Oktober 2019 Mamis

Oktober 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nasti1004  am 10.02.2019, 9:47 Uhr

Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Guten Morgen ,

Sagt mal könnt ihr schon Unterschiede zu der vorigen SS feststellen?

Denkt ihr dass die Symptome Geschlechtsabhängig sind?

Bei meinem Sohn hatte ich so eine schöne Haut und jetzt Pickel hier Pickel dort Pickel überall

Man sagt ja, ein Junge gibt der Mutter die Schönheit und das Mädchen nimmt sie.
Glaubt ihr dran ?

 
9 Antworten:

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von sumse84, 7. SSW am 10.02.2019, 9:55 Uhr

Bei meiner Tochter hatte ich schon bessere Haut während der Schwangerschaft, wie davor!
Zur Zeit hab ich auch recht viel Pickel. Also glaube nicht an den Spruch, da ich bei meiner Tochter echt super Haut hatte. Mal sehen ob meine hat wieder besser wird und was er wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von Schneeglöcken, 5. SSW am 10.02.2019, 10:10 Uhr

Ich habe 4 Söhne und die Schwangerschaften waren sich in manchen Punkten ähnlich und teilweise wieder total unterschiedlich.
Bin gespannt, wie es diesmal wird. Ob etwas total Neues dazukommt, das vielleicht auf ein Mädchen schließen lässt.
Nur hoffentlich nichts negatives, wie irgendwelche Komplikationen oder so.
Ansonsten bin ich mal gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von -Winterkind-, 6. SSW am 10.02.2019, 10:43 Uhr

Ich habe mehr mit Schwindel und Übelkeit zu kämpfen.
Morgens habe ich gar keinen Appetit, esse dann meistens erst mittags.
Abends haue ich dafür dann rein und muss auch regelmäßig essen, sonst kommt die Übelkeit. Die letzte SS war komplett beschwerdefrei, abgesehen vom zu hohen Fundusstand ab der 20. SSW.

Hm, auch wenn ich es schön fände, denke ich nicht dass es geschlechtsspezifisch ist.
Jede SS ist anders, so wie jedes Kind... ich bin gespannt, was es wird.
Hast du denn ein Wunschgeschlecht, Nasti?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von nasti1004 am 10.02.2019, 11:35 Uhr

Wir würden uns über beide Geschlechter freuen, trotzdem hab ich so im Hintertürchen einen Wunsch dass es ein Mädchen wird.

Es war immer ein Wunschdenken von mir einen Grossen Jungen und ein kleines Mädchen
Meinen grossen Jungen hab ich jetzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von Schlafschnegge, 4. SSW am 10.02.2019, 12:00 Uhr

Ich hab ja beide Geschlechter zu Hause und in den Schwangerschaften konnte ich keine Unterschiede feststellen. Die Symptome waren immer mehr oder weniger gleich.
Ich hoffe nur, dass die Übelkeit nicht wieder so schlimm wird, aber das glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von chai-tea-latte, 7. SSW am 10.02.2019, 12:20 Uhr

Meine bisherigen beiden Schwangerschaften und die jetzige ähneln sich an vielen Punkten - und sind teilweise dann doch verschieden.
Mit dem Geschlecht hat das aber sicher nichts zu tun, zum jetzigen Zeitpunkt produziert das Kind ja noch gar keine geschlechtsspezifischen Hormone, das beginnt erst ab Woche 12 (wenn ich mich recht erinnere).

Ich verstehe aber Deine Neugier, mich interessiert auch brennend, was es wohl wird. Ich erfahre es in ca fünf Wochen beim Bluttest, bis dahin bleibt es unser Überraschungsei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von -Winterkind-, 6. SSW am 10.02.2019, 12:21 Uhr

Diesen Wunsch hege ich insgeheim auch..., aber alles neigt immer dazu gegenteilig zu meinen Wünschen zukommen
Das war irgendwie schon immer so, daher gehe ich fest von einem kleinen Buben aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von RealityWoman am 05.04.2020, 10:29 Uhr

Also mein Sohn hat mich damals schön gemacht. Wirklich. Dieses Mal Pickel, blass...Haare glänzen nicht mehr. Ich fühl mich teilweise echt unschön

Bei ihm hatte ich hyperemesis gravidarum im schlimmsten Ausmaß.
Dieses Mal speie ich auch und habe Dauerübelkeit seit Wochen aber weniger ausgeprägt.

Ich hoffe auf ein Mädchen.
Freuen uns aber über beides. GESUND muss es sein:-)

Wäre schön wenn ich nicht wie eine hässliche Hexe aus der Ss gehe. Hörst du lieber Gott?Danke^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterschiede Geschlechtsabhängig?

Antwort von RealityWoman, 13. SSW am 05.04.2020, 10:32 Uhr

Also mein Sohn hat mich damals schön gemacht. Wirklich. Dieses Mal Pickel, blass...Haare glänzen nicht mehr. Ich fühl mich teilweise echt unschön

Bei ihm hatte ich hyperemesis gravidarum im schlimmsten Ausmaß.
Dieses Mal speie ich auch und habe Dauerübelkeit seit Wochen aber weniger ausgeprägt.

Ich hoffe auf ein Mädchen.
Freuen uns aber über beides. GESUND muss es sein:-)

Wäre schön wenn ich nicht wie eine hässliche Hexe aus der Ss gehe. Hörst du lieber Gott?Danke^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.