Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Katy_und_Dean  am 27.01.2020, 15:03 Uhr

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben.

Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. Natürlich gibt es Schutzkleidung an die ich mich stets penibel halte. Doch heute hatten wir zwei Zummer mit Herpis und da ist es für schwangere (ich bin ZT 21, noch unklar ob schwanger) explizit verboten zu reinigen. Konnte jetzt ja aber nicht kneifen. Meint ihr das könnte ein Problem werden, auch zukünftig, falls ich in den nächsten ÜZ rutsche? Oder meint ihr, dass das erst gefährlich ist, wenn man wirklich schwanger ist?

Ich bin da drüber tatsächlich etwas nervös

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ggf beruhigen.

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Antwort von KindlicheKaiserin am 27.01.2020, 15:24 Uhr

Ich arbeite auch im KH.

Ich finde mit der passenden Schutzkleidung kann da nicht viel passieren.
Wenn du schwanger bist, solltest du ja eh zum Betriebsarzt. Die schauen dann, ob deine Arbeit zumutbar ist oder ob du woanders eingesetzt werden musst oder ob du ein BV bekommst.

Ich habe immer bis zur 12. Woche gearbeitet. Auch mit Isozimmern.
Da ist nie was passiert.
Du leckt ja auch die Zimmer nicht sauber.

Halte dich an die Eigenschutz- und Hygienemaßnahmen. Dann dürfte nichts passieren.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Antwort von Katy_und_Dean am 27.01.2020, 15:32 Uhr

Unser Betriebsarzt stellt für uns immer eine BV aus, da wir ja mit schweren Chemikalien arbeiten. Von daher wäre das dann kein Problem.

Und danke fürs beruhigen. konnte ja schlecht die Kollegen fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Antwort von KindlicheKaiserin am 27.01.2020, 17:01 Uhr

Mit dem BV ist doch klasse.

Vorher kannst du jetzt nichts machen.
Ich hatte eine ganz liebe Kollegin und Freundin. Ihr habe ich dann von meiner damaligen Schwangerschaft erzählt. Sie hat dann also Isos für mich gemacht und alle Neuaufnahmen.
So war ich auch gut geschützt.
Vllt hast du ja auch so eine tolle Kollegin.

In der Winterzeit sinds ja leider immer viele Isozimmer :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Antwort von Katy_und_Dean am 27.01.2020, 17:25 Uhr

Bei uns sind Herpes und Krätze zur Zeit unfassbar viel. Meine liebste Kollegin wird mich da etwas entlasten. Wir sind eh ein echt gutes Team. Leider sind wir derzeit unterbesetzt. Kann ihr das also nicht komplett aufbürden. Wo ich aber nicht mit rein gehe ist Influenza, weil die Chemikalie die Hölle ist. Da bekomme ich immer Kreislaufprobleme. Das weiß meine Kollegin auch. Das ist ganz gut.

Ich versuche es einfach erst mal als Stressfaktor auszublenden. Ich halte mich ja an alle Hygienevorschriften.

Danke noch mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.