Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lili1997, 21. SSW am 15.05.2023, 20:09 Uhr

Hoher Puls

Hallo ich hatte zwar vor der Schwangerschaft schon hohen Puls in Ruhe immer zwischen 90-110 und hab auch den Herzschlag manchmal stärker gespürt vor allem in der Nacht beim liegen und nahm auch schon einmal Betablocker dagegen aber seit eineinhalb Jahren nicht mehr ....
Seit der Schwangerschaft macht mir das Problem verstärkt zu schaffen so das ich von meiner Hausärztin wieder Medikamente bekommen habe die es zwar ein wenig besser machen aber nicht immer und auch nicht so das es weg ist .... Herzschlag ist auch sehr oft stark im Rücken spürbar und ich höre ihn extrem ..

Kennt das Problem mit hohen Puls noch jemand und hat vielleicht Tipps ?
Lg

 
1 Antwort:

Re: Hoher Puls

Antwort von Maria_R_L am 16.05.2023, 10:39 Uhr

Hallo!

Mein Ruhepuls ist eher niedrig (seit der Schwangerschaft so um die 70, davor 60). Aber es passiert mir oft, dass ich das Gefühl hab, einen starken, schnellen Puls zu haben. Besonders wenn ich in der Nacht aufwache. Ich glaub das liegt daran, dass ich im Laufe der Nacht ein bisschen dehydriere und mit zu wenig Flüssigkeit ist es für den Körper schwerer, das Baby zu versorgen, entsprechend muss er die Anstrengung „hochfahren“. Wenn ich dann ein Glas Wasser trinke ist es gleich viel besser.

Bewegung und bestimmte Atemübungen (tief, langsam, ruhig atmen und die Ausatmung möglichst in die Länge ziehen) können auch helfen, den Puls runterzufahren, aber das weißt du ja vermutlich ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.