Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von BrombeerBaby  am 27.02.2020, 11:28 Uhr

Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Mich hat die SS Übelkeit total erwischt.
Anfangs war es nur morgens ein paar Mal.
Die letzten Tage ist es konstant. Nur wenn ich schlafe, muss ich nicht brechen.
Mir tut schon der ganze Bauch weh, alles krampft.
Ich kann nichtmal ein Fitzelchen Flüssigkeit drinbehalten.

Mein Gyn hat gesagt ich muss ins KH an den Tropf.
Ich kann aber den Kleinen nicht mitnehmen.
Meine Familie kann nicht nach ihm gucken.
Habe meinen Mann jetzt von der Arbeit kommen lassen.

Habe nochmal Rücksprache mit dem FA gehalten. Ich darf es jetzt mit Vomex Zäpfchen versuchen. Wenn ich aber bis heut Nachmittag nichts drinbehalten kann, muss ich ins KH. Ich will aber nicht.
Das KH steht auch unter Quarantäne. Besucher sind nicht erlaubt. Eine schlechte Zeit :(

Ich hoffe es klappt so.
Ich bin das Getriebe der Familie. Ohne mich schaffen die das sicher nur mit Müh und Not.

Am 3.3 habe ich ja erst meinen FA Termin.
Ich weiss ja nichtmal ob alles in Ordnung ist.
Das wäre mir ein großer Graus...dieses Elend...und dann ist vielleicht etwas nicht okay.

Ich bin echt ziemlich am Ende.

Mit meinem ersten Kind musste ich auch ins KH an den Tropf. Das war aber kein Problem.
Aber jetzt mit dem kleinen Mucki...nein, dass möchte ich nicht.

Für mich wirklich eine schwierige Situation.
Ich glaube, wenn ich ein besseres Familiennetzwerk hätte, wäre alles einfacher :(

 
13 Antworten:

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Ninchi am 27.02.2020, 11:57 Uhr

Dass es dich so sehr erwischt hat tut mir wirklich leid :(

Ich hoffe die Zäpfchen helfen dir und du kannst etwas bei dir behalten!

Hast du die Tricks mit Zitrusfrüchten schon ausprobiert?

Ich drücke dir dir Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von sunny160 am 27.02.2020, 12:18 Uhr

Kann dein Gyn oder dein Hausarzt dir nicht Infusionen zuhause geben oder in der Praxis? Ich habe das so für den Notfall mit meinem Arzt besprochen. Zusätzlich habe ich mir Agyrax in Frankreich bestellt. Ich will auch auf keinen Fall ins kh.
Ich weiß genau wie es dir geht!! Halte durch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Mamajuni16 am 27.02.2020, 12:48 Uhr

Ohje du Arme... Warum kannst du deinen Sohn nicht mitnehmen? Oder sprich doch Mal mit deinem Arzt, ob er dir nicht Infusionen ambulant geben kann... Das hatte ich auch Mal, hatte zwar nix mit ner SS zu tun aber ist ja egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Ani.Me am 27.02.2020, 12:56 Uhr

Hast du Cariban probiert? Nimm heute Abend 2 davon und es warte morgen Vormittag ab. Das hat mir mehr geholfen als Vomex und Agyrax zusammen. hab alle Hausmittel durch, in der 1. Schwangerschaft auch Vomex i.v. und Elektrolytinfusionen. Hatte Tage kaum gepinkelt... Konnte das nur zum Glück alles zu Hause erhalten.
Wenn es dir so schlecht bringt bisschen Ingwer lutschen sicher nichts mehr.
Bitte nimm dir richtige medikation in der richtigen Dosis.
Was auf jeden Fall passieren muss sind 2 Dinge. Dein Mann muss sofort zu Hause bleiben und dir alles (!) abnehmen (und hätte das vielleicht schon vorher machen sollen..) und 2. auch wenn es sich so anfühlt, du bist nicht unersetzlich! Musst du stationär behandelt werden, ist es so. Dein Mann und deine Kinder werden schon klar kommen. Logo, ist das nicht ideal, und wenn man zusätzlich liebevolle Großeltern hätte, wär besser. Die Kinder gucken dann vielleicht zu viel fern oder essen zu viel Süßkrams, aber dein Mann kriegt das hin!
Ich glaube, dass man die psychische Komponente nicht aus dem Blick lassen darf und dieser zusätzliche unnötige Druck den du dir auferlegst macht es nicht besser!
Ich drück dir alle Daumen, dass du mit adäquater Medikation zu Hause zurecht kommst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 14:41 Uhr

Das Krankenhaus ist wohl komplett abgeriegelt.
Man muss unten durch eine Schleuse und wird dann vorab untersucht und dann vom medizinischen Personal weitergeleitet.
Besucher und Angehörige dürfen nicht mit.

Der Kleine darf nicht mit. Ich glaube die haben dafür auch keine Betten.
Die haben nur eine Wöchnerinnenstation.
Hatte heut morgen mit denen telefoniert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 14:42 Uhr

Was sind denn Tricks mit Zitrusfrüchten?
Wenn ich davon wohl etwas essen muss, sterbe ich sicher
Ich glaub bei mir ist alles gereizt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 14:45 Uhr

Also der Gyn macht es nicht, der meinte ich müsste auch überwacht werden. Das könnte die Praxis nicht
(Also die Mädels vom Empfang sagen das, mit dem Gyn selbst habe ich nicht gesprochen).

Der Hausarzt ist total überlastet. Die möchten auch nicht, dass ich in die Praxis komme wegen dem Coronavirus. Die haben jetzt auch eine Notfallschleuse.
Meine Mama war heut kurz da. Man kommt nichtmal an den Empfangsschalter.

Hier ist wirklich ein kleiner Ausnahmezustand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Ani.Me am 27.02.2020, 14:50 Uhr

Oh nein, du Arme...
wenn du näher dran wohnen würdest, würde ich schnell zu dir fahren, die eben einen Zugang legen und erstmal ein paar Liter Flüssigkeit einkaufen lassen...
hast du einen Arzt oder Krankenpfleger im Bekanntenkreis? Irgendjemand der dir kurzfristig helfen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von BrombeerBaby am 27.02.2020, 14:53 Uhr

Ich hatte in der Apotheke nach Cariban gefragt. Die meinten, dass das der Arzt verschreiben muss.
Mein Gyn war nur für Vomex.
Mein Hausarzt hat meiner Mama jetzt ein Rezept dafür mitgegeben, meinte aber auch mit Zäpfchen wäre ich besser dran, weil ich ja alle 10 Minuten erbreche.

Ja, mein Mann kam gegen 11 nach Hause und bleibt jetzt auch hier.
Seine Arbeit hat wohl sehr komisch reagiert. Die haben wohl Angst, dass er das Virus hat.
Hier ist große Panik deswegen.

Ja, die große guckt momentan eh etwas mehr TV. Schule und öffentliche Einrichtungen sind noch bis Dienstag geschlossen...
Sie kocht jetzt gleich Spaghetti Bolognese. Gestern musste sie auch schon kochen. Aber das macht sie gut :)
Bei Bolognese kann man ja jetzt nicht sooooo viel falsch machen. Vllt zu stark oder zu wenig würzen
Wir werden sehen. Ansonsten muss sie sich mit Papa eine Pizza bestellen.

Meine Mama konnte jetzt auch für 2 Stunden kommen (mein Vater ist ein Pflegefall und 24std beatmet - sie kann kaum außer Haus).
Ich hab ihr erst heute von der SS erzählt. Wir wollten es eigtl erst erzählen, wenn wir wissen, dass alles in Ordnung ist.


Achja...irgendwie ist alles Käse...

Ich hatte vorhin das Vomexzäpfchen genommen, dann bestimmt 90Min geschlafen und eine Tasse Tee ist derzeit auch noch drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Ani.Me am 27.02.2020, 15:37 Uhr

Viel Glück!!!
Halte durch!
Genau, Cariban ist rezeptpflichtig. Ruf doch in der Praxis nochmal an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Titounet am 27.02.2020, 20:37 Uhr

Wie geht's dir? Konntest du was drinbehalten und zu Hause bleiben? Ich wünsch es dir sehr und denk an dich! (kann auch gerne für dich mitessen, ich hab das gegenteilige Problem, ständig Hunger und schlecht, sobald die letzte Mahlzeit etwas zurückliegt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von BrombeerBaby am 28.02.2020, 9:31 Uhr

Morgen, danke der Nachfrage.

Mir ist es sehr übel und ich fühle mich schlapp.
Konnte aber Tee und Zwieback drinbehalten.
Heute werde ich auch das Bett hüten.
Bewegung geht mir direkt auf den Kreislauf.

Ohja bitte !!!
Iss bitte eine Pizza Pasta von Ristorante und dann noch Schlemmerfilet Bordelaise mit Reis, einen knackigen Apfel und ein Schokoladeneis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte nicht ins Krankenhaus :(

Antwort von Titounet am 28.02.2020, 19:04 Uhr

Pizza (aber selbst gemacht), Eis und Apfel sind mit Guten-Besserungswünschen in deine Richtung vertilgt. Fisch vielleicht am Wochenende.
Bin froh, dass du jetzt wenigstens ein bisschen was bei dir behalten kannst, weiter so!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer ...

von Michaela2310, 33. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 7+2

Hallo Zusammen, muss auch mal wieder was loswerden. Bin heute ins Krankenhaus gefahren, da ich nach meinem Toilettengang braune Blutklumpen (Entschuldigung wenn ich das so schreibe) mit am Papier hatte. Frisches Blut war aber keines dabei. Bei der Untersuchung wurde ein ...

von LittleFootprint, 8. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus gehen oder nicht?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute leider beim Auto fahren einen beinahe Zusammenstoß und musste voll bremsen danach ging es mir sehr schlecht und hab immer noch bisschen ziehen im Bauch bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich kurz ...

von Vany1209, 6. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arzttermin morgen, die Zeit vergeht nicht, Brief Krankenhaus

Ich bin irgendwie immernoch sauer/enttäuscht weil mit die Arzthelferin nicht zugehört hat und meine Sorge irgendwo übergangen hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den Arztbrief am Empfang abgeben und darauf beruhen lassen, den Brief abgeben und den Arzt ansprechen oder den ...

von ausviermachfünf 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Die Ärztin versuchte mich zu beruhigen, gibt es anscheinend öfters, dass es zu unerklärlichen Blutungen kommt. Schwangerschaftstest war auch dort positiv. Rechnerisch müsste ich bei 5+1 sein, demnach war jetzt nur eine Fruchthöhle zu erahnen. Um 15.30Uhr soll ich nochmal ...

von ausviermachfünf, 6. SSW 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus die zweite

War nun im anderen Krankenhaus und die Ärztin hat geguckt und meinte sehe alles super aus und das ich mir keine Gedanken machen muss . Neben den Dotter Sack hat sie auch Embryonale Anlagen gesehen und ein Herz flimmern erahnen . Entspricht der 5.-6.Ssw . Puuuuh. Bin echt ...

von Nadine92 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War Grade im Krankenhaus und nun voll enttäuscht :(

War heute im Krankenhaus weil ich vorgestern beim Sex Blut am Toilettenpapier beim abwischen hatte . Vom Blut War heute nichts mehr zu sehen . War am Dienstag ja bei beim Fa und da konnte,man eine Mini Fruchthöhle mit Mini Dotter sehen . Und heute hat man eine 3 x so große ...

von Nadine92 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.