Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny86, 32. SSW am 24.08.2023, 17:11 Uhr

Frage zum Ultraschallbild

Hallo ihr lieben,

ich hab ne Frsge zu den Messwerten beim Ultraschall.

Was genau ist der Unterschied zwischen VET: ( LMP) und VET (AUA)?
Sind ja immerhin 10 Tage Unterschied
Meine letzte Periode war auch nicht am 18.1 sondern 15.1
Danke Euch und Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Frage zum Ultraschallbild

Antwort von -Yuu-, 31. SSW am 25.08.2023, 9:35 Uhr

Huhu,
Also LMP ist ja der voraussichtliche ET nach deiner Periode und AUA nach der Messung (soweit ich weiß).

Da deine Periode ja sogar 3 Tage früher war, ist der Unterschied ja auch eigentlich "nur noch" 1 Woche und jetzt wachsen die Kleinen ja auch doch sehr unterschiedlich.

Und da die Messungen ja auch immer nur Schätzwerte sind, ist das glaube ich voll im Rahmen.

Bei meinem vorletzten Termin war der Kleine "zu dick", beim Letzten dann schlank, aber lang - also auch immer nur Momentaufnahmen, beim nächsten Termin kann es schon wieder anders aussehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Ultraschallbild

Antwort von JanneKiese, 26. SSW am 26.08.2023, 6:42 Uhr

Unser Sohn ist auch immer eine Woche voraus! Das kann aber nicht am Eisprung liegen, da dieser sowieso schon als „eher“ (wegen kurzer Zykluslänge) einkalkuliert wurde, noch eher wäre schon sehr unrealistisch Wir sind beide nicht besonders groß, würde sagen „normal“ und dennoch sagt sowohl mein Frauenarzt als auch der Gyn von der Feindiagnostik „alles prima“! Solange alles einigermaßen gleichmäßig wächst, ist das kein Problem. Auffällig sei, wenn zB der Kopf 2-3Wochen zu groß oder zu klein sei und der Rest aber passen würde etc. Wenn alles einigermaßen gleichmäßig „größer“ oder „kleiner“ sei, wäre das absolut normal, wir sind ja auch nicht alle gleich groß.
Dennoch denke ich schon mit etwas „Unruhe“ an meinen Zuckertest an Montag Denn das kann da selbstverständlich schon eine Rolle spielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.