? Bzw. verrät der Arzt das Geschlecht dann schon? Mein Gefühl lässt mich leider auch komplett im Stich. Nach der Shettles Methode, Zeitpunkt von Sex und Eisprung, wäre ein Junge wahrscheinlicher. Die Wahrscheinlichkeit für einen Jungen liegt zudem bei 51%, bei einem Mädchen bei 49%. Hat jemand von euch Tipps für mich, wie ich das Geschlecht selber herausfinden könnte? Abgesehen von den ganzen Ammenmärchen die es so gibt...
Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Antwort von Elenyana, 15. SSW am 06.04.2022, 16:23 Uhr

Also ein Geschlecht zu "spüren" halte ich für leicht esoterisch.
Ich habe aus Interesse die Ramzi Methode anhand meines US angewandt und sie war korrekt. Das kann aber auch ein absoluter Zufall sein, 50/50 Chance halt

Meine Gyn hat mir bei 13+2 eine recht sichere Prognose abgegeben, aber auch einfach, weil sie es an dem Tag wohl sehr gut erkennen konnte. Der Arzt in der Klinik zum NIPT Test / Feindiagnostik darauf wollte grundsätzlich nichts zum Geschlecht sagen, da es zu dem Zeitpunkt durch einfachen US noch recht vage ist.

Die Prognose meiner Gynäkologin würde dann durch den NIPT bestätigt.

Wahrscheinlich musst du noch ein wenig Geduld haben, alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Antwort von NorSch am 06.04.2022, 20:09 Uhr

Tatsächlich waren bei mir die Symptome der Schwangerschaft sehr unterschiedlich, sodass ich eine Vermutung hatte, was es werden könnte.
Ich glaube, du musst einfach Geduld haben und alles was mit selbst rausfinden zu tun hat, geht Richtung Ammenmärchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Antwort von WonderBebi, 14. SSW am 06.04.2022, 20:15 Uhr

Bei mir lag der chinesische mondkalender 3x richtig :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Antwort von heli89 am 07.04.2022, 8:51 Uhr

Ich habe auch mal diverse Methoden durchgespielt um zu schauen, welches Geschlecht das Baby haben wird. Daran glauben tue ich ehrlich gesagt nicht, aber ich finde es einfach ganz witzig. Letztendlich wird es wohl nur ein Ultraschall in den späteren Wochen bzw ein Bluttest genau sagen können.

Bei meinem Sohn lagen Ramzi, Nub und Übelkeit richtig. Der chinesische Mondkalender hatte Unrecht. Also 75% Junge und bereits in der 13. SSW präsentierte er SEHR eindeutig sein Geschlecht.

Dieses Mal prognostizieren Ramzi, Übelkeit und der chinesische Mondkalender ein Mädchen. Einen Nub hat man noch nicht gesehen. Also 75% Mädchen. Mal sehen, ob es tatsächlich eines wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 13 - Kann man das Geschlecht selber herausfinden? Erahnen? Spüren?

Antwort von Marie85, 19. SSW am 08.04.2022, 11:33 Uhr

Das ist schwierig zu erspüren, vor allem wenn es deine erste Schwangerschaft ist. Es ist meine vierte Schwangerschaft und ich habe schon deutliche Unterschiede zw Mädchen und jungen gespürt, vor allem die Übelkeit. Laut Shettles und Chin. Kalender sollte es dieses Mal ein Junge werden. Aber nein, es wird doch ein Mädchen … alles also recht sinnlos, mit den Theorien. Bei mir konnte man es bei 13+4 erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlecht 17. SSW

Hallo ihr lieben, ich war heute beim Ultraschall-Termin (noch nicht das Zweittrimester-Screening das kommt erst beim nächsten Termin) und wir hatten gehofft das Geschlecht vielleicht schon zu erfahren. Leider hat man wie beim letzten Mal gar nichts erkannt. Wie war das bei ...

von katharina_2301, 17. SSW 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht

Hey ihr Lieben, hab gestern erfahren was es wird und der Nip Test war auch unauffällig. So langsam realisiere ich es kann es trotzdem noch nicht richtig glauben. Vielleicht geht es euch/ jemanden genauso? Ganz liebe ...

von Lucky24, 14. SSW 24.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht ist bekannt 😊 wie ergeht es euch bisher ?

Hey ihr lieben Wir erwarten wieder ein Mädchen Daher wohl auch die lange Übelkeit , die ich leider immer noch etwas habe. Aber es ist meistens auszuhalten :) Was wird es bei euch und wie ergeht es euch? Bei meinen jungen hatte ich solche Probleme tatsächlich so gut ...

von Noname93, 19. SSW 21.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Hab heute das Geschlecht erfahren

Und es wird ein Junge Hab’s von Anfang an geahnt. Aber alle in meinem Umfeld orakelten ein Mädel, sodass ich’s dann doch irgendwie „glaubte“ und mir schon überlegte, wie ich das ganze Geld für die schönen Mädelssachen zusammenbekommen ...

von Jessi2206, 16. SSW 11.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht 13+1

Hallo zusammen, ich gehöre auch zu den neugierigen was das Geschlecht betrifft, gestern bei 13+1 hätte man es schon gesehen, mit normalen Bauchultraschall, screening mache ich nicht aufgrunddessen dass schon so viele in der verwandschaft wg. dem geschlecht nachgefragt ...

von wv1238 30.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wollt ihr das Geschlecht wissen?

Ich weiss, es wird noch dauern, bis man es überhaupt sehen kann und hundert pro sicher ist es eh nie aber irgendwie hab ich mir überlegt, dass es diesmal schön wäre, uns überraschen zu lassen ich weiss aber nicht genau, ob ich das aushalte. ...

von Mamajuni16 20.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Chinesischer Mondkalender - geschlecht

... Wer glaubt daran ? Ich bin eigentlich nicht abergläubisch aus Spass hab ich dennoch mal geschaut ... im Nachhinein hat's bei meiner Tochter gestimmt und nun würde es nach chines. Mondkalender wieder ein Mädchen werden ... ich bin gespannt am Ende der Woche weiss ich mehr ...

von GroßeSchwester, 13. SSW 24.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht - ich platze vor Neugier

Wie kann man nur so blöd sein und sich wegen solcher Nebensächlichkeiten ständig einen solchen Kopf machen?! Ich bin sooooo unbeschreiblich neugierig auf das Testergebnis, das diese Woche eintrudeln soll. Ich hänge dem gedanklich ständig nach versuche rauszufinden, was es ...

von chai-tea-latte, 12. SSW 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Zeugungszeitpunkt - Geschlecht

Guten Morgen ihr lieben Mitkugeln Mal eine Frage an die Schonmamis: war es bei Euren Kids tatsächlich so, wie oft erzählt wird, dass die Buben direkt zum Zeitpunkt des ES und die Mädels ein paar Tage davor gezeugt wurden? Ist natürlich im Nachhinein immer schwierig, das ...

von chai-tea-latte, 9. SSW 19.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Guten Morgen , Sagt mal könnt ihr schon Unterschiede zu der vorigen SS feststellen? Denkt ihr dass die Symptome Geschlechtsabhängig sind? Bei meinem Sohn hatte ich so eine schöne Haut und jetzt Pickel hier Pickel dort Pickel ...

von nasti1004 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.