Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NaLina1996, 31. SSW am 19.08.2023, 11:04 Uhr

Hoher Puls und heiße Temperaturen

Hey ihr Lieben,
wollte mal nach Erfahrungen von euch fragen bezüglich des Wetters. Ich hab ganz schön zu tun muss ich sagen, seit Tagen diese Temperaturen über 30 Grad schaffen mich total. Ich hab so ein starkes Hitzegefühl, dass kenne ich gar nicht von vor der SS. Hab häufig heiße Beine und Füße und fast schon eine innere Unruhe von dieser Hitze. Bei uns sind es in den Zimmern aber auch zwischen 26 und 28 Grad. Kennt das jemand ? Heute hatte ich dann einen Puls von 105 obwohl ich nur lag. Normalerweise ist der bei 75-85 auch in der SS, liegt das eventuell auch an den Temperaturen? Blutdruck ist wie immer niedrig, da ist alles gut. Würde mich freuen, wenn ihr vielleicht schreibt, wie es euch geht und vielleicht ein paar Tipps zum runterkühlen ? Der Sommer geht ja wahrscheinlich auch nicht mehr ewig, also hoffentlich.

Liebe Grüße

31 ssw mit Mäuschen

 
3 Antworten:

Re: Hoher Puls und heiße Temperaturen

Antwort von KathiunddieErbse, 34. SSW am 19.08.2023, 12:13 Uhr

Huhu

Einen hohen Puls konnte ich bei mir noch nicht feststellen, dafür ständig dicke Beine und Hände.
Das einzige, was mir hilft, ist in ein möglichst kaltes Freibad zu gehen :D da bin ich auch gerade fast täglich.
Ansonsten schlafe ich extrem schlecht, weiß nicht mehr wie ich liegen soll..

Vor der Schwangerschaft hatte ich nie Probleme mit der Hitze, obwohl ich ein heller Hauttyp bin- aber aktuell ist es echt schwierig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls und heiße Temperaturen

Antwort von NaLina1996, 31. SSW am 19.08.2023, 14:17 Uhr

Das mit dem Schlaf habe ich zurzeit auch wirklich doll. Ich glaube tatsächlich das es auch nicht mehr besser wird.
Die Temperaturen und dann noch der Bauch, der mittlerweile sehr schwer zu bewegen ist von recht nach links. Und diese ganzen Pipipausen nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hoher Puls und heiße Temperaturen

Antwort von !Mimi!, 37. SSW am 21.08.2023, 17:14 Uhr

Hallo aus dem September,

Ich kenne das auch mit dem hohen Puls in Ruhe. Ich habe das immer zu bestimmten Zeiten am Tag (Mittags und Abends). Dann geht mein Blutdruck runter und der Puls geht hoch, weil der Körper versucht den niedrigen Blutdruck auszugleichen. Ich war deswegen auch schon ein paar Tage im Krankenhaus, aber es wurde nichts schlimmes festgestellt. Der Arzt wollte es halt trotzdem abklären und ist zu dem schluss gekommen, dass es bei mir einfach so ist.

Ich denke das könnte bei dir vielleicht auch so ähnlich sein. Hast du mal versucht ein Glas Cola zu trinken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hoher Puls

Hallo ich hatte zwar vor der Schwangerschaft schon hohen Puls in Ruhe immer zwischen 90-110 und hab auch den Herzschlag manchmal stärker gespürt vor allem in der Nacht beim liegen und nahm auch schon einmal Betablocker dagegen aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr .... Seit ...

von Lili1997, 21. SSW 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Puls macht Probleme

Hi liebe Bald-Mamis! Bin heute 5+6 und habe eigentlich schon seit über 1 Woche immer wieder sehr starkes Herzklopfen bzw. Herzrasen dass es sich anfühlt als würde mein Körper beben. Wenn ich liege ist es am Schlimmsten. Mein Blutdruck ist dann so um 110/70 und Ruhepuls über ...

von Babyhope7777, 6. SSW 04.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Puls

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.