Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michaela2310, 33. SSW am 01.09.2023, 7:40 Uhr

Krankenhaus, mal wieder..

Guten Morgen

Ich bin derzeit in der 33ssw. Also um genau zu sein 32+4. Eigentlich war die Schwangerschaft bisher absolut beschwerdefrei und schön, nur seit einigen Wochen ärgert uns der kleine Mann. Ich lag letzte Woche auf Grund einer Gebärmutterhalsverkürzung, leichter Trichterbildung und vorzeitigen Wehen im Krankenhaus. Weiter weg von zu Hause, da man dort besser spezialisiert war. Wehenhemmer 2 Tage und die Lungenreife habe ich dort bekommen. Nach 3 Nächten wurde ich dann entlassen, da der Gebärmutterhals sich wohl stabil hielt und im Entlassungsbrief stand körperliche Schonung. Am Montag Kontrolltermin bei meiner FA, alles 'so in Ordnung', dass ich eine Woche später einfach wiederkommen sollte zur Kontrolle - bei Beschwerden im Krankenhaus melden.
Ich muss dazu sagen, dass ich von vorherigen vorzeitigen Wehen, Druck nach unten, Rückenschmerzen oder oder oder, nicht viel verspürt habe. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich nicht sehr schmerzempfindlich bin - jedenfalls kam das alles für mich immer sehr plötzlich. Gestern habe ich dann sehr in mich hinein gehorcht und hatte leichte Periodenartige Beschwerden. Zur Sicherheit im Krankenhaus angerufen und ich konnte gleich vorbeikommen. Fragt mich nicht, wie das CTG war, das kommuniziert man hier nicht mit mir habe dann wieder Wehenhemmer als Tropfen bekommen, eeeeeewig langes CTG, Untersuchung vom Oberarzt, joa irgendwas passiert, Trichterbildung immer noch da, also wurde mir ein Ring gelegt und gesagt, man könne mit den Wehenhemmern so weiter machen. So, jetzt liege ich hier - für mich beschwerdefrei, habe den Ring gesetzt bekommen (keinerlei Schmerzen oder Beschwerden), nehme brav meine Tabletten und liege. Bin allerdings absolut entnervt davon, dass ich wieder hier liege. Dem kleinen Mann gehts super, er ist super aktiv trotz allem. Hat jemand von euch Ähnliches erlebt? Ehrlicherweise überlege ich schon, mich selbst zu entlassen um einfach zu Hause weiter liegen zu können. Das jetzige Krankenhaus ist 15min entfernt von uns, nachts ist es laut und hell, meine Bettnachbarin muss nachts regelmäßig abpumpen - schlussendlich fühle ich mich einfach unwohl. Und wenn’s darum geht Tabletten zu nehmen und streng zu liegen, geht das von zu Hause genauso gut. Zumal ich ein vernünftiges Bett und die eigenen 4 Wände immer für besser halte, um sich nicht Stressen zu lassen oder zu entspannen. Wie seht ihr das..? Erfahrungen in solchen Situationen?

 
2 Antworten:

Re: Krankenhaus, mal wieder..

Antwort von Schmetterling_12345 am 01.09.2023, 8:05 Uhr

Ich würde verlangen, dass sie dich über den Befund und die weitere Vorgehensweise aufklären. Das ist ja wohl das Mindeste.

Bezüglich CTG: lese dich mal etwas ein. Dann kann man das ganz gut selbst interpretieren. Ich schau mir die CTGs immer während dessen an und frag aber auch nochmal nach jedem CTG wie es ausgefallen ist. Dann lernt man kontinuierlich die Werte noch besser zu interpretieren.

Ja, du kannst dich selbst entlassen. Das würde ich aber nicht tun ohne den Befund und den eigentlichen Behandlungsplan zu kennen …

Ich lag ja auch mit verkürztem GMH und Trichter. Hab auch einen Pessar bekommen. Wurde an dem Tag dann entlassen. Mein KH war da sehr schmerzbefreit und hat mich mit 0,8mm GMH entlassen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaus, mal wieder..

Antwort von SeeStern87 am 02.09.2023, 5:55 Uhr

Hi. Abwarten! Du möchtest kein Frühchen. Definitiv nicht. Wenn er in der 36 ssw kommt ok. Also 35+. Ist er immer noch Frühchen aber kann meistens, nicht immer!!!, alles alleine und ist fit! KH ist scheiße aber du weißt ja für was und wen..Du Du wehenhemmer bekommst ist es doch klar wie das ctg war. Durchhalten! Viel Ablenken! Das wird ! Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hebamme auch im Krankenhaus zuständig?

Hallo alle zusammen. Ich bin mit der Frage vermutlich zu früh dran, aber es geistert mir seit ein paar Tagen im Kopf rum. Vor einiger Zeit wurde hier ja besprochen, dass manche schon Hebammen haben... Deshalb habe ich mal eine bei mir in der Nähe angeschrieben. Laut ihrer ...

von Eva32E5, 7. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Hallo.. gleich Termin im Krankenhaus!!

MOIN ihr lieben Kugelnden.. Gleich um 15.30 uhr hab ich ein Termin in der Klinik wegen meines Herz.. Ich denke da wird Routine mäßig eh Blutabgenommen.. Bin heute 3-4 Tage überfällig... Ich Denke zwar Mittlerweile nicht dran Schwanger zu sein aber durch den Bluttest kann es ...

von PhilundLucas-Mum 10.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arbeiten im Krankenhaus mit Isolationspatienten

Hallo ihr lieben. Ist einer von euch zufällig Krankenschwester oder arbeitet wie ich im Krankenhaus? Ich bin in der Hausreinigung bzw Waschküche angestellt und reinige vorwiegend die Isolationszimmer. Also die, mit Infektionen wie Influenza, Noriviren, MRSA und Herpis. ...

von Katy_und_Dean 27.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus 7+2

Hallo Zusammen, muss auch mal wieder was loswerden. Bin heute ins Krankenhaus gefahren, da ich nach meinem Toilettengang braune Blutklumpen (Entschuldigung wenn ich das so schreibe) mit am Papier hatte. Frisches Blut war aber keines dabei. Bei der Untersuchung wurde ein ...

von LittleFootprint, 8. SSW 24.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus gehen oder nicht?

Hallo liebe Mitschwangeren ich habe folgendes Problem und zwar hatte ich heute leider beim Auto fahren einen beinahe Zusammenstoß und musste voll bremsen danach ging es mir sehr schlecht und hab immer noch bisschen ziehen im Bauch bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich kurz ...

von Vany1209, 6. SSW 02.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Arzttermin morgen, die Zeit vergeht nicht, Brief Krankenhaus

Ich bin irgendwie immernoch sauer/enttäuscht weil mit die Arzthelferin nicht zugehört hat und meine Sorge irgendwo übergangen hat. Jetzt weiß ich nicht, soll ich den Arztbrief am Empfang abgeben und darauf beruhen lassen, den Brief abgeben und den Arzt ansprechen oder den ...

von ausviermachfünf 18.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War im Krankenhaus

Die Ärztin versuchte mich zu beruhigen, gibt es anscheinend öfters, dass es zu unerklärlichen Blutungen kommt. Schwangerschaftstest war auch dort positiv. Rechnerisch müsste ich bei 5+1 sein, demnach war jetzt nur eine Fruchthöhle zu erahnen. Um 15.30Uhr soll ich nochmal ...

von ausviermachfünf, 6. SSW 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus die zweite

War nun im anderen Krankenhaus und die Ärztin hat geguckt und meinte sehe alles super aus und das ich mir keine Gedanken machen muss . Neben den Dotter Sack hat sie auch Embryonale Anlagen gesehen und ein Herz flimmern erahnen . Entspricht der 5.-6.Ssw . Puuuuh. Bin echt ...

von Nadine92 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

War Grade im Krankenhaus und nun voll enttäuscht :(

War heute im Krankenhaus weil ich vorgestern beim Sex Blut am Toilettenpapier beim abwischen hatte . Vom Blut War heute nichts mehr zu sehen . War am Dienstag ja bei beim Fa und da konnte,man eine Mini Fruchthöhle mit Mini Dotter sehen . Und heute hat man eine 3 x so große ...

von Nadine92 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Krankenhaus

Ich musste heute morgen mit massiven UL Krämpfen ins Krankenhaus. Es war so schlimm, dass mir vor Schmerzen schlecht wurde. Im US konnten sie noch keine Ursache ausmachen, die Fruchthöhle ist aber seit Dienstag nicht gewachsen. Das Ergebnis vom HCG wurde mir noch nicht gesagt. ...

von FrauStorch 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Krankenhaus

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.