Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nalina am 16.02.2022, 21:43 Uhr

Hilfe schon zugenommen

Hey ihr Lieben, ich bin gerade echt erschrocken, ich habe fast 2 Kilo zugenommen (gut hab jetzt am Abend mit Klamotten gewogen aber trotzdem). Irgendwie fühle ich mich aufgeschwemmt (der bauch) aber so früh kann das ja nicht sein (7. Ssw). Weiß nicht was ich machen soll, ich trinke natürlich gar keinen Alkohol mehr, achte viel mehr darauf was ich esse (auch weniger Schokolade als sonst) und trotzdem wird es schon mehr. Diät ist jetzt ja auch eher unangebracht habt ihr Tipps?

 
3 Antworten:

Re: Hilfe schon zugenommen

Antwort von Kloudo am 16.02.2022, 22:26 Uhr

Hallo nalina
Ein tip von mir: es annehmen!
Klar kannst, darfst und solltest du weiterhin auf eine gesunde Ernährung achten, aber eine Zunahme wird sich nicht verhindern lassen
Ich persönlich hab egal ob schwanger oder nicht, einen gewichtsunterschied von 1,5-2 Kilo von morgens zu abends.
Ich würde mir da nicht all zu große Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon zugenommen

Antwort von kiisaa, 37. SSW am 17.02.2022, 5:42 Uhr

Huhu! Mach dir keine Gedanken, dein Körper wird sich nun einfach verändern. Und die 2 Kilo sind sicherlich einfach nur Wassereinlagerung. Das wird alles noch mehr werden und noch fixer gehen mit der Zunahme! Ich habe auch von positiven Test bis ich den Mutterpass circa in der 10. Woche bekam locker schon über 4 Kilo zugenommen. Mittlerweile bin ich bei 22 ohne, dass ich anders gegessen habe mein Umfeld und meine Ärztin sind aber entspannt, weil "man es gar nicht sieht, außer, dass der Bauch halt da ist". Meine Ärztin meinte dass ist hauptsächlich Wasser und es gibt einfach Frauen, die neigen zu diesen hormonigen Wassereinlagerung. Das war bei mir schon im normalen Zyklus gerne mal so, dass ich nach Eisprung 1-2 Kilo mehr auf der Waage hatte. Nimm es an, in dir wächst ein Wunder und dein Körper vollbringt Höchstleistungen, ernähre dich einfach weiter gesund und du wirst sehen, nachdem du dann dein Würmchen in deinen Armen liegt, werden die Kilos auch ganz schnell wieder purzeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe schon zugenommen

Antwort von Nalina am 17.02.2022, 9:38 Uhr

Danke euch, ja mehr als aufpassen kann man ja echt nicht und man will ja auch nicht dass dem zwergi was fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe total verwirrung

Also ihr Lieben hoffe euch gehts gut Donnerstag HCG 19500 Montag HCG 28000 Frauenärztin war zufrieden Donnerstag kein embryo mit Herzschlag Dienstag embryo mit herzschlag 0,46cm entspricht 6+1 sie meinte ...

von Lillilennox89, 7. SSW 14.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

HILFE CB

Hallo ihr Lieben. Heute NMT+1. Hatte meinen letzten Test vor 3 Tagen gemacht. Alles weiß... kram den Tesr nochmals hervor. Und jetzt DAS?!?!?! Was sagt ihr? Erfahrungen? Falsch positiv weil nach der Ablesezeit??

von Dreamwuki 17.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe…

Ist der FSH Wert nicht ein bisschen hoch für Zyklus Tag 5 Nur bisschen drüber aber mache mir gleich Gedanken

von Caro_d175 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Brauche eure Hilfe

Letzten Donnerstag 10.2 ssw5+0 erster UL fruchthöhle +Dottersack usw. Freitags 11.2 musste ich in die gerinnungsambulanz und wurde HCG sogar mit abgenommen 15272 der wert. Montag 14.2 war ich bei meiner Gyn ihrer Vertretung, weil meine Urlaub hat u d es mir nicht gut ging ...

von HOBBINE, 5. SSW 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Unschlüssig! Bitte um Hilfe 😘

Guten Abend meine Lieben! Gestern hatte ich meinen langersehnten stehenden Smiley( wie ihr nun alle bestimmt schon wisst ) So also viel Ausfluss, das Gefühl nass zu sein, leisten Ziehen, heiß unten rum. Also denke 100 ...

von JoNiEm 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe! Braune fäden/bauner ausfluss

Ich habe die letzten zwei Tage positiv getestet, nun habe ich seit heute beim toilettengang auf dem Klopapier so braune Faden am Papier.. ich sollte am Freitag - Sonntag meine Periode bekommen.. was könnte das sein? ...

von Love24 26.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe...positiv oder negativ? 😱

Brauche dringend Hilfe Meint ihr der Ovu ist positiv Haben gestern gesetzt und bin mir nicht sicher ob mein Freund heute wieder mitspielt

von Lenaghlx 28.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Hilfe - möglicher ES? (lang)

Hallo :) Ich habe ja seit dem Abstillen erst eine Blutung gehabt. Davor hatte ich auch mal positive Ovus. Die Kontrollinie war dann richtig dunkelpink und laut Messung der App bei 154, also im höchsten Bereich. Diesen Monat teste ich schon seit ZT9. Die Ovus sind immer im ...

von KindlicheKaiserin 19.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Ovu Positiv brauche mal Hilfe

Hallo ihr lieben, Ovu Test gerade positiv gestern Nachmittag noch negativ. Mein Freund kommt heute abend erst nach Hause. Er war 5 Tage auf Montage. Wann ist genau der ES nach positiven Ovu 24 Stunden? Wird das reichen??? Ändern kann ichs ja im Zweifelsfall auch nicht. Hoffe ...

von Lotti101117 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Soll clomifen nehmen Periode bleibt aus hilfe

Hallo ich sollte eigentlich clomifen nehmen wenn ich meine Periode bekomme, aber ich bin jetzt 2/3 tage überfällig und Frühtest sind alle negativ das letzte war heute mit Morgenurin. Habe fast seid einem jahr meine Periode regelmäßig alle 29 tage bekommen. Soll ich ...

von Sharistan 06.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.